Manduca zu klein??

Hallo zusammen,

Bis jetzt war ich eig immer nur stille mitleserin, aber jetzt hab ich mal ne frage.

Die Frage steht ja schon im Betreff, also kann oder wird die manduca irgendwann zu klein sein??

Meine Maus ist 7 Monate (ca 67 cm lang und ca 9kg schwer) (falls es wichtig ist) und meine Kanga Trainerin meinte letztes mal zu mir, dass sie langsam zu Groß für die manduca wird. Ich trage sie meinst vorm Bauch.

Aber ich dachte man kann die Kinder bis sie groß sind darin tragen und auch wenn sie schon laufen können etc. Also dann eher aufm Rücken aber das spielt ja keine rolle oder?!

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten :-D
Schönen Abend noch

She-loves-him

1

Wenn der Steg nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle geht ist sie theoretisch zu klein. Ebenso sollte das Rückenteil natürlich noch gut stützen.

Wirklich zu klein ist die Manduca oft bei Gr86/92 erfahrungsgemäß -wenn man von Steg und Rückenteil ausgeht

3

Ok Danke für die Antwort.

Also der Steg geht jetzt schon nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle, also muss ich eine

neue tragehilfe zulegen?? welche wäre dann angebracht? Hast du eine tipp?

lg :-)

4

Gr 68 trägt dein Kind?

Alternativen die auch voll Schnallen sind, wären zB:

Emeibaby
Buzzidil Standard (damit Trage ich meine Tochter mit Gr 98 noch)
BabyRoo Huckepack
Jonobaby
Kokadi Flipp (evt Toddler)

Je grö0er die Kinder werden (so ab Laufalter) umso "unwichtiger" ist der Steg von Kniekehle zu Kniejehle, aber weniger als die Hälfte des Oberschenkels sollte es nicht sein, da sonst die Anhock-Spreiz-Haltung nicht mehr gegeben ist und die Blutzufuhr evt eingeschränkt werden zu den Füßen...

2

wir sind jetzt knapp vor dem zu-klein-sein.

mein sohn trägt größe 86, ist 11 monate, 11 kilo und die manduca wird vermutlich nur noch wenige wochen passen. alle gurte sind so weit wie möglich geöffnet, weiter geht nicht mehr...

5

Also ich habe meinen Sohn bis zu seinem 2.Geburtstag mit der Manduca getragen.

Da Wurde ich erneut schwanger, nur deshalb.

Komisch das eure Babys noch nicht mal mit einem Jahr zu groß sind.

6

Wundert mich auch. Ich habe zwar ergo Baby Carrier, aber ist ja fast das gleiche. Und der kann ohne Einsatz erst ab 7kg benutzt werden und geht bis 18kg. Die 7kg sind etwa mit 4 Monaten erreicht. Das würde heißen, das die Tragehilfen nur 6 Monate verwendbar sind.
Ist doch quatsch. Habe auch bis fast zum
2 lj das Ding wunderbar benutzt. Üb

weitere Kommentare laden
7

Mein Zwerg passt vom Steg noch rein (geht jetzt grad auf die 92 und ist 20 Monate alt) aber das Rückenteil IST schon etwas kurz.
Er sitzt aber noch gut darin.
Allerdings wenn er einschläft ist es auf dem Rücken doof auf dem Bauch kann man ihm sein Kopf gu mit der Hand stützen.
Habe meine aber jetzt abgegeben wil er mitlerweile viel läuft oder Laufrad fährt und somit kaum mehr in der trage ist.
Für einkaufe finde ich den buggy dann einfach praktischer

9

Huhu,

ich kanns mir nicht vorstellen, jedenfalls nicht in dem Alter, das die Manduca zu klein ist.
Ich hab meine Kids bis ca. 2 Jahre darin getragen, vorwiegend auf dem Rücken.

Mach doch mal den Reißverschluß am Rückenpaneel auf.
Und ja, in dem Alter hab ich meine Kids auf dem Rücken getragen.

Der Steg zwischen den Beinen soll von Kniekehle zu Kniekehle gehen.
Ist dieser für deine Maus noch zu breit, kannst du ihn etwas abbinden.

Lg
Salo

12

Danke für deine Antwort.

Das Problem ist ja,dass der Steg eben nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle reicht.....:-(

13

Ist ja echt kaum zu glauben, vor allem wo dein Kind ja eher klein ist, oder?
Hat es so lang Beine?:-D

Lg
Salo

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

eine zweifache Mutter aus der Familie meines Mannes (also meine Schwägerin - ich habe mehrere, das ist nicht die furchtbare Schwägerin, die ich eben in einem anderen Thema erwähnte!!!) hat ihre Kinder noch sehr lange darin getragen. Nicht nur Monate, sondern Jahre. ;-)

Unsere Kleine ist inzwischen über 10kg schwer und rund 76cm groß und passt noch ganz wunderbar in die Manduca! Wir tragen sie ausschließlich vorne.

LG

15

Ich habe gestern meinen Sohn in eine Manduca einer Freundin gesteckt, weil ichs ausprobieren wollte. Und es hat gepasst! Er saß gut darin!
Er ist 75cm groß und 11,5kg schwer!

16

Ja das Problem ist ja nicht das passen, sondern der Steg geht bei ihr nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle und das soll er ja eig.

Deshalb frag ich.

Aber danke für deinen Vergleich ;-)

18

sorry :-p

an den Kniekehlen ist die Manduca nicht, das stimmt. Ich denke aber nicht, dass das schlimm ist :-)

19

Da du Kanga machst (und es macht so einen Spaß) ist es eben auch extrem wichtig, dass dein Kind die korrekte Haltung hat, und die ist wohl bei deinem nicht mehr gegeben.

Fürs Kanga nutze ich einen Fräulein Hübsch Toddler (bei uns sehr beliebt) ebenfalls oft genutzt wird der Mysol und die emeibaby (haben sogar eine Mama, die damit mit ihrer 2,5 jährigen Kanga macht)
Frag sonst doch mal die Trainerin, zumindest einen Didytai sollte sie zum testen haben, allerdings würde ich eine Trageberatung empfehlen.