Masern-Impfung: hat jemand vor 12 Monaten impfen lassen?

Hallo an alle,
ich möchte meinen Sohn eigentlich gerne gegen Masen impfen lassen, bevor er in die Krippe kommt. Ich habe gelesen, dass das unter bestimmten Umständen (z.B. Krippenbesuch) mit 9 satt 12 Monaten empfohlen wird. Hat da jemand Erfahrungen?
Oder hat jemand eine Ahnung, warum das nicht schon sowieso früher geimpft wird?

Danke und viele Grüße!

1

wir impfen nächste woche, mit 11 monaten - klar, man sagt, dass man diese impfung ab 12 monaten erst machen soll. aber ehrlich gesagt glaube ich nciht, dass es einen unterschied macht, ob das baby 9, 11 oder 12 monate alt ist

(falls doch, lasse ich mich gerne eines besseren belehren):-)

2

Hallo,
einen Unterschied macht es glaub vor allem dann, wenn das Kind das Pech hat, sich vorher anzustecken...
Ich habe jetzt auch noch eine mögliche Antwort gefunden:

"Steht bei einem Kind die Aufnahme in eine Kindereinrichtung an, kann die MMR-Impfung auch vor dem zwölften Lebensmonat, jedoch nicht vor dem neunten Lebensmonat erfolgen, da im ersten Lebensjahr im Blut des Säuglings noch vorhandene mütterliche Antikörper die Impfviren neutralisieren können."

Wieder schlauer dank Wikipedia... :-)
LG!

3

mein Pups hat sie mit der u6 mit 11 Monaten bekommen. Außer nen bissl Ausschlag am Po und ganz wenig an der Einstichstelle hatte er keine Reaktion :)

4

huhu,

ich lebe in der Türkei/Antalya und da wird sie mit 9 mon gemacht die mme impfung und mit 12 mon aufegfrischt...

glg

5

mmr! natürlich#klatsch

7

Danke! Dann mach ich das vielleicht einfach auch.

6

Mein Sohn wurde mit 12 Monaten geimpft, allerdings war er korrigiert auch erst 9 Monate.
Er hat die Impfung wunderbar vertragen. War überhaupt kein Problem. :-)
Also lass es nur machen

8

Danke! Werde ich.
LG!