Krabbelschuhe aus Leder

Hallo,

Meine Maus krabbelt fleißig und zieht sich überall hoch, läuft schon an Möbeln entlang #freu
Jetzt möchte ich ihr gerne Krabbelschuhe aus Leder kaufen- nur welche?

Sie sollten schön weich sein, ein nettes Motiv haben, möglichst aus ökologischem Leder sein und am besten kein Vermögen kosten #schwitz

Würde gerne bei Dawanda bestellen, dort kann man ja aber nicht umtauschen, weil die Schuhe maßgefertigt sind, oder?

Welche Schuhe habt ihr denn für eure Kinder? Könnt ihr welche empfehlen?

Liebe Grüße,

Talulah

1

Ich habe mir hier welche bestellt:

https://de-de.facebook.com/SteffisKreativstuebchen
Die Frau ist sehr nett, alles wird massgefertigt, das Motiv kannst du dir aussuchen und die Schuhe halten Super.

Ich war zufrieden und habe mit Versand 17€ bezahlt.

2

Ich habe bei Dawanda bestellt - dort misst man doch eigentlich immer die Laenge des Fusses aus und dann wird der Schuh entsprechend genaeht. Da kann eigentlich nichts schieefgehen :) Habe 20 Euro fuer ein Paar Schuhe bezahlt. Und meine Maus liebt die Schuhe - mehrheitlich zum draufrumkauen :)

3

Die einzigen die kein Chrom enthalten (da Babys die auch ablutschen ) sind die von http://www.annaundpaul.de/index.php?tpl=mobile

Sorry aber ungiftige Qualitätsschuhe haben ihren Preis. Dann spät lieber bei Kleidung. Da kann man wunderbar Second Hand verwenden.

4

Hi,

also die Schuhe bei der lederscheune www.lederscheune.de haben auch kein Chrom VI und sind sehr viel günstiger ;-) Hier die Info von der Seite.

"Leder, allgemein:

Leder ist ein Naturprodukt und hat immer Unterschiede in der

Oberflächenbeschaffenheit und Farbgebung. Wir beziehen unser

Leder von Deutschen Großhändlern. Das Leder ist gemäß Hersteller-
angaben mit Farbstoffen gefärbt, die den AZO- und sonstigen

Verordnungen in Deutschland entsprechen,frei von FCKW, PCB,

PCP, Formaldehyd und Chrom VI."

Wir sind mit den Schuhen dort sehr zufrieden. Dort steht auch genau was man wie messen muss an Fuß, um die richtige Größe zu kaufen.

Lg #winke

5

Ich gehe nach den bekannten Tests zu Lederschuhe. Vielleicht wurden die nicht getestet. Keine Ahnung.

weitere Kommentare laden
7

Also zu diesem Zeitpunkt fand ich ja rutsche Socken und Fliesenflitzer noch besser. Da haben die Kinder doch noch etwas mehr Kontakt zum Boden.

9

Bin ganz deiner Meinung. Emma hat sogar eigentlich den ganzen Tag nackte Füße trotz Fliesen und das seit Monaten. Soll auch die Balance fördern #winke

10

Ja, zu diesem Zeitpunkt fand ich puschen unsinnig. Erst als sie wirklich lief habe ich Lederpuschen als erste Schuhe für draußen geholt. Es war zwar Winter, aber ich habe ihr dicke Wollsocken angezogen und sie konnte die ersten Meter draußen laufen.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo.

Wir tragen die puschen nur. Also die Kids. Sogar beim kinderturnen und als Hausschuhe. Wir kaufen immer bei www.babykrabbelpuschen.de da sind die Schuhe wirklich klasse und es gibt etliche süße Motive. Die Dame näht wirklich alles und super Qualität. Kannst ja mal stöbern. LG Jenny

11

laut Öko Test sind alle belastet außer ein Modell von dm. Ich lass meine kleine lieber barfuß krabbeln. LG

15

Hallo,

ich habe die Schuhe von Filii.
Muss aber dazu sagen, dass wir direkt im Nebenort ein Outlet von Filii haben. Dadurch kann ich die Schuhe erst anprobieren bevor ich sie kaufe.

Liebe Grüße #winke

Miriam

16

Hallo !

über einen Tipp meiner Freundin bin ich auf www.japidoo.de gestoßen. Dort bekommt man sehr schöne Lederschuhe / Krabbelschuhe in guter Qualität. Ab und zu gibt es dort Sonseraktionen mit Rabatten. Habe jetzt 2 Modelle bestellt und bin begeistert.

Gruß
Ursula

#baby