Länge Ring Sling

Hey,
Wie lang muss ein Sling sein, damit ich (167 cm, 73 kg) meine Maus auf den Rücken tragen kann? Ich habe einen, der ist aber mit 1,60 m definitiv zu kurz.

LG

1

ich hab einen sling in 2,10 m (165 nicht schwangereren zustand um die 80 kg).
das reicht gerade so um einen rucksack hinzukriegen.
wobei man aber auch sagen muss, dass das nur für den notfall wirklich gut ist. denn bei einem normalen TT kann man besser die tuchkanten und -banen festziehen.

du dachtest aber schon an einen rucksack binden mit einem sling? denn einseitig auf den rücken kannst du ja mit einem normal langen sling auch, kann halt nur unbequem werden.

für aber wiederum auf der hüfte zu tragen sind 2,10m doch etwas lang. das tuchende schleift bei mir zwar noch nicht auf dem boden, aber es wären 30 cm kürzer auch gut ;-)

2

Um sie auf der Hüfte zu tragen, nehme ich dann den kurzen sling oder stecke dann das lange Ende unter ihrem Popo ^^
An den Rucksack mit sling hatte ich gedacht. Geht zwar auch mittlerweile mit dem tt ganz gut, aber dauert unterwegs noch zu lange ;-) da fehlt noch die Übung

3

rucksack mit langem sling braucht aber genauso übung.
ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich hab den langen sling auch wegen der option gekauft, aber definitiv erst 2x gebunden.
stattdessen hab ich mich doch an den normalen rucksack getraut und siehe da, es funktioniert ;-)

im nachhinein hätte ich doch lieber einen normal langen sling kaufen sollen.