Hallo
Nehmts mir bitte nicht übel, ich muss mal einen Jammerpost schreiben. Bin nervlich echt hinüber und es ist kein Ende in Sicht (das soll übrigens kein Pseudojammerpost werden, der nur dazu dient, euch zu zeigen, wie toll mein Kind ist...)
Folgendes: Meine Tochter, 6 Monate, krabbelt, zieht sich zum Stehen hoch und fängt jetzt auch noch an, an den Möbeln lang zu gehen. Erst dachte ich, wie toll und war natürlich stolz auf meine Kurze, aber jetzt raubt mir das echt den letzten Nerv. Meine Große hat erst mit 10 Monaten gekrabbelt und mit 11 Monaten gestanden, allerdings war sie da schon sicherer, kräftiger und konnte wohl auch ihre Handlungen schon etwas besser "planen". Die Kleine lässt ständig los, weil sie nach irgendwas greifen will, kann sich mit einer Hand aber noch nicht wirklich festhalten. Sie fällt alle paar Minuten um wie ein gefällter Baum und da sie sich aus dem Stehen nicht wieder hinsetzten kann, lässt sie sich einfach umfallen. Auch beim Krabbeln fällt sie ganz häufig nach vorn. Ich kann ja nicht jede Sekunde auf sie aufpassen, ich hab ja auch noch ein 2.Kind, einen Hund und einen Haushalt. Gestern bin ich dauernd mit Kühlpack und Arnicagel rumgerannt, weil die Kleine alle paar Minuten mit dem Kopf irgendwo vorgerumst ist (wir haben Fliesen im Wohnzimmer) . Wir haben ein Laufgitter, aber auch darin schafft sie es, dauernd vor die Stangen zu knallen. Polstere ich die Stangen rundherum mit dicken Decken, bekommt sie wahre Tobsuchtsanfälle, weil sie die Stangen nicht mehr greifen kann. Dazu kommt, dass sie sich aus ihrer Wippe rauswindet, tagsüber fast gar nicht mehr schlafen kann, obwohl sie totmüde ist, fast alle "feste" Nahrung komplett verweigert, aber beim Stillen beißt sie mich mit ihren vier Zähnen (das tut sooo weh) und zu allem Überfluss hat sie sich einen extrem nervigen "Urschrei" angewöhnt. Sie wacht schon morgens mit einem durchdringenden, langgezogenen "Waaaah!" auf und hört bis zum Abend nicht damit auf. Und gerade erst hat ein neuer Tag begonnen (hier in den USA ist es 7:20) und ich bin nach einer Dreiviertelstunde mit meiner Tochter schon wieder total fertig.
Sorry fürs Jammern, aber jetzt geht es mir ein klitzekleines bisschen besser
Baby 6 Monate - ich dreh durch!!! sorry - lang
Manchmal liest man bei Urbia ja Threads, bei denen man denkt "Was will die TE jetzt eigentlich damit erreichen?". Ich glaub, so ein Ding hab ich auch gerade verfasst
Bin nur gerade so ausgepowert von der ständigen Sorge, dass die Kleine sich weh tut, vom dauernden Hinterherrennen und Aufpassen - das musste mal raus...
Hallo,
wie wäre es wenn du, dort wo die Kleine hauptsächlich stehen und gehen übt, so einen Schaumstoffspielteppich auslegst. Das bremst das meiste ab und ist deutlich weniger Schmerzhaft.
Aber ich kenn das mein Sohn hat auch schon mit 6 Monaten angefangen zu stehen und an den Möbeln lang zu gehen, bevor er überhaupt krabbeln konnte.
LG
Wir haben 3 Puzzelmatten gekauft, die relativ dick sind, wenn da meine Kleine umfaellt, dann tut es nicht weiter weh. Auf blanken Fliessen wuerde ich mir das bei meiner Kleinen nicht getrauen.
Vielleicht mal den Laufstall wechseln? Wir haben einen von Chicco, da gibts keine Stangen zum Gegenknallen.
Oder rausgehen und auf der Wiese rumkrabbeln lassen.
Woraus besteht der Laufstall denn, wenn nicht aus Stangen ?
Aus Stoff und Gaze
siehe hier:
http://www.amazon.de/Chicco-6061689510000-Laufstall-Open-green/dp/B00CAP16G0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1403626862&sr=8-2&keywords=Chicco+laufstall
Ich kann auch die Puzzlematten empfehlen, die kosten echt nicht die Welt und später kann das Kind damit spielen, Würfel basteln etc.
Huhu
Das kann ich mir auch vorstellen, dass du da ziemlich fertig bist und den ganzen Tag in Action bist!
Aber als Lösung für dein Problem hab ich jetzt auch direkt an die Puzzlematte gedacht!
Fliesen ist ja echt schmerzhaft! Arme Maus....
Wir haben einen grossen Teil vom Wohnzimmer mit Puzzlematte ausgelegt! Bei ebay sind die gar nicht mal so teuer und Amelie krabbelt weich und als sie anfangs oft umgefallen ist, tats laaaange nicht so weh!
Alles Liebe
Danke euch erst Mal für die Antworten - hatte nicht damit gerechnet, dass irgendwer auf mein Gejammer eingeht
Das mit den Puzzlematten ist eigentlich ne super Idee, aber als meine große Tochter ein Baby war (2010) hab ich mal so ein Stiftung Ökotest-Heft gehabt, wo die Puzzlematten drin bewertet wurden und da wurde ausdrücklich vor den Dingern gewarnt, weil sie so giftig seien. Keine der Matten war besser als mangelhaft bewertet - die meisten sogar nur ungenügend.
Was ist nun schlimmer: Dauernd Beulen oder Giftstoffe im Körper? Aber ich fürchte, wir werden um die Matten nicht drum herum kommen, wenn ich meine Kleine vor ernsthaften Verletzungen schützen will... Ist echt blöd. Klar fallen alle Kinder hin, meine Große auch oft. Aber mit 6 Monaten fehlt es einfach noch an Kraft und Koordinationsvermögen... so viel lag meine Große nicht auf der Nase *seufz*
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß, Alex.
Du könntest auf die Matte noch eine Decke legen, dann kommt deine Tochter nicht direkt damit in Berührung (und lutscht auch nicht dran).
Würde die Giftstoffe in eurem Fall aber vielleicht tatsächlich vernachlässigen, ich hätte auch Schiss, wenn mein Kind ständig auf Fliesen knallen würde. Dann lieber ein paar Giftstoffe, die sie ja nicht mal "isst"
Der Hersteller (Playshoes) hat die Zusammensetzung mittlerweile geändert. Die Matten sind jetzt frei von Giftstoffen, das hat Ökotest selbst bestätigt. Man muss nur auf die Artikelnummern achten, weil meines Wissens immer noch "alte" Matten im Umlauf sind. Schau mal hier http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=98981&bernr=07
LG
Christiane