Guten Abend,
Ich brauche eure seelische Unterstützung.
Mikey war von Anfang an ein Schreibaby. Stunden am Stück und ich machtlos mit ihm im Arm. Die Hebamme riet mir, die Vigantoletten wegzulassen, bis er 3 Monate ist. Als er 12 Wochen war, fing Durchfall an. Mit Blut. Der Kinderarzt vermutete eine Kuhmilcheiweißallergie. Die wurde durch Auslassdiät bestätigt. Nun hab ich seit zwei Wochen ein ganz anderes Baby.
Also hab ich vor drei Tagen wieder mit den Vigantoletten angefangen. Heute Abend war die Hölle. Er hat sich durch nichts beruhigen lassen und gebrüllt wie am Spieß. Jetzt schläft er, noch.
Ich werde die Vigantoletten weglassen, da besteht doch ein Zusammenhang!
Gebt ihr die?
Laut Kinderarzt sind sie nicht schuld, aber was sonst???
Ich bin fertig heute, Grad erzählt auch noch meine Nachbarin sie hätte sie ihrem Sohn nicht gegeben, und dann hätten sich seine Rippen nach außen gebogen, gibt's so was tatsächlich? ?
Eieieiei, ich bin so verwirrt.
Vigantoletten Drama
Meine Maus hat von den Vigantoletten auch bauchweh gehabt wie doof und gespuckt... im hohen Bogen!!!
Hab auf Vingantol-Öl umgestellt und der Spu(c)k war vorbei
Super, danke für den Tipp
Hallo!
Lass dir vom Kinderärzte das Öl verschreiben und lass die Tabletten weg!
Ja sie können Bauchschmerzen verursachen.
Vielleicht suchst du dir mal Unterstützung und lässt dich beraten in einem spz / einer schreiambulanz.
Wir haben Zwillinge.Sie hat durchaus von 15-23uhr geschrien....
Es wurde erst mit 7 Monaten besser aber bis dahin konnten wir schon viel, viiiiel, viiiiiiiiiel besser damit umgehen!
Übrigens leidet sie auch an einer Milcheiweißunverträglichkeit.
Liebe grüße und trotzdem eine tolle Zeit!
Vielen Dank,
Das ist ein guter Tipp mit dem öl.
Mit dem Geschrei bin ich eigentlich immer recht gut zurechtgekommen, ich hatte mich in der Schwangerschaft darauf eingestellt, ein anspruchsvolles Baby zu bekommen
Nach den 2 Wochen Ruhe allerdings war es eine mittelschwere Krise heute, ich war das schon nicht mehr gewohnt. Und ich mache mir Vorwürfe, das ich die Vigantoletten wieder gegeben hab, und hab Angst dass das Öl genauso wird.
Ich geb sie nur sporadisch. Wir haben Sommer. Raus mit euch
Ehrlich? Und keine nach oben gebogenen Rippen?
Dank Zweier Hunde und großem Garten sind wir täglich mindestens von 11 bis 15 Uhr, bei extremer Hitze dann in,den Abendstunden draußen.
Wir hatten auch das Öl. Meine Hebamme sagte das damals extra. Nur das Öl nicht die Tabletten die sorgen bei vielen für Bauchschmerzen.
Hallo,
wir haben auch das drama mit den tabletten gehabt. Mit Öl gings sofort besser.
Ich dachte dann als stillende kann man vit d gebrauchen und habe mir dann eine tablette genommen. Und ich hatte eine Höllen nacht. Ich hatte richtige bauchschmerzen und Blähungen.
Also ich werde diese tabletten keinem
Kind mehr geben.
Versuchs mit Öl.
Lg mauts
Auf die Idee sie selbst zu nehmen bin ich noch gar nicht gekommen.
Aber krass, dass die Bein Erwachsen auch so böse sind.
Ich gebe weder das eine noch das andere. Ich stille zwar voll, würde aber auch nix geben, wenn nicht. Wir leben im 21. Jahrhundert, unsere Ernährung ist gut, unsere Kinder liegen nicht den ganzen Tag hinterm Ofen, wir sind viel draußen. So what?
Dass euer Knopf heute so geschrien hat, war bestimmt richtig schlimm. Bei uns ist auch noch nicht so lange Ruhe eingekehrt. Gestern Abend war unserer aber mal kurz so übermüdet, lecko mio, ich hab gedacht ihn hat was gestochen oder so, so hat er auf einmal losgelegt. Da bin aber kurz ziemlich nervös geworden...
Ach ja, die lieben Kleinen...
Wünsch Euch ne ruhige Nacht!
Spessartmama
Danke dir
Dein lecko mio hat mir den Abend gerettet
Er schläft noch, und ich doofe Kuh lieg wach daneben und bin immer noch so aufgewühlt. Leider gibt's hier auch nix langweiliges zu lesen, also werde ich auch nicht müde
Mir hilft da oft ein (langweiliges) Hörbuch zum runterfahren, das lass ich leise laufen, der Kleine wacht davon in der Regel nicht auf. Auch immer wieder gut: Meeres- bzw. Wellenrauschen. Schläfert nicht nur die Babys ein...
Halt die Ohren steif!
Gute Nacht vom Spessartrand!
Hallo,
ich oder genauer gesagt, mein Zwerg hatte die gleichen Probleme. Man konnte fast die Uhr danach stellen teilweise hatte es auch ordentlich gerumpelt im Bauch. Ich habe mich dann ein wenig belese und Vigantoletten sind leider bekannt für Bauchschmerzen.... In den herkömmlichen Vigantoletten ist Lactose drin! Es gibt sie auch in cc, das muss unbedingt auf dem Rezept vom Kia stehen. Ich hab es ganz sein gelassen, ich habe hier einen sehr guten Esser (Beikost seit dem 5Monat) und die kontrollierte Sonneneinstrahlung auf den Armen und den Unterschenkeln erledigen das im natürlichen Sinne
Hoffe das es Deinem Zwerg schnell wieder besser geht!
Viele liebe Grüße
Maimy77 und Sonnenzwerg 6 1/ 2Monate
Hallo!
Ich habe bei Nummer eins nach ca. drei Monaten mit den Dingern aufgehört, bei Nummer zwei habe ich gar nicht erst damit angefangen.
M.M.n. sind sie unnötig. Meiner Großen hat auch nie was gefehlt und auch meine Hebamme ist meiner Meinung.
LG
es ist SOMMER raus an die frische luft sonne genießen da braucht man keine tabletten...
da hast das original am himmel!!!
10-15 min. sonne ans kind lassen (natürlich nicht grad zur heißen mittagszeit, aber das brauch ich hier ja nicht erwähnen)
das hat den gleichen Effekt und verursaxht kein bauchweh!
und im winter kannst ja dann nochmal schauen od er es verträgt...