Hallo mädels,
Unsere Tochter robbt seit 2 Tagen und ist erst 7 Wochen alt!
Sie liegt auf dem Rücken, drückt ihre Füsschen auf den Boden und geht rückwärts!
Heute sogar 2 Meter !
Wir freuen uns natürlich total, aber ist es nicht einbisschen früh dafür?
Haben das eure auch gemacht? Wenn ja, ab wie viel Wochen?
Liebe Grüsse
7 wochen alt-schon am robben
Sorry aber das ist kein robben ! Ganz normaler Entwicklungsschritt zwar etwas früh aber halt kein robben
Hallo, naja auf dem richtigen Untergrund kann das fast jedes Baby. Auf dem Rücken gar nicht so schwer. Also es ist jetzt nichts außergewöhnliches.
LG Blume mit Alea
Echt??? Das ist wirklich früh!
Aber jedes Baby ist anders...
Ich habe hier mal geschrieben, dass meine Tochter sich auf den Bauch gedreht hat, da war sie 11 Wochen alt. Ich fand das auch sehr früh...
Da wurde ich von einer Userin total dumm angemacht: " Ja, ich hätte ja ein super tolles Baby und was überhaupt "zu früh" heissen würde"...
Meine konnte sich dann mit 3 Monaten richtig drehen, mit 6 Monaten krabbeln, jetzt ist sie 9 Monate und macht schon manchmal einen kleinen Schritt
Manchmal wäre es natürlich auch schön, wenn sie nur sitzen würde...
Hallo,
Unglaublich, was die Kleinen schon alles können...
Mein Sohn Leonard hat die gleiche Fortbewegungsart und zwar quer über die ganze Krabbeldecke, dabei quietscht er und lacht, weil er so stolz drauf ist, was er schon alles kann! Er ist jetzt 17 Wochen alt und entdeckt jeden Tag mehr. Er hat ca. mit 12 Wochen angefangen rückwärts zu "robben"...
Viel Spaß weiterhin bei der Entdeckungstour!
Liebe Grüße
Das ist ein normaler Reflex . Was meinst du warum die Babys bei der U2 /U3 "laufen können " . Und robben ist anders .
Wenigstens wissen wir jetzt wie die Urbia Wunderkinder entstehen
Das ist kein Robben, sondern ein Reflex. Neugeborene Babys "robben" schon zur Milchquelle auf Mamas Brust. Wenn die Füße des Babys Widerstand spüren, drücken sie sich vorwärts. Macht jedes Baby, unseres auch.
Das ist genauso, als würde man sagen "mein Baby läuft schon", weil es Gehbewegungen macht.
Das bewusste Robben, nicht der Reflex, kommt sehr viel später.
ich versuche gerade, mir eine Robbe auf dem Rücken vorzustellen
aber dass sie sich so weit schiebt scheint echt ungewöhnlich zui sein!
VIEL zu früh....leg am besten was schweres hinter den kopf, dann kommt sie nicht mehr weg vom fleck *ironie off*
robben ist das nicht - aber sie tut es von sich aus, von daher: alles in ordnung