Hallo Zusammen!
Brauche wiedermal euren Rat! Meine kleine Maus hat links eine geschwollene Brustdrüse (kleiner Knubbel/Knoten) unter der Brustwarze! Gemäss Kinderarzt sei das nicht unüblich und wurde durch meine Stillhormone übertragen! Ich solle es beobachten, solange es nicht grösser wird, ihr weh tut oder die Stelle rot wird, soll ich mir keine Sorgen machen! Ich stille nur noch Nachts... Ist es wirklich so harmlos wie der Kia sagt? Wer kennt das? Und verschwindet es wieder und wann?
Wer kann mir weiterhelfen?
Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüsse
Geschwollene Brustdrüse Baby 6,5 Monate
Guten Morgen,
unser Zwerg hatte das auch!
Meine Hebi meinte auch, beobachten. Wenns eben wehtut, hart wird, zum Kinderarzt.
Ging aber wieder weg!
Er ist jetzt sechs Monate alt, nix mehr geschwollen oder rot!
Wird schon!
Schönen Tag!
Grüßle
Guten Morgen!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Bin jetzt etwas erleichtert! Wie lange hatte dein Zwerg die geschwollene Brustdrüse?
LG
Gerne!
Also ich würde schon sagen, er hatte die bestimmt vier Monate. Mal mehr mal weniger...
Hat ihn aber nie gestört!
Auf einmal wars weg
Hallo,
meine hat das auch auf beiden Seiten. Ist harmlos und kommt von den Hormonen durchs Stillen, sie hat nur eine Woche Muttermilch bekommen.....scheint aber gereicht zu haben.
Sie ist jetzt 14 Monate und etwas ist immer noch da.
Solange es nicht rot oder entzündet (heiß) ist, ist alles gut.
LG
Danke für Deine Antwort! Bin nun etwas beruhigt, dass es harmlos ist!
GLG
Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Zum Glück ist es wirklich harmlos!
glg
Hi.
Ja es is harmlos. Meine maus hatte es das erste mal mit 4 wochen und dann immer mal wieder. Meine hebamme brachte mir die mercurialis salbe von weleda und das hat super funktioniert nach kürzester zeit war alles weg.
Lg
Laly
meine Tochter hat das auch beidseitig. Sie hatte sogar Hexenmilch. Allerdings wurde sie nie gestillt.
Zu Anfang hieß es, dass es sich verwächst. Naja nun ist sie fast 4 Jahre und es ist immer noch ein wenig zu sehen. Wir hatten zwischenzeitlich schon eine Blutuntersuchung, aber da war zum Glück alles ok.
lg
Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Bin froh, dass bei Deiner Tochter alles OK ist und natürlich beruhigt es mich zu wissen, dass es nichts aussergewöhnliches ist!
Lg, Sonia