An alle spanischen Mama in der Schweiz, betrifft Ohrringe

...aloha zusammen...ich bekomme bald ein Mädchen und in Spanien ist es so, dass man ab 1 Woche alten Babys die Ohrlöcher stechen lassen kann...bevor hier wieder alle aufschreien, Kindsverletzung usw. solche Kommentare brauche ich nicht...jedenfalls, will ich das machen lassen bevor die Kleine sich drehen kann und umso jünger umso weniger schmerzhaft...meine Frage, gibt es hier spanische Mamas, die das auch in der Schweiz haben machen lassen? Wenn ja wo und wer?...ich finde nämlich niemanden in meiner Gegend und in Spanien bin ich erst im Dezember wieder und dann wird sie bereits 3 Monate jung sein...wäre also schön wenn es noch früher klappen könnte...kann mir da jemand weiterhelfen?....
...danke danke danke...Isabelita mit Bauch Baby 28Ssw

3

Auch wenn dus nicht hören willst, ich finds gut das du bis jetzt niemand gefunden hast der es macht.

Es ist und bleibt Körperverletztung gegen den willen des Kindes.
Einem Säugling tut es nicht weniger weh, ein zb. 2 Jähriger kann seinen Frust darüber nur stärker auslassen.

Tradition, Kultur, Religion bla bla, keine Rechtfertigung für Körperverletzung!

Ohringe gehören dann an bzw. in ein Kind wenn es den wusch dazu hat und man es über den schmerz aufklären kann und nicht wenn man glaub es tut ja nur ein bisschen weh.

4

Also erstmal finde ich es ziemlich frech von dir, Tradition und wünsche anderer nicht zu respektieren...
2. wenn es dich so stört, dann darfst du deine Meinung gerne für dich behalten, intolerante Menschen haben in meiner Welt nichts verloren
3. ist dir langweilig? Oder warum antwortest du auf meinen Beitrag wenn es dir eh nicht passt und ich auch darum bat, sich dann nicht zu melden...
4. zur Info, rechtlich ist es keine Körperverletzung, informier dich mal richtig
5. wenn du es so daneben findest, warum lässt du dein Kind impfen oder gehst zum Arzt wenn ihm was fehlt? Oder noch besser, packst du es in Watte ein damit es bloß nie hin fällt, sich ansteckt, runterfällt oder sonst was?
6. hast du dein Kind mal gefragt, ob es ständig geknutscht und geknuddelt werden möchte?

...also bitte, wenn du es so verwerflich findest, dann kannst deinen Kommentar auch sparen wenn ich extra diesbezüglich darauf hinwies und meine Liebe, gemacht wird es so oder so und ich bin tierisch froh, haben meine Eltern das bei mir so früh machen lassen...
...hab n schönen Tag und danke für nichts..., schmunzel...

23

"Wenn es dich stört, darfst du deine Meinung gerne für doch behalten." #rofl stimmt, macht man immer in einem Forum.

weitere Kommentare laden
1

huhu kann dir leider nicht weiterhelfen

aber je jünger desto weniger schmerzen, dass stimmt so leider nicht.gibt ganz viele Erkenntnisse etc das sogar frühchen schmerzen empfinden und so...

trotzdem alles gute euch noch

2

Jenna...ja wenn du nix weißt, versteh ich nicht ganz, warum du schreibst...und ich habe nicht gesagt, dass sie kein schmerz empfinden haben, sondern dass es weniger schmerzt, dass ist n Unterschied..aber egal..trotzdem danke

13

Ja aber das stimmt nun mal nicht. Ein junges Baby spürt nicht weniger Schmerz.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich frage mich ja wirklich, was für ein Mensch seinem Kind freiwillig und ohne sinnvollen Nutzen Schmerzen zufügt #schock

Außerdem möchte ich mal anmerken, dass meiner Meinung nach diese Tradition auch in Spanien nicht mehr so stark verbreitet ist, zumindest im Norden und viele stattdessen den Kindern Armbänder ummachen. Das ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber wenigstens bleibt das Kind so körperlich unversehrt.

Die Eltern, deren Babys schon Ohrringe hatten, sahen für mich auch aus, als wären sie eher sozial schwach und bildungsfern anzuordnen.

Ich hoffe auch, dass du es dir nochmal überlegst oder dass dein Mutterinstinkt dich von dieser unsinnigen Aktion abhalten werden!

LG

6

Also ich denke es keinen Sinn mit euch darüber zu diskutieren, dass war auch nie mein Anliegen...sondern ein anderes...ich lasse jeden so Leben wie er will und ihr nicht, frage mich da, wer dann von uns so lehrbedürfrigt noch ist...egal, interessiert mich auch nicht..denk was du willst und ich tue das was ich für richtig halte...auch dir danke für nichts und n schönen Tag...was für eine Welt voller intoleranter und ignoranter Menschen...frag ich mich gerade wieso ich noch ein Kind in diese Welt setze...gut sind nicht alle so...schmunzel

8

Diskutieren wollte ich auch gar nicht, und da du ja so tolerant bist, wirst du auch bestimmt sehr gut mit einer anderen Meinung klar kommen.

Anhand deiner weiteren Antworten sind im Übrigen auch alle weiteren Spekulationen darüber, zu welcher sozialen Schicht Du wohl angehören magst, recht überflüssig geworden...

Dein Kind tut mir jedenfalls sehr leid!

weitere Kommentare laden
7

Hi.

Ich hab 13 jahre in spanin gelebt und finde das ganze nicht so schlimm.

