Luftblasen in Nuk Flasche

Hallo,
ich hab mal echt eine doofe Frage, aber ich werde im Internet nicht fündig und bin grad verwirrt.

Unser Kleiner, 6 Wochen alt, bekommt die Flasche - Muttermilch mit AR Nahrung gemischt. Eben beim Füttern mit der Nuk Anti-kolik Flasche fiel mir extrem auf, dass Luftblasen in der Flasche aufsteigen. Also vom Loch, der in dem Sauger (First choice Größe S) ist, blubbern die ganze Zeit Blasen in die Flasche. So extrem wie heute war das noch nie.
Ist das jetzt gut oder schlecht? Soll das so sein oder schluckt er die Luftbläschen dann wieder. Er hat eh so mit Blähungen zu kämpfen... Kann mich da jemand aufklären, irgendwie bin ich zu doof im Internet herauszufinden, ob das so richtig ist.
LG,
Boomersfrauchen mit Jonte

1

Hallo,

das ist absolut richtig so :)
So "entweichen" Sie ja nach oben und du lässt Ihn ja sicherlich wenn die Flasche leer ist nicht weiter saugen. Also sollte sich das Luft schlucken in Grenzen halten.

Wegen den Blähungen, oder Luft schlucken schau auch das er den Sauger gut im Mund hat und nicht an den Mundwinkeln zB Luft zieht.

Ansonsten sind Blähungen ja durchaus normal in dem Alter ^^

Falls Du auch mal eine andere Flasche testen magst, bei uns haben die Mam Flaschen echt geholfen da die Luft dort hörbar aus der Flasche entweicht und nicht im Kind landet.

Liebe Grüße
Anja

3

Super, danke für deine Antwort! Komisch, dass mir das heute das erste Mal so aufgefallen ist.
Mam Flaschen haben wir auch, aber da kommt mein Kleiner leider gar nicht mit zu recht, obwohl ich die persönlich auch besser finde bzw viel Gutes von gehört habe. Er trinkt mit den Saugern total schlecht.

5

also erstmal, die nuk first choice sauger passen auch in die mam-flaschen rein. das mach ich öfters.
es kann sei. dass es dir heute zum ersten mal aufgefallen ist weil die ar nahrung sämiger ist uns somit die bläschen sich länger halten. heisst oben sammelt sich ne richtige schaumschicht.
lg zumy

weiteren Kommentar laden
2

das ist gut:-D
wenn diese bläschen irgendwann mal nicht hochkommen, dann ist der sauger verstopft und dein zwerg bekommt keine milch aus der flasche raus:-)

4

Danke auch für deine Antwort.

7

die nuk Flaschen haben was die Blähungen angeht eher noch eine verstärkende Wirkung. Bin damals auf die avent Flaschen umgestiegen und es hat was gebracht. Die haben allerdings andere sauger als die nuk. Blasen müssen auf jeden Fall aufsteigen. Das ist gut so. :) Liebe grüße