Tragebaby-kann nicht mehr

Hallo erstmal!
Lea ist nun 9 Monate und will nur auf MEINEN Arm. Ich habe sie von Anfang an viel getragen weil sie den KiWa noch nie mochte.

Geschlafen hat sie die ersten Monate ganz gut, auch in ihrem Bett.
Auch war sie immer schon sehr Mamabezogen, aber es wird immer schlimmer!
Sie schläft nur noch neben bzw auf mir, weglegen oder im KiWa spazieren gehen geht gar nicht, dann schreit sie sich weg. Gestern wollte sie sogar nicht beim Papa bleiben...
So langsam kann ich echt nicht mehr mit ihren 10 kg.. ganz zu schweigen davon, dass mein Sohn zu kurz kommt.

Was mache ich nur falsch ? Leon war als kleines Baby auch so aber umso älter er wurde, umso besser wurde es.
Eine traurige Fiona mit Lea, die gerade wieder mal AUF mir schläft...

1

Kauf Dir eine richtig gute Tragehilfe, mit der Du sie auch auf dem Ruecken tragen kannst, und zwar so, dass sie etwas sehen kann. Wenn die fuer Dich vernuenftig passt, sollten eigentlich auch 10 kg noch ganz gut zu tragen sein.

Falsch machst Du sicher nichts. Es gibt Kinder, die sind einfach so. Unserer war auch ein Tragebaby (aber zum Glueck sehr zierlich gebaut). Allerdings ging bei uns in dem Alter schon der Kinderwagen ganz gut, mit Buggy-Aufsatz und Blick zum Schiebenden. Wenn es da was zu sehen gab, fand er das meist ganz spannend und ist auch oft dabei ein Weilchen eingeschlafen. Nachts schlafen war so zwischen 10 und 15 Monaten am schlimmsten. Danach wurde es dann schnell besser.

Das einzige, wobei ich echt hart geblieben bin, war das Alleinbleiben mit Papa. Da musste er durch, weil ich manchmal einfach auch mal einen Nachmittag zum Schlafen brauchte.

Wenn absolut gar nichts funktioniert, um Euch das Leben soweit zu erleichtern, dass Du nicht mehr staendig das Gefuehl hast, am Stock zu gehen, dann kannst Du natuerlich auch ueber ein Schlafprogramm nachdenken. Meiner Erfahrung nach ist das einzige, was in dem Alter wirklich praktisch immer funktioniert, das klassische Schreienlassen in irgendeiner Form. Ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, und eigentlich befuerworte ich sowas nicht, aber, wenn die Mutter sonst zusammenklappt, und die Familie insgesamt und die Geschwister im Besonderen extrem unter der Situation leiden, kann das, meiner Meinung nach, schonmal das kleinere Uebel sein.

2

Huhu,

eine Trage akzeptiert sie nicht?
Ich hatte meine in dem Alter immer auf dem Rücken, auch zum Schlafen teilweise.
Manchmal konnte ich sie aber auch ablegen, wenn sie eingeschlafen waren.

Lg
Salo

3

Ich habe ein TT. Habe es schon vor einiger Zeit mal auf dem Rücken probiert da hat es nicht geklappt. Werde es nochmal versuchen.

4

Huhu,

ich konnte im TT immer nicht gut auf dem Rücken tragen.
Das ist aber Übungssache.
Irgendwie stachen mir die Knie des Kindes immer unangenehm in den Rücken.
Vorn gings aber gut mit TT.

Ich hatte Ergobaby und Manduca und Sling.
VIelleicht wäre das auch was? Zum auf die Hüfte setzen?

LG
Salo

6

Gönn dir am besten eine Trageberatung dafür. Gerade beim binden auf dem Rücken gibt es viele Tricks und Kniffe die in keiner Anleitung stehen und die das ganze recht simpel machen.

weiteren Kommentar laden
5

Liebe fiona,ich hab zwar keinen Tipp ausser Zähne zusammen und durchhalten,aber dir geht's nicht allein so. Ich trage meine demnächst einjährige, locker zwölf Kilo schwere Tochter auch ganz viel. Frag nicht wie es meinen Knochen geht. Sie hasst den kiwa. Tagsüber ist sie auch viel in der trage und der Tagschlaf findet auch seit jeher auf mir statt. Ich bin auch platt da alleinerziehend. Du hast noch einen Sohn. Das ist dann doppelt hart. Ich weiß ehrlich auch keinen Rat. Ich habe die Hoffnung,dass es wenn sie läuft besser wird. Aber ich weiß es nicht. Es gibt einfach solche babies. Ich wünsch dir alles Liebe und starke nerven.es muss einfach besser werden irgendwann. Liebe grüße ps: lass die Finger vom hier empfohlenen schlafProgramm. Damit ist euch nicht geholfen. Dein Kind erleidet einen schaden durch das schreienlassen.

8

Wenn sie noch neben dir schläft, geht es ja. Meine Maus hat lange Zeit wirklich nur im Tragetuch geschlafen und sonst gebrüllt. Jetzt schläft sie auch neben mir und das ist ja schon eine enorme Erleichterung. Ich nutze das auch sehr für mich zum Ausruhen und lege mich dann eben oft mit ihr hin :-)

Habe allerdings auch das Glück, dass sie nicht viel Schlaf braucht und abends eben super schläft inzwischen auch alleine in ihrem Bettchen und ganz ohne Schreienlassen :-)

Vor einem Monat habe ich auch noch hier gepostet, weil ich so fertig war, weil sie sechs Stunden am tag getragen werden musste und ich ja auch wieder schwanger bin, aber es kommen immer wieder auch bessere Zeiten. Halte durch!

Auf dem Rücken tragen ist wirklich viel leichter, aber mit dem Tragetuch schaffe ich das auch nicht wirklich :-( Beim Beuteln zappelt meine Tochter viel zu sehr. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten, den double Hammock kann man auch ohne Beuteln binden zum Beispiel.

Ich nutze allerdings den Bondolino auf dem Rücken, aber der ist nix für so große Kinder (meine ist klein und wiegt noch unter acht Kilo). Buzzidil soll toll sein und besser für die Kinder als Manduca und co.

Bei meiner funktioniert es im Kinderwagen auch mit Sportaufsatz in meiner Richtung, wie eine Vorschreiberin schon berichtete :-) Aber auch erst seit Kurzem, davor konnte ich den Kinderwagen gar nicht nutzen.

Meistens ist es ja umgekehrt, dass die Kinder anfangs so die Nähe brauchen und später gelassener werden... Vielleicht hat deine auch jetzt eben gerade die Phase mit den Verlustängsten/Fremdeln. Da kann man dann nichts machen, aber es wird bestimmt wieder besser.

Alles Gute!

9

Du machst nichts falsch. Menschen sind unterschiedlich. Die Nähebedürfnisse der Kinder sind verschieden.

Meine Große hat das erste Lebensjahr in der Trage gelebt. Meine Kleine rollte lieber auf dem Boden rum.

Hast du eine gute Rückentrage? Das entlastet, sorft für Ruhe und Zufriedenheit und die hast die Hände für dein anderes Kind frei.