dauerhaft leicht erhöhte Temperatur

Hallo,

seit fünf Tagen hat Louisa 37,9 Grad beim Fieber messen. Ich weiss, dass das kein Fieber ist aber ganz normal ist das ja auch nicht. Hängt das mit dem Zahnen zusammen oder brütet sie was aus? Wie lange guckt man sich das an bevor man mal zum Kinderarzt geht?

Gruß
Barrik

1

Hallo,

soweit ich informiert bin, fängt erhöhte Temperatur bei Babys erst ab 38,0°C an. Dabei kommt es aber auch darauf an um welche Uhrzeit man misst.

Wie kommst du denn dazu überhaupt Fieber zu messen? Erscheint dir deine Tochter krank? Ich würde wegen der Temperatur überhaupt nicht zu Arzt gehen, es sei denn mein Baby erweckt den Eindruck, dass es krank ist.

LG

4

Hallo,

sie kam mir warm vor und sie ist auch seit Tagen recht dünnhäutig. Nachdem mein Mann und ich bis vor einer Woche noch krank waren, hatte ich die Vermutung sie hätte das abbekommen.

Gruß
Barrik

2

Hallo!

Erst mal eine Frage.....
Mist du bei deinem Baby jeden Tag die Temperatur.? Oder mußt du messen aufgrund einer Vorerkrankung?

Meine Kinder messe ich nur wenn sie mir sehr heiß und quängelig vorkommen....

Ich habe Kinder die prinzipiell immer warm sind... immer so zwischen 37 und 37,5...
meine Ärztin meinte daß ist nicht schlimm.... es ist einfach so............

Wegen 37,9 würde ich zu keinem Arzt gehen...

Wenn es auf 39 steigen würde bzw. auf 40 und das über mehrer Tage dann wäre ich die

erste beim Arzt.....

LG

3

Hallo,

sie kam mir warm vor bzw. wärmer als sonst und nachdem wir hier noch vor einer Woche beide krank waren (mein Mann und ich) dachte ich sie hätte das vielleicht abbekommen.
Gut dann bin ich wohl zu besorgt ;-)

Danke
Barrik

7

Bei noch recht jungen Babies sollte man schon bei wenig Fieber zum Arzt. Schau' mal hier http://www.babycenter.de/a8772/fieber

Zitat:

"Sie brauchen sofort einen Arzt wenn: die Temperatur eines Baby, das jünger als drei Monate ist, über 37,8 Grad steigt. die Temperatur eines Babys zwischen drei und sechs Monaten über 38,2 Grad steigt. die Temperatur eines Babys, das älter als sechs Monate ist, über 39,2 Grad steigt. bei jedem Fieber, das länger als drei Tage anhält."

Für Louisa gilt also Temperatur > 38,2 --> Arzt.

LG
Christiane

weitere Kommentare laden
5

Hi,

hast du schon zu unterschiedlichen Zeiten gemessen?
Evtl. ist sie zu warm angezogen oder war kurz vorher sehr aktiv, dann steigt die Tempi durchaus mal ein halbes Grad.

Ansonsten macht deine Maus nen fitten Eindruck?
Hat sie Husten oder sonstige Begleiterscheinungen?
Wie alt ist sie denn?

LG

Isabel

6

Hallo,

Louisa ist 5 Monate alt. Sie macht schon einen fitten Eindruck aber sie ist seit Tagen sehr dünnhäutig. Zu welchen Zeiten ich gemessen habe weiss ich gar nicht mehr. Ich glaube es dürfte immer nachmittags gewesen sein. Wahrscheinlich kommt es vom Zahnen.

Gruß
Barrik

10

Ha , gefunden.

Ich wollte dich mal fragen ob Luisa immer noch warm ist. Als du den Beitrag verfasst hast war unsere Tochter auch immer um die 37,6-37,8. Ich wollte da eine ähnliche Frage stellen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Ich messe übrigens weil sie immer wieder Verstopfung hat und schon mal "Hilfe" braucht. Da gucke ich aus Neugierde halt auch wie warm sie ist.

LG

11

Nein, das lag am Zahnen wie sich dann herausgestellt hat.

Gruß
Barrik

12

Wow, du bist schnell. DANKE

weiteren Kommentar laden