Hallo,
mein kleiner schwitzt schnell und jetzt nervt es langsam mit dem Wetter. Heute früh war es ziemlich kalt und Regen. So um die 13 Grad waren es. Er trug einen Langarmbody, Stramoler und Mütze und ich musste um 6 schon los mit dem Auto. Er hatte eine dünne Microfaserdecke, so eine kleine für Babys. Aber das ist ihm zu warm, auch wenn die Heizung aus bleibt.
Auch im Kinderwagen haben wir das Problem. Wir haben Wolldecken (kleine), Fleece und Microfaser und eine UV-Schutzdecke von Sterntaler.
So, wer hat jetzt bitte den ultimativen Tipp? Ganz ohne geht es beid em Wetter grade nicht und oft hat er auch eine Latzhose an und da rutschen schonmal die Hosenbeine hoch und seine Beine werden eiskalt, aber unsere Decken sind zu warm.
Danke schonmal
lG germany
Welche Decke im Kinderwagen/Maxi cosi?
Guten Morgen Germany
ja das kenne ich auch. Ich leg ihm jetzt bei so "doofem" Wetter immer Mullwindeln über die Beine. Damit sind die Beine warm und er schwitzt nicht.
Vielleicht ist das bei euch auch eine Alternative?
Liebe Grüße
-gigi-
Hallo,
also ich hab es dann so gemacht, dass Nils eine Strumpfhose an hatte. Die gibt es ja auch dünner und dicker und so konnte ich das ganz gut regeln. Wenn er nicht zugedeckt war, hat er einfach schnell noch eine Hose drüber bekommen.
Grundsätzlich sind Wolldecken besser geeignet, weil sich unter denen die Wärme nicht so staut.
LG
Wir nehmen auch Mullwindeln. Die etwas dickeren von IKEA.
Ich seh da irgendwie nur Kunstfaser & Wolle.
Wir haben für die jetzige Zeit Baumwolldecken.
Jetzt bei 18 Grad, Wind & Niesel mach ich die Kiwa Abdeckung rauf...
Im MaxiCosi keine Decke und auch keine Mütze. Und er sitzt auf nem Sommerbezug.
Ja Abdeckung strampelt er immer runter. Der tritt da so gegen das die Knöpfe aufgehen...Und morgens um 6 Uhr bzw. 7 Uhr ab Montag wieder, muss er eine Decke haben weils im Auto so kalt ist derzeit. Und Heute haben wir auch Wind und Regen, also
warm ist anders.
Ich meinte die Abdeckung, die man per Reißverschluss an der Wanne fest macht... Aber die hat vielleicht nicht jeder
Ich hab im maxi cosi von hoppediz eine Sommereinschlagdecke.