Hallo zusammen,
unser Junior ist jetzt 2,5 Wochen alt und wir haben festgestellt, dass er den Kopf vorzugsweise nach rechts dreht. Ihn im Bettchen um 180° zu drehen bringt leider nix, daher glaube ich nicht, dass er optisch irgendwas bestimmtes fixiert... gibt es nicht irgend einen Trick, mit dem ich ihn dazu bringen kann, den Kopf (z.B. beim Schlafen) auch mal nach links zu drehen? Oder muss ich damit direkt zum Osteopathen oder sonstewohin?
Bin für jeden Tip dankbar...
Junior dreht Kopf auf Lieblingsseite
Hallo,
das die Zwerge eine Lieblingsseite haben ist normal, ich würde aber trotzdem zum Osteopathen gehen, schaden kann es nicht vielleicht hat dein Zwerg doch irgendeine Blockade. Ich habe es nachts beim Schlafen so gemacht, dass er mal links und mal rechts von mir geschlafen hat, er hat den Kopf nämlich immer in meine Richtung gedreht.
LG
Macht meiner auch. Beim osteopathen waren wir, Blockaden hat er nicht. Beim schlafen drehen bringt bei uns auch nix.. Ich lagere ihn tagsüber einfach immer auf der anderen Seite, sprich in Seitenlage. Oder auch mal auf dem bauch. Das gleicht sich dann wieder aus.
LG
Bei uns hat sich das nach 3 Monaten ungefähr gegeben.
Wir waren beim Osteopathen, aber noch nicht mit 2,5 Wochen
Ich würds noch was beobachten. So richtig steuern kannst du das erst, wenn die Kleinen aktiver schauen und agieren.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob es sich bei uns von allein gegeben hätte, denn ne kleinen Blockade hatte er wohl, aber ich vermute es
auf die seite drehen wir ihn auch immer mal wieder. werds mal weiter beobachten... danke für eure antworten.
Hallo
Unsrer hat auch eine Lieblingsseite. Allerdings haben wir angefangen ihn mit 4 Wochen regelmäßig auf den Bauch zu legen. Er konnte seinen Kopf schon gut kontrollieren, da hab ich ihn ab dem Zeitpunkt sogar auf dem Bauch schlafen lassen.
Ich bin ehrlich, aber so wirklich will mir dieses Blockadenzeug Nicht in den Kopf. Genausowenig wie ADHS, aber das ist meine Einstellung und da will ich auch nicht drüber diskutieren.
Jedenfalls haben wir den Zwerg viel auf dem Bauch liegen lassen. Denn da hat er den Kopf anfangs auch auf seine Lieblingsseite gelegt, also war es ja physisch möglich. Jetzt ist er 16 Wochen alt und dreht die Rübe wie es ihm passt. Weder Lieblingsseite noch einseitig abgeflachter Kopf.
Ich finde da wird viel zuviel Theater drum gemacht.
Unsere Kleine hatte und hat den Kopf beim schlafen meist in eine Richtung. Der letzte Arzt bei dem wir waren (sind umgezogen) meinte dann, wir müssten sie mal drehen, die Seite wäre minimal platter wie die andere.
Erstens seh ich da Nichts und zweitens ist es die falsche Seite!!! So ein Schwachsinn . Meinen Ausführungen, dass sie auf der Seite garnicht schläft, wurde nicht geglaubt. Ja, klar!