Hallo,
Katharina (5 Wochen) hat sei ein paar Tagen immer grünen Stuhlgang. Erst eine volle Ladung grün und dann ein ein kleiner Batzen gelb (sorry die Ausdrucksweise!!).
Mir läßt das keine Ruhe, wir haben erst am Montag Ki-Arzt-Termin.
Wisst Ihr was das sein könnte?
LG Cornelia
Stuhlgang ist grün!
Hi Cornelia,
das ist ganz normal, hat meiner auch genauso! Wieso und warum weiß ich auch nicht, nur dass das die normale Farbe ist (in den ersten Wochen noch eher gelblich, danach grünlich).
Liebe Grüße
Denise & Baby Laurin (8 Wochen)
Hallo Cornelai,
meine Kleine hatte das vor einer Woche auch. Ich habe siedann etwas öfter gestillt, weil meine Hebamme sagte Hungerstuhl könne grün sein. Da sie zu der Zeit in der 8./9. Woche war und wahrscheinlich einen chub hatte könnte das ja passen. Darauf wurde der Stuhl wieder gelb. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Abe zur 5. Woche würde es ja auch passen von wegen Schub...
LG Nina und Amélie (heute 2 Monate alt)
Hallo Cornelia,
meine Mama meint immer, dass wenn der Stuhl grün ist, die Babys Blähungen haben!?! Ist das möglich, dass sie recht unruhig war?
Liebe Grüße
Nina mit Daniel (25.04.2006)
hallo,
stillstuhl ist eigentlich gelb!
in meinem stillbuch steht, dass durchgängig grüner dünnflüssiger stuhl ein zeichen für nicht genügend "hintermilch" sein könnte! also nicht genügend fettreiche! d.h. das nur die vordermilch getrunken wird!
ich würd mal deine hebamme anrufen und das am montag auf jeden fall dem kia sagen!!
gibst du immer nur eine brust oder beide??
lg
dani
Hallo Cornelia,
da sist nicht schlimm. Es gibt zu diesem Thema hier bereits 2 aktuellere Posts.
Deine Kleine bekommt zu wenig fettreiche Hintermilch. Kann zwei Ursachen haben:
1. Zu kurzes Stillen an einer Seite. Dadurch mehr dünnflüssigere Vordermilch mit weniger Milchzucker. Die ist schlechter verdaulich, führt zu Blähungen und macht eben grünen Stuhl.
2. Zu viel Milch. Die Kleine trinkt sich schnell an der Vordermilch satt.
Lösung in beiden Fällen: längeres Stillen an einer Seite oder langsam auf eine Brust pro Mahlzeit umstellen.
LG
Anke und Max (4 Monate)
Hallo Cornelia,
es kann auch sein, dass Deine kleine Bakterien hatte. Bei uns war das nämlich so. Unser Kinderarzt hat eine Stuhlprobe gemacht und somit war klar, warum der Stuhl meiner Tochter grün war. Ich würde am Montag Deine Ärztin anrufen und um eine Stuhlprobe bitten.
LG
Alisa