Hallo ihr Lieben
Ich wusste nicht, ob das Thema eher ins Schlafen forum oder ins Still forum gehört....deshalb poste ich s mal hier
Unsre Amelie braucht die Brust zum einschlafen... Sowohl zum Mittagsschlaf als auch abends und vor allem nachts!
Nur morgens beim spazieren schläft sie so ein!
Sie ist nun 10 Monate und es war schon immer ein auf und ab nachts. Mal waren die Nächte super mit zweimal kurz stillen , aber oft schlechter mit 1,5 stündlich stillen plus dauernuckeln an offener Milchbar. Sie schläft bei uns im Bett.
Nun nimmt sie momentan GAR keinen Schnuller mehr, und nuckelt mir nachts mit ihren 5 Zähnen die Brustwarzen wund. Autsch
Ich will ja gar nicht ganz weg vom stillen... Aber dieses dauer nuckeln! Und ansonsten hilft nichts. Hol ich die Brust weg , schreit sie direkt macht ein Hohlkreuz und weint erbärmlich. Es hilft kein singen kein Schnulli kein Kuscheln... Nix. Hab es ausgehalten, sie 6 min weinen zu lassen, als mir beide Warzen leicht bluteten, in der Hoffnung, sie gibt Ruhe ohne Brust. Aber mir hat s das Herz zerrissen Hab dann weiter gestillt.....
Gut, momentan ist sie im 46. Woche Schub.... Was das extreme Nuckeln erklären könnte. Aber es geht schon Wochen so....
Aber ich wäre trotzdem über Tipps und Erfahrungen von euch froh, ob es besser wurde von allein oder ob ihr es auf sanfte Art geschafft habt, vom Dauer stillen weg zu kommen!
Vielen Dann schonmal für Eure Antworten!
Bully mit Amelie<3
Nächtliches Einschlafstillen und Dauernuckeln abgewöhnen ohne Weinen?!:-(
Hey,
Ich kann dir zwar keinen Tip geben , aber dir sagen dass du damit nicht alleine bist!
Meine Tochter ist genauso,mittlerweile seit 9, 5 Monaten.
Ich sag mir einfach, dass sie schon weiß warum sie das braucht und es irgendwann vorbeigehen wird.
Wünsche dir ganz viel Kraft und hoffentlich einen Mann der dir zwischendurch die Kleine mal abnimmt!
Danke Cupcakequeen für deine liebe Antwort.
Und ja zum Glück hab ich einen ganz lieben Ehemann, der mich so gut unterstüzt wie er kann und mir die Maus auch abnimmt!
Tut gut zu lesen, dass man nicht alleine ist!
Meiner ist jetzt fast 1 Jahr alt und macht es auch. Er hat 8 Zähne, und es tut manchmal echt weh. Aber es wird weniger. Mittlerweile sind die Nächte nur noch schlimm, wenn es ihm schlecht geht. Ansonsten ist es echt ok mit 2-3 Stunden abständen.
Mein Mann hat mal versucht ihn abzugewöhnen. Aber das hat mir das Herz gebrochen. Lieber ertrage ich das Dauernuckeln.
Aber es wird ja besser, wie gesagt. Vom stündlichen stillen sind wir mittlerweile bei 2-3 Stunden.
Mit Abständen von 2-3 stunden wäre ich echt auch schon happy
Danke für deine Antwort! Dann hoffe ich mal, dass es besser wird!
Bin mal sowieso gespannt... Ab nächsten Monat ist Kita Eingewöhnung und da muss sie mittags ja ohne mich einschlafen. Oh je oh je!
Macht mir alles soo grosse Sorgen
Und ja, kann dich gut verstehn mit dem schreien lassen! Das ertrag ich auch nicht!
Hallo,
mir geht es ähnlich - danke dass du deine Erfahrungen hier teilst, da fühl ich mich nicht mehr ganz so alleine mit meiner Einstellung zum Stillen.
Mein (Noch-)Baby ist fast 11 Monate alt und braucht auch zum Einschlafen und nachts normalerweise ca. 2 - 4 mal die Brust.
Schnuller wollte sie noch nie.
Gott sei dank hat sie noch keinen einzigen Zahn, aber ich denke die kommen jetzt bald
Ich wünsche dir auf jeden Fall auch weiterhin viel Kraft das Stillen so lange durchzuhalten wie du und dein Baby es wollen
Viele Grüße,
Linny
Hallo Linny
Lieb,dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast
Es tut immer gut zu lesen, dass es auch anderen noch so geht.
Zum Glück sind meine Brustwarzen wieder abgeheilt und es tut nicht mehr weh. Also es ist auszuhalten da bin ich ganz glücklich.
Außerdem neigt sich der Schub dem Ende zu und die Nächte werden wieder langsam besser
Ich bin froh, dass ich noch Stille und der Maus die Nähe geben kann, die sie braucht.
Werde es auch so lange durchhalten, wie ich kann
Nächste Woche beginnt die Eingewöhnung in die Krippe und da brauch sie sicher umso mehr Mama und Brust.
Und wenn die Zähne kommen, dann kriegst du deine Maus sicher auch mit der Brust gut beruhigt. Alles Gute für euch!