Hallo,
haben grad das erste mal allein unsere Maus gebadet (wird Sonntag 6 Wochen alt). Vor zwei Wochen hat sie die Hebi gebadet. War also ihr zweites Bad heute.
Jetzt hat sie ihren Kopf nach hinten fallen lassen und ihre ihren waren kurz unter wasser...hab sie mit den babyohrenstäbchen vom DM sauber/trocken gemacht und nach dem baden zieh ich ihrem eine Mütze auf,weil die Haare nicht ganz zum trocken Fönen gehen.
Ist das schlimm mit den Ohren jetzt?
Sie hat das baden richtig genossen vor zwei Wochen war sie an dem Tag nicht gut drauf und weinte davor,währenddessen und danach.
Wie oft badet ihr eure Mäuse? Einmal die Woche reicht ,oder? Schwitzen tut sie nicht...(kommt das noch?)
Ich mach etwas calendula pflegeöl von weleda rein und massiere sie anschließend damit. Die Massage kann ich öfters als einmal die Woche mit dem Öl machen,oder?
Lg
Ohren unter Wasser gewesen beim baden...schlimm? Und wie oft baden?
Meine hebi hat mir damals gesagt, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn die Ohren unter Wasser gelangen.
Im Mutterleib waren sie ja auch die ganze Zeit unter Wasser.
Du hast mit Trocken-machen und Mütze alles richtig gemacht.
Wir baden unseren Kleinen jeden Tag, aber nur, weil es unser Schlafen-Geh-Ritual ist. Das Öl nehme ich so circa 2Mal/Woche her, genau das gleiche.
Huhu
Im kh wurde uns geraten den Kopf soweit unter Wasser zu lassen dass die Ohren bedeckt sind weil das wasserrauschen beruhigend wirkt. Du musst auch nicht mit nem wattestab etwas trocknen, denn daa Wasser läuft schon wieder raus
LG puravida
Hallo,
unser kleiner mann ist jetzt 2 1/2 wochen alt und gestern war sein 2tes bad. Wir baden ihn alle 2-3 tage das reicht, kommt auch inmer drauf an ob er schwitzt.
Eincremen tun wir in noch nicht, er hat ja noch keine trockene haut.
Aber ohren unter wasser ist nicht svhlimm und die müssten danach auch nicht gereinigt werden. Aber jeder so wie er es denkt :)
Hallo ,
unsere kleine ist fast 5 monate alt und wir baden sie seit Geburt alle 2 tage;nach dem baden wird sie mit weleda-calendula baby öl eingeölt und massiert...
Liebe Grüße
Hallo,
mein Sohn ist fast 9 Monate und wird einmal pro Woche gebadet, außer es gab einen "Windelunfall". sonst wird er natürlich jeden Tag gewaschen.
Ich creme mein Kind gar nicht ein, ich halte da ehrlich gesagt nicht viel davon, wenn es nicht sein muss. Eine gesunde Haut muss nicht eingecremt/ eingeölt werden. Ist aber eine Streitfrage.
LG
ach und wie die anderen schon geschrieben haben, ist das völlig ok
ganz vergessen
Wir baden unsere Maus täglich. Wenn sie sich vollkotzt auch öfter. Ich kann den Geruch von Muttermilchkotze in den Halsfalten nicht ausstehen und Babyhaar riecht auch nur gut, wenns fluffig, weich und frisch gewaschen ist. :D
Außer etwas Shampoo verwenden wir nur klares Wasser.
Unsere Maus liebt das.
Die Ohren hat sie dabei manchmal unter Wasser und gerade das gefällt ihr besonders gut. Keine Ahnung warum. ;) Denke also nicht, dass es schlimm ist.
meiner taucht regelmäßig...und meine mädchen direkt nach geburt (wannengeburt) - nichts dabei!
Auch meine Hebamme hatte uns sogar empfohlen, die Ohren mit Unterwasser zu halten. Ist also überhaupt nichts dabei.
Wir baden immer einmal die Woche, selbst jetzt noch mit 13 Monaten.
Wir benutzen zum baden gar nichts. Leider hat mein kleiner trotzdem eine trockene Haut bekommen und benutzen zum cremen die calendula Creme von Weleda.
Das Öl kannst du ruhig jeden Tag benutzen, wenn du eine Massage machen willst. Einfach nur zum schmieren würde ich es jetzt nicht so oft benutzen,