Guten abend...mein kleiner prinz (8 monate)
Schwitzt eigentlich schon immer.
aber in letzter zeit extrem.
klatschnass ist er :(
Nachts vorallem oder beim schlafen.
Und da hat er jetzt schon nicht viel an.
Kurzarmbody, windel, strümpfe und dünnen Schlafsack.
Die haare sind furchtbar nass und der Nacken.
sogar die beine obwohl er nur den dünnen Schlafsack an hat und strümpfe.
Das fenster ist auch immer auf.
zur zeit ist er etwas erkältet. Dh dolle husten aber wie gesagt vorher wars auch schon.
Kennt das jemand? Ich hab langsam etwas angst...denn er könnte ja auch überhitzen nachts und dann weiter schlafen :(
Entschuldigt meine groß und kleinschreibung - bin am Handy ;)
Schönen abend noch :)
baby 8 monate schwitzt ständig..
warum lässt du dann, wenn er ja so offensichtlich schwitzt, nicht den schlafsack und vor allem die socken aus???
Weil er dann sofort kalte beine und Füße bekommt. Hab ich schon ausprobiert :/
Lass mal Socken und Schlafsack weg und decke ihn mit einer Mullwindel oder so zu. Das müsste eigentlich für die Beinchen reichen.
Hallo
ich würde vielleicht mal die söckchen und den Schlafsack weg lassen, mein kleiner hat nur ne Windel und einen Kurzarmbody an und schwitzt trotzdem obwohl unsere Wohnung eigentlich recht angenehm kühl ist. War die letzten Tage ja auch sehr heiß, da ist klar das die kleinen dann Schwitzen
lg mami08051990
Hi du,
Also ganz ehrlich: bei den tropischen Temperaturen die in den letzten Tagen geherrscht haben finde ich das schon zu viel was er an hat. Socken und ein Schlafsack!? Da würde ich auch eingehen! habt ihr eine Klimaanlage oder so?
Also Ole ist 3 Monate alt und hatte die letzten Nächte einen Kurzarmbody an... sinst nichts.
Heute ist die erste Nacht wo die Temperaturen wieder so erträglich sind, dass ich ihn zusätzlich mit einer dünnen Mullwindel zudecke.
Ein durchgeschwitztes Kind ist m. E. nach ein eindeutiges Zeichen dafür, dass es zu warm eingepackt ist. Oder hat er Fieber?
LG Brijuni
Sobald ich ihm den Schlafsack weglasse und socken ist er eiskalt an die beine und füße.
nein fieber hat er nicht.
sein bett steht under dem Fenster, da bin ich mir immer nicht so ganz sicher wegen anziehen :/
dann lass schlafsack weg - er schitzt ja "oben" - und leg ihm über die beinchen eine dünne decke. unsere schlafen derzeit nur im body und wenns nachts abkühlt, leg ich so ein dünnes, weiches moltontuch drueber
Hallo,
kein Wunder das der kleine so schwitz, meine kleine.. 8,5 Monate pennt nur in Schlüppi und Windel bei 27° Grad im Zimmer!!! Zieh ihn mehr aus, ist ja kein Zustand!!
Sorry aber wie kann man denn selbst nicht merken das das Baby viel zu viel an hat bei diesen Temperaturen??
Und dann wunderst du dich das er schwitzt??