Fast 1 Jahr und unerträglicher denn je!!!

Oh man,

ich weiß echt nicht wo ich noch meine Geduld hernehmen soll. Unser Matteo war ja von Anfang sehr schwierig - in allem, aber momentan ist es einfach nicht mehr auszuhalten. Er ist jetzt knapp 1 Jahr und es sollte doch endlich mal besser werden, aber er lacht uns aus und sagt einfach: no!!!

Die Motzerei beginnt direkt nach dem aufwachen, geht weiter vorm Frühstück und natürlich nach dem Essen, beim umziehen, wenn er abgelegt wird, einfach immer!!! Die wenigen guten Momente des Tages kann man echt zählen und dann war jetzt auch noch unser Großer krank, Bauchschmerzen und Kotzerei, Mann auf der Arbeit und ich hier am durchdrehen.

Ach, alles doof gerade.

Wie gehts euch??

Lg, Miriam

1

Hallo Miriam,

meine Kleine ist momentan mit ihren 10 Monaten abends total anstrengend, sie will absolut nicht ins Bett, wenn wir sie mit dem immer gleichen Ritual hinlegen, schreit sie seid zwei Wochen alles zusammen.

Wir müssen sie solange auf dem Arm lassen bis sie einschläft und dann ins Bett bringen, dann schläft sie, das gleiche wenn ich sie Nachts stille,

Ach ja und unser 5jähriger topt mpmentan alles, der ist so bockig, zum davon rennen.

4

Hallo,

aber tagsüber gehts mit ihr?? Dann lasst sie einfach aufm Arm und dann husch husch ins Körbchen.

Ja, können 5 jährige immer noch so bockig sein, dachte dann haben wirs überstanden, unser Großer wird im Herbst 4 und ist gerade auch so #drache#rofl

Lg, Miriam

5

Ja tagsüber ist alles super, spielt schön und lacht total viel, aber wehe wir wollen sie ins Bett bringen.

Ja unser Sohn ist echt zur Zeit zum verschenken. Er bockt bei jedem bisschen.
Wenn er Unsinn macht, sagt er es war sein Bruder. Wenn er sein Frühstück nicht isst, hat er Bauchschmerzen, er war nie etwas und hat auch nie was gemacht. Dieses schrille Schreien was er macht, geht echt an die Substanz.

2

Bei uns ist es das gleiche Spiel. Den ganze Tag wird nur gebrüllt. Auch meiner war von anfang am schwierig. aber das Grade übertrifft das gesamt letzte Jahr. In einer Woche hat er Geburtstag und seit 2 Wochen ist hier die Hölle los. Gestern war ich bei meiner Oma. Meine Mama, Oma und Opa sind eigentlich Verfechter des Schreienlassens. Aber nach 2 Stunden Besuch haben alle 3 dann gesagt: "jetzt gib ihm die verdammte Uhr! Soll er die halt kaputt machen!" Das hält keiner aus momentan.

Ich hab von vielen Müttern gehört, dass es um den ersten Geburtstag nochmal extrem schlimm wird. Aber danach dann extrem viel besser. Bleibt uns nichts anderes übrig als Oropax und durchhalten.

3

Sieht wohl so aus #liebdrueck da hast Dus ja auch ganz schön schwer.

Hoffen wir dass es sich nach dem ersten Geburtstag wandelt. Wir feiern am 27.ten Juni :-D

Lg, Miriam

8

da geht's dir nicht allein so. Motte feiert in knapp zwei Wochen ihren 1.Geburtstag und ist zur Zeit auch extrem nöhlig. Alles ist doof. Sie war auch schon immer schwierig. Ich finde keine Erklärung mehr. Schub? Haha...haben wir ohne Pause seit knapp zwölf Monaten. Ist echt ne CharakterSache glaub ich. Wenn sie jetzt schon so trotzt, wie wird das erst mit 2-3 Jahren? Das macht mir wirklich Angst. Alles Liebe dir und starke nerven. GRENGEL mit schreiRaupe :)

weitere Kommentare laden
6

Meine Tochter wird acht. Das wird dich kaum aufheitern, aber es wird nie besser, es wird nur anders.

