Erfahrung mit Extensions / Haarverlust nach Schwangerschaft

#heul seit ca. 1 Monat fallen meine Haare aus wie verrückt. Ich weiss, das ist normal, das hört irgendwann auf und alles wächst nach, aber ich sehe ich derzeit absolut schrecklich aus! Mein Haar ist sooooo dünn, ich kann mich selber kaum noch anschaun. Und viel Zeit hat man mit Baby natürlich auch nicht um sich morgens die Haare irgendwie chic zu machen.

So, ja, ich weiss auch Aussehen ist nicht so wichtig etc etc aber ich hatte immer schon so einen Haartick und war noch nie zufrieden mit meinen dünnen Haaren, aber derzeit ist es echt sooo schrecklich, dass ich nur noch heulen könnte wenn ich in den spiegel sehe (ja, ich weiss auch #firstworldproblems)

Anyways, hab jetzt überlegt Extensions zur Haarverdichtung zu machen. Lang sind meine Haare schon. Will einfach nur welche dazwischen machen um das Haar zu dichten.

a) Hat jemand Erfahrung damit, sieht das gut/natürlich aus?
b) kann man das machen während der Haarausfall noch anhält oder fallen die dann auch sofort mit raus?

Weiss jemand wann der Haarausfall generell aufhört? Hat so ca 3 Monate nach der Geburt angefangen und geht jetzt bereits ca einen Monat. Bald sind keine Haare mehr aufm Kopf #schwitz

1

Zu den Extensions kann ich dir nichts sagen, aber ich hab den Haarausfall jetzt schon drei Monate, und es wird momentan noch eher schlimmer als besser. Ich hab mir die Haare erstmal kurz schneiden lassen, weil ich überall SO viele Haare hinterlassen habe. Mikronährstoffe aus der Apo hab ich auch versucht, aber keine Veränderung.

2

Kenn ich auch - bei mir hat es erst aufgehoert als ich mit Tabletten angefangen habe. Weiss gar nicht mehr genau welche, hab einfach in der Apotheke nachgefragt und dort gab man mir das richtige.
Extensions wuerde ich nicht machen - die strapazieren das Haar naemlich extremst (die muessen ja schliesslich irgendwo festgemacht werden). Ich vermute die extensions werden dir dann als erstes wieder ausfallen ....

3

Mmh, das war auch meine Befürchtung :/

Auf Kurze haare habe ich keine Lust, das hatte ich mal und ich finde das ist viel mehr Arbeit als lange :/

Tabletten... Ich geh mal zur Apotheke, aber alleine das was jetzt noch nachwachsen müsste ist enorm und dauert sicher Jahre!

4

Hallo miffy!

Ich würde das mit den Extensions nicht machen und stattdessen beim Friseur lieber die Haare kürzen schneiden. Bei der Geburt hatte ich auch noch schulterlange Haare. Da es mir zu viel Zeit braucht und ich einfach was neues wollte habe ich es jetzt auf einen Bob (bisschen kürzer als Kinnlänge) schneiden lassen.

Dann würde ich noch was aus der Homöopathie oder Schüssler Salze nehmen. Lass Dich am besten beraten.
Grüße.

5

Hallo Miffy.

Auch bei mir sieht es momentan nach jedem Haarekämmen aus, als wenn ich gerupft wurde; vom Bürsteninhalt mal ganz zu schweigen. Könnte auch nur heulen.

Ich war in der Apotheke, dort habe ich mir Schüßler Salze Nr. 8 und 11 geben lassen. Jeweils 3x täglich 2 Stück.

Freundinnen von mir hat es wohl auch geholfen, ich bin jetzt zumindest erstmal zuversichtlich. Denn gefühlt kann es nicht schlimmer werden. :-\

Die Extensions würde ich definitiv sein lassen. Ich glaube nicht, dass die lange halten werden.

Viele Grüße

Pearls mit Johanna 16Wochen

6

Hallo
Ich kenne das auch bei mir hat es auch drei Monate nach der Geburt angefangen ganz schlimm. Ich habe mir haarvital von Abtei aus dm geholt und bei mir ist es viel besser. Ob's jetzt wirklich daran lag oder hormonumstellung wei? ich nicht aber ich habe das Gefühl das es mir gut getan hat. Extensions würde ich auch auf keinen Fall machen. Lieber einen schönen Haarschnitt ;-)
Lg