Huhu!
Mein 8 Monate alter Sohn hat seit einer Woche Durchfall. Es fing letzte Woche Freitag an und wir waren über Pfingsten beim Notdienst und die sagten, dass dagegen nichts Hilft außer viel trinken,weil er einen Magen-Darm Infekt hätte. Er verweigert Beikost seit 2 Monaten und bekommt 5-6 Flaschen Beba AR am Tag und zwischendurch etwas Babywasser oder Fencheltee. Es wurde etwas besser von 3-4 x am Tag Durchfall und dann nur 1-2 x noch und denke das es Durchfall ist, weil es vergleichsweise so aussieht, wenn man danach googelt und er immer festeren Stuhl hatte. Ist auf jeden Fall etwas wässrig,schleimig und grün und riecht wie Durchfall. Gestern war es nur ein Mal und heute wieder 3 x. Ich mache mir Sorgen.
Unser Kinderarzt war Freitag nicht da und mussten zur Vertretung. Die sagte nur,wenn es wieder 4x oder mehr wird, müssen wir ins Krankenhaus und er muss an den Tropf. Hab in der Kinderklinik gefragt und die sagten, dass es Quatsch sei,weil 1-2 x ist nicht bedenklich und sonst muss der Kinderarzt schauen ob er plötzlich ne Unverträglichkeit hat. Er hatte am Anfang erhöhte Temperatur letztes Wochenende von 37,5 - 37,8 und das ist nun wieder weg. Ihm geht es ja super gut. Er spielt und ist gut drauf. Habe gesehen,dass er nun langsam zahnt. Weiß nicht ob es daran liegt. Was soll ich jetzt machen? Gehen sonst morgen wieder zum Arzt.
LG
Baby hat Durchfall seit einer Woche
Hi,
ich kann dir 2 Sachen mitgeben.
1.
Als mein Sohn (damals 4 Monate alt) Magen-Darm hatte, meinte der KiA es könne gut 7-10 Tage dauern, bis sich die Verdauung wieder normalisiert. Das wäre bei euch dann also noch im Rahmen.
2. Wenn Robert zahnt ist der Stuhlgang auch deutlich weicher, eher schleimig und häufiger.
Wenn du dir Sorgen machst, würde ich es morgen nochmal abklären lassen.
LG
Isabel
Huhu
Ich find auch, er trinkt doch genug und hat jetzt nicht so oft Durchfall am Tag, dass da ein Klinikaufenthalt gerechtfertigt wäre....
Ein Infekt dauert immer etwas, bis die Darmflora wieder ok ist.
Amelie hat oft solchen grünlichen Stunl, wenn sie am zahnen ist..... Der ist auch dünner, riecht übel und die Pampers ist verschmiert bis hinten an den Rücken.
Könntest vielleicht was zum Aufbau der Darmflora geben? Wie Lactobact Baby Pulver
Glg und gute Besserung
Danke, für die Tipps und das Pulver habe ich mir gerade angesehen und scheint nicht schlecht zu sein. Werde es mal ausprobieren.
Ich lasse es nochmal abklären und gehen trotzdem nochmal zum Arzt heute.
Vielleicht muss sich erstmal alles beruhigen und das Zahnen wäre wohl mit dem vielen sabbern auch ein Grund.
LG