12

Ja, dass kann ich nur bestätigen. Meine Große ist inzwischen 16 und es ist immernoch manchmal schwierig. Andererseits sag ich mir halt immer, dass die sich wenigstens auch im Erwachsenenalter nicht alles sagen lassen :-)

7

Huhu,

hast du eine Trage?
Pack ihn doch auf den Rücken und geh mit deinem Großen zusammen zum Spielplatz.
Oder in den Kiwa und raus?

Ich finde, das hilft in solchen Zeiten immer am besten.
Ich war zeitweise kaum zu Hause.

Lg
Salo

13

Unser jüngster wird in 2 Wochen 1 und er entwickelt seit 2-3 Wochen einen richtigen eigenen Dickkopf. Das merkt man, wenn man ihm etwas wegnimmt. Er fängt das motzen und mecken und schreien an. Seit 2 Wochen wird er auf die Große eifersüchtig, wenn ich sie mal auf dem Arm habe und mit ihr schmuse,das Gleiche, wenn ich ihn mit dazunehmen. Er will mich für sich alleine haben. Geht halt nicht.
Ich sehe es mal so... langsam haben wir keine Babies mehr, sondern Kleinkinder mit einem eigenen Kopf.
Allerdings ist er jetzt nicht den ganzen Tag motzig, ok heute war es der halbe Tag...

16

Hi, unser Sohn wird in 3 Wochen 1 Jahr alt. Er hat jetzt ein neues Geräusch für sich entdeckt ganz hoch schreien, wegen allem, ob positiv oder negativ ! Bei uns sind die Nächte aber super anstrengend ! Er wird mindestens 3 mal wach und schreit das ganze Haus zusammen ! Manchmal habe ich schon angst das die Nachbarn denken wir misshandeln ihn ! Ich probiere einfach immer die ruhe zu bewahren, manchmal muss ich aber auch mal kurz Luft holen. Er ist und war schon immer ein kleines Monster ;)

Liebe grüße

alexi

17

Morgen,

hätte ich nicht meine Reitbeteiligung und somit ein paar schöne Stunden im Gelände, hätte ich mir schon einen Strick genommen! Mein Mittlerer (fast 3) ist momentan so zum abgewöhnen das glaubt mir keiner... Ach der Jonas ist doch soooooooooooooooo süüüüüüüüüüß und soooooooooooooo liiiiiiiiiiieb. Ja, süß ist er das stimmt.;-) Aber der Herr heult grade bei jeder Kleinigkeit und ist bockig wie sonstwas. Er macht in einer Tour mist wenn ich ihm den Rücken zudrehe. Schließe ich die Haustür nicht ab, rennt er raus. Das selbe gilt für die Terassentür. Er bleibt zwar im garten, aber sobald ich nicht schaue, steht das Kind nackt vor mir und das egal wie kalt es ist!

Elias ist 4 Monate und hatte auch grade so eine Phase...boar... schlimm. Er hat nur gebrültt. War satt, gewickelt ect.pp. aber irgendetwas passte ihm nicht. Der Große wird 10 und ist dementsprechend selbstständig und war gestern den ganzen Tag mit der Feuerwehr unterwegs. Aber die Zwei kleinen....

Besonders einkaufen ist mit Jonas grad die Hölle weil er nicht in den Wagen will und wenn man ihn dann mal drin hat, will er alles haben was er sieht. Steht er zu dicht am Regal wird erstmal alles eingeräumt was er in die Finger kriegt. Creme und Shampoo stehen jetzt auch so hoch das er nicht ran kommt, weil man sich ja die Haare eincremt...

Und wehe er darf keinen 2. oder 3. Joghurt, es gibt kein Eis vor dme Abenbrot oder sonstiges...

Ich bin froh das der in die Kita geht, denn sonst wäre ich schon wahnsinnig geworden mit dem.

lG germany die auch nur Nachmittags den Mann daheim hat udn DANN sind die Kids natürlich alle brav weil sie so k.o. sind vom Mist machen...