In deutschland und der schweiz findet man leider wirklich keinen der das macht.

Ich hab in spanien die letzten 2jahre in einem privaten centro medico gearbeitet.damals änderten sich die bestimmungen so das die babys die ersten 2impfungen haben müssen zum ohrringe stechen.

Wenn du mit unten bist würd ich es eonfah machen lassen aber aus der apotheke die medizinoschen ohrringe kaufen.
Meine schwestwr hat ihren mädels auch im urlaub dort die ohrringe gestochen.

Alles gute
Lg
Laly

9

Laly...danke schön für deine Antwort...jemand der das ganze ein wenig versteht...werde das wohl wirklich so machen und im Dezember wenn ich wieder daheim in Spanien bin das machen lassen...das mit der Apotheke weiß ich, mein Cousin ist Arzt in Valencia...und danke dir, für eine normale und anständige Antwort auf meine Frage und deinen Tipp...beso beso

11

Ningun problema.....

Es sind andere kulturen..... is eben so.... dafür machen die deutschen auch nicht alles soooo toll.....

Und frührer musste man im kh vor der geburt es extra sagen wenn das mädchen keine ohrringe bekommen soll sonst bekam man es direkt mit gestochenen löchern.....

Hätte es meiner auch gerne gemacht aber sie zahnte gerade sehr stark als ich dort im urlaub war also nix wars......

Viel erfolg

weitere Kommentare laden
10

Deine Reaktion auf die Meinung der andere , vorallem die Tonlage lässt mich nur den Kopfschütteln.
Ohrlochstechen mit Impfen zu vergleichen ist ziemlich weit her geholt und unpassend, um es vorsichtig auszudrücken.
Ich finde grundsätzlich, dass Traditionen, die dem Kind sinnlos Schmerzen zufügen verboten werden sollten. Dazu gehört für mich beschneiden von Mädchen und Jungen, ebenso wie Ohrlochstechen.
Warum hast du bisher niemanden gefunden, der das macht? Es ist nunmal die Schweiz und nicht Spanien.
Ich hoffe für dein Kind, dass Du niemanden findest.
Und jetzt darfst Du gerne sinnfrei auf meinen Post Antworten.
Wer seinem Kind unnötige Schmerzen zufügt gehört für mich nunmal in die unterste Schublade und muss sich darauf gefasst machen, dass andere Mütter, die ihrem Kind sowas nie antun würden, kein Verständnis dafür aufbringen können.
Ich gehe mal davon aus, dass du es trotzdem irgendwie machen lassen wirst.

Mag vielleicht Schubladen denken sein aber:
Finde ich wenig intelligent, rücksichtslos und lässt für mich leider auf einen niedrigen Bildungsstand schliessen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass gebildete Weltoffene Menschen sowas ihren kindern antun.
Und meine Meinung hat nichts mit Intoleranz zu tun.
Ich bin ein sehr toleranter Mensch, nur sobald anderen Wesen unnötiges Leid zugefügt wird, da hört meine Toleranz auf

12

Hallo,

du wirst weder in Deutschland noch der Schweiz einen halbwegs vernünftigen Arzt finden, der deinem Mädchen Ohrlöcher sticht. Gott sei Dank!

Im Übrigen befindest du dich in einem Diskussionforum, und wenn es sich um ein so umstrittenes Anliegen wie deines handelt, dann musst du nunmal mit den entsprechenden Antworten rechnen. Ob es dir passt oder nicht. Da brauchst du auch nicht schnippisch oder krätzig zu werden.

Es gibt Anliegen und Vorhaben wo es durchaus auch Sinn macht jemandem nochmal ins Gewissen zu reden, vielleicht könnte es helfen. Bei dir wohl nicht. Schade für deine Maus...

LG

16

Piercer und Ärzte werden das nicht stechen, aber Juwiliere machen das ganz häufig.
Wäre bei uns zumindest kein Problem.
Machen lassen werd ichs bei der Kleinen nicht, aber ich verurteile darüber auch nicht

17

Popcoooorn!

Wenn´s nur nicht so traurig wäre.....und so doof aussähe #sorry ....aber da eigentlich jedem vernunftbegabtem Wesen diese Reaktion klar gewesen sein muss könnte man es auch für nen Aufregerfake handeln! Für mich die schönere Vorstellung...

19

Ja, könnte man wirklich für ein Fake halten, wenn doch nur schon Freitag wäre ;-)

Wäre mir jedenfalls auch lieber...

aber es ist leider in manchen südlichen Regionen Europas noch üblich, sowas den Neugeborenen anzutun... und dann wird es sich halt schön geredet, wie die TE es ja auch tut. Abartig und traurig, finde ich....

38

Abartig ist das Wort nachdem ich gesucht habe..
Früher hat man Babys die zb in der 27. Woche geboren wurden ohne Betäubung operiert. Irgendwie erinnert mich das stark daran. Wenn es nicht notwendig ist oder dem Kind hilft, hat man als Mutter eigentlich die Aufgabe sein SCHUTZbefohlenes Baby von Schmerzen fernzuhalten. Eigentlich sollte das für eine Mutter die ihr Baby liebt sogar selbstverständlich sein. Warum quält man sein so junges Baby freiwillig?! Manche haben den Lattenschuss nicht gehört.. was kommt als nächstes? Brandzeichen?!

weiteren Kommentar laden
20

ich finde es prima, dass du in deiner gegend keinen gefunden hast, der sowas macht #freu!
p.s.: ein junges baby hat nicht weniger schmerzempfinden als ein älteres...