Jaja ich weiss ein gestilltes baby kann bis zu 14 tage kein stuhlgang haben aber ich seh doch wie mein kleiner leidet sogar in Schlaf wälzt er sich rum und jammert mein kia sagt ja stillkinder können bis zu 14 tagen kein stuhlgang haben bla bla bla ich kann nicht mehr hören ich hab schon alles versucht akkupressur, Kümmel Zäpfchen'fiebermässen , bauchmassage mit windsalbe, fliegergriff, fenchel anis kümmel tee klappt alles nicht bin schon am verzweifeln wein schon mit dem kleinen mit...
gestilltes baby 6 tage kein stuhlgang
Hey du,
verzweifel nicht!! Mein Rekord lag bei 21 Tagen kein Stuhlgang!!!! Und sie war nicht verstopft! Da war einfach kein AA im Darm, denn sie hat nahezu alles verwertet. Der KiA und meine Hebamme tasteten nach Verstopfungen - da war nix. Ich war auch ordentlich ängstlich..probierte alles. Von Kümmelzäpfchen, "Kackgriff", bis Thermometer"operationen" - es kam erst was, wenn auch was im Darm war! Meine kleine hatte dazu leider auch ordentliche Pupserei und Bauchweh (das kam aber nicht vom wenigen AA laut KiA...das waren ordentliche Blähungen) Auch dagegen half nur mittelmäßig irgendwas. Aber: ich musste ab dem 3. Lebensmonat zufüttern, da sich die Mumi zurückbildete und meine Kleine nicht ausreichend zunahm. Fast Zeitgleich hörte das Bauch weh und die Pupserei auf und das AA kam dann aller zwei Tage. Mittlerweile sind wir bei 3x am Tag !
Das wird!!!
LG
Bluebee mit Schnurzel 5 Monate
Ach so...und ich wollte dir jetzt damit nicht zum zufüttern raten! Schön, das es mit dem Stillen bei dir klappt!!! Es gibt laut meiner Hebamme wirklich Babys,dir nahezu ALLES aus der Mumi verwerten und es kaum noch für Ausscheidungen was übrig bleibt. Das wird sich aber auch wieder ändern. Wenn dein Matz nicht verstopft ist (also keiner was ertasten kann), dann hat er leider die berühmten Bauchschmerzen und blähungen in den ersten 3 Monaten. Du machst ja schon alles zur Linderung,was geht. So fies das ist...mehr kannst du nicht tun. Nur Geduld aufbringen, bis es vorbei ist. Ist sehr schwer...das weiß ich!!
Alles Gute!!
Wow 3 mal am tag davon können wir nur träumen :)
...und Träume sind ja da, um in Erfüllung zu gehen. Also nicht aufgeben ...euer Windelverbrauh wird auch bald explodieren ;)
LG
Meine Maus hat das auch. Wenn du dir Sorgen machst und sie schlimme Schmerzen hat, dann kannst du ihr ein Glycerinzäpfchen geben. Heißt NeneLax 0.5 und ist ab Geburt geeignet. Wenn dann nichts oder nur wenig Stuhl kommt verwertet sie die MuMi einfach gut und das Bauchweh kommt wo anders her. Wenn dann aber genug für 10 Windeln kommt, dann musst du das genauer beobachten.
gott sei dank er hatts geschafft ^^ er hatt sich vollgekackt bis zum hals war des a Säuerei hehe