Kinderwagen in Skoda Fabia

Hallo ihr lieben Muttis,

ich habe mal eine Frage an euch: mein Auto wird es nicht mehr durch den nächsten TÜV schaffen, deshalb muss ich mir nun ein neues besorgen und liebäugele mit einem Skoda Fabia (Baujahr 2008/2009).

Da ich hoffe, dass ich in nächster Zeit endlich mal schwanger werde, sollte in den Kofferraum meines neuen Autos natürlich auch ein Kinderwagen reinpassen (und zwar möglichst nicht nur ein Modell, sondern so, dass ich beim Kauf des Kinderwagens auch noch ein bisschen Auswahl habe).

Kann mich da von euch jemand beraten? Wer hatte beim Kinderwagenkauf schon einen Fabia und kann berichten, wieviele verschiedene Kinderwagen da reingepasst hätten? Oder gibt es da gar nicht so große Unterschiede?

Kann halt mit dem Autokauf leider nicht mehr warten, bis ich endlich einen Kinderwagen kaufen darf und würde mich hinterher total ärgern, wenn der dann da nicht oder nur mit biegen und brechen reinpassen würde...

Vielen Dank schon mal und allen ein schönes Wochenende,
Missy

1

Hallo,

also wir haben eine Skoda Fabia und hatten einen Zekiwa Passat II und der hat nicht in den Kofferraum gepasst. Wir mussten immer die Rückbank umklappen.

Der Kinderwagen war aber auch schon ein älteres Modell, da gebraucht gekauft.
Ich weiß nicht, ob sich die neueren Modelle kleiner zusammen klappen lassen.

Zur Not, Probe fahren und direkt an einen Babygeschäft vorbei und testen.

2

Liebäugelst du mit dem normalen Fabia oder dem Fabia Combi? Wir haben den Combi und der Hartan Topline S/X und Hartan VIP. Beide passen rein.

3

Der Maxi Cosi Elea lässt sich sehr klein zusammen legen und passt eigentlich in jeden Kofferraum. Ich fahre einen Ford Fiesta und da passt er problemlos rein. Also passt er ganz sicher auch in den Fabia.

LG Brijuni#blume

4

Hallo

ich habe einen Seat Ibiza und mein Kinderwagen von Moon (Modell Beat) passt bis auf die Schale in den Kofferraum.Man.kann die Schale aber auch zusammen klappen dqnn passt es.ich habe sie immer auf dem Rücksitz.

5

Hallo,

Ich fahre einen Fabia II von 2010.
Hab mir damals leider nicht den Kombi gegönnt aber in meinen kleinen passt unser Teutonia Kiwa rein. Ich muss ihn zwar zerlegen und es ist sonst kein Platz mehr aber es geht. (Ich freu mich aber auch schon auf die Buggy-Zeit mit weniger Umstand!!)

Mein Mann fährt den Kombi Fabia von 2007. da passt alles locker rein (ohne das Teil auseinander zu bauen)

Also: Kiwa + Fabia = möglich :-)

LG

6

Ich habe auch einen fabia von 2001 und muss sagen man sollte beachten das er doch recht klein ist.ich habe einen abc viper 4s und das gestell passt in den kofferraum die Vorderräder mach ich mit einem klick ab und die hartschale kommt auf die Rückbank. Die kofferraum ablage muss abgemacht werden. Desweiteren hab ich noch n isofix drin der ordentlich platz weg nimmt dh. Der vordere sitz muss recht weit nach vorn geschoben werden für kurze beine ok aber mehr auch nicht. Bei mir kommt noch ein größeres kind von 5 jahren dazu und das auto ist voll ohne das papa mit dabei ist. Zum Glück haben wir ja noch ein größeres auto ;-) also alles in allem überlege es dir gut ob es wirklich ein so kleines Auto werden soll.kl. beispiel ich 182 groß und hinter mir hat kaum der große platz mit den beinen ohne das der kiwa drin ist.
ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein. Lg

7

Hallo!

Ich habe einen Fabia von 2004 und transportiere damit zwei Kinder. Der Platz ist knapp, keine Frage, aber es gehen verschiedene Kinderwagentypen in den Kofferraum, auch wenn man viel zerlegen muss und kaum noch Stauraum für den anderen Krempel wie Einkäufe etc. bleibt.

Nach meiner Erfahrung würde ich noch sagen: Achte auf Isofix, sonst hast du Stress mit den Kindersitzen. Mein Auto hat nämlich keines oder somit sind wir in diesem Punkt in der Auswahl start eingeschränkt.

Gruß
Fox mit Topline S von Hartan