Hi zusammen,
bei dem schönen Wetter möchte man ja gerne abends noch was unternehmen, spazieren gehen oder schön essen im Biergarten oder einfach nur im Garten sitzen...
Unser Baby ist jetzt 8 Monate alt und wenn wir unterwegs sind, ist sie superbrav, grad wenn um sie herum viel los ist... Das findet sie ultraspannend
Wie lange würdet ihr abends mit den Kleinen unterwegs sein?
Bei uns ist erst gegen 21.00Uhr Schlafenszeit, da sie immer von 12-14 Uhr und von 16-18 Uhr schläft...
Selbstverständlich haben wir immer ein Liegebuggy oder den Kiwa dabei, wo sie sich ausruhen kann....
Wie lange seid ihr abends mit Baby unterwegs?
wir sind in 99,9% aller fälle um 18.30 uhr zu hause. nicht wegen der großen kinder, sondern weil uns wichtig ist, dass juniors schlafenszeit (19.30 uhr) in ruhiger, dunkler atmosphäre im eigenen bett (beistellbett) stattfindet.
schön ausgehen tun wir ohne kinder, im garten bei kerzenschein sitzen jeden abend.
lg
Wir gehen auch öfters mal ohne Baby schön aus aber bei dem schönen Wetter möchte ich sie eigentlich nicht zuhause lassen, grad wenn sie abends eh lang wach ist, sind ja eh nicht sooo viele schöne Tage im Jahr, wo man das machen kann...
Im Garten sitzen wir eh jeden Tag....
Hi,
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich glaube deine Frage wird Im Schwangerschaftsforum besser beantwortet.
Gruss
Wieso im Schwangerschaftsforum
bin doch nicht schwanger sondern hab ein 8 Monate altes Baby...
Hier im Babyforum haben wohl mir ein 8 Monate altes Baby als im Schwangerenforum
Och du meine.... ,
Soooooorrrrrrrryyyy, ich war in einem anderen Forum unterwegs (dachte ich zumindest). Dabei habe ich mich gefragt wieso du in diesem Forum diese Frage stellst. Irgendwie unpassend. Soooooorrrrrryy. Mein Fehler. Ich bin die Blindgängerin.
So lange, wie ich möchte und/oder das Baby mitmacht. Wenn meine Maus z.B. im KiWa liegt und schläft durchaus bis Open End. Wenn sie schon um 19 Uhr weinerlich wird gehe ich aber auch nach Hause - auch wenn ich eben erst angekommen bin oder es grade ach so schön ist.
Ja, das ist eh klar mit einem weinendem Baby würd ich dann auch nirgends mehr rumsitzen wollen, grad wenn noch andere Leute da sind, denen das Geschrei den Abend verdirbt
Wir waren vor kurzen im Urlaub, da wollte sie Punkt 19.30€ ins Bett gehen, da war halt dann nichts mehr mit schön am Pool sitzen und noch was trinken
Aber so ist das halt mit Babys, immer mal was neues
Wenn das Kind es mit macht, spricht nichts dagegen, bis sonstwann wegzusein. Mit Kind in der Trage war das selten ein Problem.
Manche Kinder können sowas gar nicht ab und bestehen als Baby abends auf Bett und kuscheln (meine Große) andere finden das richtig toll und schlafen dann halt, wenn's gerade passt (meine Kleine).
Von daher: solange das Kind mitmacht, sind dem keine Grenzen gesetzt.
Hallo,
das kommt doch ganz aufs Kind drauf an. Mein Sohn tut sich wahnsinnig schwer wenn wir unterwegs sind einzuschlafen, außer ich habe ihn im Tragetuch, was bei den Temperaturen aber weder für ihn noch mich angenehm ist.
Wir sind immer so eine Stunde vor Schlafenszeit zu Hause, damit er runter kommen kann und unser Ritual in Ruhe statt findet. Nils ist nach wie vor schnell überreizt und unterwegs sein strengt ihn sehr an.
Wenn es deiner Maus nichts aus macht, dann macht das doch so!
LG
Klar, wir machen es eh so wie es ihr passt und gefällt... Wir fahren ja max. in die nächste Stadt ca. 7-8km, da ist man ja innerhalb 10 min wieder zuhause, wenn sie nicht mehr möchte....
Ich hab eigentlich die Frage gestellt, weil es mich interessiert, wie andere das handhaben, nicht weil ich eine Richtlinie brauche
na so hatte ich es auch nicht gemeint
Ich meinte nur das es dann ja kein Problem ist. Also wenn deiner Maus es gefällt.
Ich glaub das kommt nicht nur auf die Kinder sondern auch strak auf die Muttis an.
Ich mach die Ladys um 20 Uhr bettfertig damit sie um 21 und im bettliegen. Das heißt ich guck schon das ich um 20 Uhr Zuhause bin. Ich bin aber auch ein Gewohnheitstier. In der Biergarten usw. gehen wir dann einfach bei Zeiten und in den Garten dann wenn die Mädels schlafen.
Bei mehr Kindern kann ich es echt verstehen, dass man abends einfach mal seine Ruhe haben will... Aber wir haben nur ein Baby und sind natürlich voll begeistert, sie überall mithinzunehmen
Viele Abende, die aufs Wochenende fallen und schön warm sind, gibt es eh nicht
Nach 21.00 Uhr hätte ich keine Lust mehr, noch weg zu gehen, da mag ich lieber auf die Couch
Hallo,
solange es für euer Baby ok ist, es also dadurch nicht quengelig und gereizt wird, spricht überhaupt nichts dagegen. Gerade bei einem Baby nicht, dass kann ja schlafen, wann immer es will.
LG
Wenn wir feierlich irgendwo sind dann bleiben wir meist so lange bis ich heim will. Mein kleiner schläft dann in seinem Sportwagen und das klappt super.
Sind wir nur im Garten dann bin ich meist gegen 18.30 Uhr zuhause und er geht wie gewöhnt um 19.30 Uhr ins Bett.
Ich finde es nicht verwerflich wenn man mal etwas länger draußen ist und wenn dein Kind damit kleine Probleme hat ist alles gut.
Hallo !
Meine Kinder gehen normalerweise um 20.00 Uhr ins Bett. Die Kleine etwas früher, damit ich dann noch Zeit zum Kuscheln und Vorlesen habe. Wenn er am nächsten Tag in Kindi muss oder etc. dann lege ich da auch viel Wert drauf.
Aber gerade jetzt in den Pfingstferien wo der Kindi diese Woche auch zu hat, sehe ich es etwas lockerer. Da darf er bis 21.00 oder auch etwas länger aufbleiben.
Er findet es toll, länger aufzubleiben wie seine Schwester.
Ich muss sagen seit die Kleine auf der Welt ist, waren wir sehr selten abends weg. Ausser wo sie ganz klein war.
Ich würde schon mit der Kleinen abends weggehen, wenn sie dann dort im KIWA schlafen kann. Und wenn ich merke es ist nichts, dann geht man heim.
Allerdings würde ich es als eine Ausnahme machen. Und würde wahrscheinlich auch mal den Babysitter holen, damit man auch mal alleine weggehen kann.
Probiert es doch einfach mal aus !
LG Julia mit Leon (3,5j) und schlafender Laura (fast 1j)