Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine kleine is fast 5. Monate alt und fremdelt ziemlich arg jetzt müsste ich sie für 2-3 Stunden mal zur Oma bringen ich weiß aber nicht wie ich das machen soll ich hab Angst das sie dann stundenlang nur weint, sie sieht ihre Omas und auch andere Leute und verwandte schon häufig manchmal weint sie auch kein einziges mal aber öfter halt schon leider... aber ich kann sie nicht mitnehmen. Ich hoff mal ich bekomm jetzt hier keine bösen Antworten
Danke für die Hilfe schonmal
2-3 Stunden zur Oma obwohl sie fremdelt?!
Hallo,
du schreibst ja selbst, dass du sie nicht mitnehmen kannst, was soll man dir nun raten? Ist der Termin denn so wichtig? Ich würde mein Baby nicht bei der Oma lassen, wenn es fremdelt.
LG
Ja also mega wichtig ises nicht aber ich würde den Termin schon gern wahrnehmen ich dachte vielleicht war oder ist jemand in der selben Situation und da gings gut oder so
Jedes Baby ist anders und du schreibst ja selbst, dass dein Baby mal fremdelt und mal weniger Probleme hat. Ich glaube, da nützt es dir wenig, wenn es bei anderen geklappt hat. Es kann klappen oder eben auch nicht.
Du musst für dich entscheiden, ob es für dich ok ist, wenn dein Baby dann bei Oma weint. Ich würde das Risiko nicht eingehen, wenn es nicht sein muss. Andere geben ihr Baby grundsätzlich recht früh und auch regelmäßig ab, egal ob es dann weint oder nicht.
Kann jetzt glücksache sein. Vielleicht bei dem termin bescheid geben, dass Du eventuell spontan absagen musst. Sonst würde ich das baby begleiten. Denke nicht das 2-3 Stunden so Schlimm Sind.
Ich würde Es aber auf Jeden fall versuchen
Mach es doch einfach so das du vor dem Termin genügend Warmwerdphase einplanst. Meist ist es doch so das es die ersten Minuten schwierig ist, es dann aber meist besser wird. So würde und bin ich immer vorgegangen.
Manche Termine sind wichtig ,auch wenn der Zwerg fremdelt.
Entweder du findest noch eine andere Person , bei der die Kleine nicht so reagiert, oder die Oma muss ins Haus kommen, wo die Kleine einfach ihre gewohnte Umgebung hat. Dann ist der Trennungsschmerz nicht ganz so schlimm. Vielleicht kann die Oma auch schon paar Std eher da sein.
Wenn das alles nicht möglich ist, dann alles wichtige (Teddy, Schnuller, Flasche) mitgeben.
Manchmal hilft es auch keine großen Abschiedstragödien zu machen sondern unterm Spiel zu gehen.
Da werden jetzt alle Übermama´s Sturm gegen laufen, aber ich arbeite täglich mit Kleinkindern und da sind nicht nur Kinder dabei die immer nach Lehrbuch funktionieren.
Als Mama würde ich den wichtigen Termin, nicht wegen eines Kindes verschieben, denn dann solltest du das erste Jahr am besten gar nicht mehr am Leben teilnehmen... naja und die kommenden Jahre dann auch nicht .
Vielen Dank deine Antwort hilft mir echt weiter ich werde es so versuchen weil ich möchte ja vielleicht auch mal mit meinem Partner schick essen gehen oder so deswegen wäre es auch gut wenn es klappt und wie gesagt der Termin wäre mir schon wichtig ich möchte oder will sie ja auch nicht Stundenlang da lassen nur 2-3
Eben drum ... es geht hier nicht um 8 Std. Und egal ob wichtig oder nicht ... er ist für dich wichtig und du bist nicht nur Mama sondern auch Frau. Und die Oma ist , denke ich , auch nicht so unerfahren, das sie die Kleine nicht zum Lachen bringen kann. Denke nicht so viel darüber nach, die Oma macht das schon und du hast einfach mal Zeit für dich!
Faehrt Deine Kleine gerne spazieren? Dann koennte die Oma auch eine laaange Ausfahrt mit ihr unternehmen. Mit etwas Glueck schlaeft sie dabei sogar ein (die Kleine, nicht die Oma) und verpennt dann Deine Abwesenheit.
Spazierenfahren mit Oma hat bei uns in dem Alter meist gut funktioniert, obwohl ich ihn sonst mehr getragen habe. Aber wenn es da spannende Sachen zu sehen gab (Hunde, Voegel, Baeume etc.), dann ging das auch gut ohne Mama.
Hab nicht alle Antworten durchgelesen.
Könntest du den Termin denn im schlimmsten Fall abbrechen und sie abholen, wenn deine Mutter anruft? Dann würde ich es einfach probieren.
Ich mache einen Rückbildungskurs ohne Kinder und lasse den Kleinen bei meinem Mann. Manchmal will er aber einfach nur Mama und lässt sich einfach nicht beruhigen. Dann ruft mein Mann halt an und ich fahre heim (brauche 15 Min).
LG Brijuni
Also mein Kleiner ist auch so alt und fremdelt grad.
Das ist das einzige wo richtige Tränen fließen und er wirklich weint. Also nicht dieses Geschreie und Genöle...
Ich könnte ihn nicht alleine lassen.
Aber ich weiß ja nicht wie arg das bei euch ist.