Baby 3 monate verklebtes auge Sofort Arzt ?

Huhu meine Kleine ist heute morgen mit verklebtem auge aufgewacht ....zum Arzt oder kann Ich bis morgen etwas tun ? Saueber mit kochsalloesung? Oder was nutze Ich am besten ... Wuerde gerne zu meiner Ki Aerztin gehen morgen ....

1

Wenn du stillst, nimm Muttermilch und träufel ein bisschen aufs Auge. Sonst weicher Lappen und warmes Wasser und von außen nach innen sanft wischen. Wenn das an beiden Augen ist, bitte verschiedene stellen pro Lappen benutzen. Zum Arzt würde ich damit nicht gleich gehen, meine hebi sagt, das kommt oft vor.

Gute Besserung!

LG
Kontrollmaus

2

das sind sicher nur die noch nicht komplett ausgebildeten tränenkanäle.
mach kochsalzlösung hinein oder euphrasia-tropfen.

der kia kann da auch nichts machen ausser dir sagen das du es sauber wischen und befeuchten sollst.

muttetmilch würde ich da nicht reinmachen. die hat im auge nichts verloren

3

Muttermilch wirkt da wahre Wunder! Louisa hatte anfangs Probleme mit. Die Kinderärztin empfahl uns es mit MuMi zu versuchen und das klappte sehr gut da die leicht antibakteriell ist.

Gruß
Barrik

4

Danke euch allen :) werde die Tips versuchen ;)

5

Hi,

unser Kleiner hat das auch. Nimm Muttermilch, die wirkt bei uns auch prima und loest den Knas besser als Wasser. Von aussen nach innen wischen.

6

Du kannst dann auch zusätzlich noch auf der verklebten Augenseite seitlich von der Nasenwurzel zu Nasenspitze ausstreichen. Das öffnet den Tränenkanal.
Natürlich rein prophylaktisch auf der anderen Seite auch;-)

Am Besten immer beim Wickeln mit einbauen:-)

#winke

7

Huhu #winke

Ole hat das schon ewig, ist nicht so schlimm und verschwindet angeblich irgendwann von selbst.
Ich säubere es immer schön mit Kochsalzlösung und einer kleinen Kompresse.

Mir wurde von der Kinderärztin stark davon abgeraten Muttermilch zu nehmen, da Milch den perfekten Nährboden für Bakterien bildet - auch Muttermilch. Eigentlich logisch!

LG Brijuni#blume

8

also zum arzt würde ich damit ehrlich gesagt nicht gehen. meine beiden hatten das immer wieder mal...nach einem tag ist alles wieder gut. haben auch euphrasia tropfen benutzt

9

Wollt ich auch schreiben:-)
Wenn du stillt, tropf einen Tropfen Muttermilch in s Auge.

Hat mir damals unsre Hebamme empfohlen und in 2 Tagen war das Auge super!