Hallo Mädels,
gestern war ich mit meinem Sohn ( acht Monate) beim Kinderarzt, weil er sehr starken Husten hatte. Heute ist auch noch ein starker Schnupfen dazugekommen und heute morgen hatte er ganz verklebte augen.
Jetzt tränen sie immer wieder und das eine Auge sondert ein gelbes sekret ab. Kommt das vom Schnupfen und kann ich da selbst was tun? Meine Ärztin ist ab heute im Urlaub. :(
Danke
Katha
Schnupfen und rote Augen
Unser Sohn allerdings 7 Wochen hatte das mit den Augen auch wir haben es mit reinen schwarztee gereinigt (manche machen es auch mit kamille oder abgekochten Wasser) zusätzlich hab ich sein tränensäcke/kanäle hab ich zur Nase hin massiert so wird es über die Nase ausgeschieden
Achso verhält sich das!
Ich dachte, er hätte jetzt auch noch eine bindehautentzündung dazu. :(
Fuer mich hoert es sich Wir eine bindehautentzuendung an ... Bitte zum Arzt und antibiotikum (augentropfen ) verschreiben lassen ! Kamille soll man nicht an den Augen bei Babys nutzen ... Das sagte zumindest mal mein kiArzt !
Hallo
das kann mit der Belüftung der Nase oder so ähnlich zusammen hängen. Unsere Maus hat das auch, inkl erhöhter Temperatur. Die Kinderärztin hat abschwellende Nasentropfen und antibiotische Augentropfen verschrieben. Ich sollte erst mal die Nase frei bekommen und 24 Stunden abwarten. Wird das Auge besser, dann nur mit klarem Wasser nach innen reinigen und an der Nasenwurzel massieren (hat gezeigt wie). Falls nicht dann doch die Tropfen.
Die Schleimhäute (Unterlid runter ziehen) waren nicht knallrot, sondern nur leicht gerötet. Wären sie rosa dann hätte ich nichts machen sollen, wären sie richtig stark gerötet dann hätte ich direkt die Tropfen nehmen sollen. Seit gestern sind die Augen zwar rot und tränig, aber ohne gelben Rotz.
LG