Hallo
Ich weis mir einfach keinen Rat mehr :(
Meine Tochter kam am 16.04 3 Wochen zu früh auf die Welt mit nur 1980 gr und 43 cm sie musste geholt werden wegen Unterversorgung
Sie war dann noch 3 Wochen auf intensiv ich als begleit Person dabei
Da war noch alles gut , wir dürften nach 3 Wochen endlich Heim da ging es noch 1 Woche gut dann fing es schlagartig an :( jeden Abend schreit sie stundenlang :( wir können gar nix mehr machen meine große 5 jährige Tochter leitet sehr darunter :(
Nicht mal mehr Familien Ausflüge können wir machen im Kinderwagen fängt sie auch das schreien an :(
Sie ist jetzt heute 10 Wochen alt und ich finde es wird von Tag zu Tag schlechter :(
Unsere Familie leitet sehr darunter weil wir unter ständiger Anspannung stehen :(
Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir Mut zu sprechen ? Bin mit meinem Nerven am Ende
Schreistunden am Abend
Hallo,
wir hatten mehrere "Schreitage" die Woche in dem Alter und es wurde mit 4 Monaten besser (so mit 15 Wochen ungefähr). Es war total anstrengend und ich hoffe, sowas nich nochmal erleben zu müssen...4-6 Stunden Weinen am Stück bzw Wellenartig
was eventuell hilft:
- sich klar machen, dass das Kind am meisten leidet und einen nicht ärgern möchte und man es einfach tröstet. Das nimmt Anspannung raus. Sind zwar eigentlich absurde Gedanken, aber ich glaube fast alle Eltern dachten mal "ich tu und tu und du schreist immer noch, wieso blos was soll ich noch tun"
- hast du eine Tragehilfe? bei uns wurde die Verdauung und die Überreizung besser, als ich anfing im Tuch zu tragen! Im Kinderwagen wurde nur geschrien, im Tuch war sie, gerade auf Ausflügen, sehr zufrieden
- Wenn es keine Überreizung sondern Bauchweh ist: Kümmelzäpfchen, Pupsmassage (Luftfahrrad fahren und Lotusgriff) und Nabelkreisen
- SabSimplex auf den Schnuller als Reiz, der durchdringt (mussten wir nach den Schreimonaten nicht mehr machen)
- pucken?
Gutes Durchhalten, ihr habt es bestimmt bald überstanden!
Puravida
Hallo,
wegen der Geburt und der Tatsache, dass sie auch im Kinderwagen schreit, empfehle ich dir zu einem Osteopathen zu gehen. Vielleicht hat sie ja schmerzhafte Blockaden?!
Lg
Guten Morgen,
ich kann dich beruhigen, bei uns war es ca von der 4. - 11. Woche genau so ! Jeden Abend fing unsere Maus an zu weinen. Ab der 12. Woche war dann plötzlich schluss. Von heute auf morgen haben uns total gewundert.
Von jetzt auf gleich war sie das liebste Baby überhaupt, hat nur geweint, wenn sie hunger hatte oder müde war. Das hat sich bis heute hingezogen (Sie ist 11 Monate alt)
Halte durch, es wird bald wesentlich angenehmer
Ganz lieben Gruß
Hört sich nach Dreimonatskolik an. Das hatten wir auch. Abends gegen 17 bzw. 18 Uhr ging es los bis spät in die Nacht. Bei uns wurde es mit 13 Wochen sehr schnell besser und so mit 15 Wochen hatten wir es dann geschafft.
Durchhalten!
Barrik
Hallo,
ich kann Dir ein gutes Buch empfehlen: "So beruhige ich mein Baby" Von Christine Rankl.
Mir hat es in dieser Zeit sehr geholfen.
Gruß, Gwen
Hey Du,
wir hatten das bei unserer Großen, abend ab 18 Uhr gings los, manchmal bis Mitternacht das ging bis zur 12. Woche ca., nichts hat geholfen, stundenlanges Rumgeschunkel... Waren beim Kinderarzt, alles bestens. Mag sich blöd anhören, aber wir haben uns Ohropax rein, dann war das Geschrei etwas abgeschwächt und man ist nicht so “unter Strom“
Drücke die Daumen dass es bald vorbei ist für euch!
LG Ginaya
himmel, wir haben das auch hier.... unser monster kam am 24.4. zur welt. seit einer woche macht er richtig rabazz und da das größte theater in die abendbrot und zubettgehzeit deranderen kiddies fällt, laufe ich jetzt schön abend für abend mit monsterbaby in der tragehilfe querfeldein - zwei mal war ich dabei bereits im schlafanzug... aber mir wurscht! hauptsache ruhe! an einem abend hat er dabei sogar noch eine halbe stunde draußen geschrien, ich war wirklich verzweifelt. habe dann leise gesungen und gehofft, dass der schlafanzug als jogginghose durchgeht irgendwie
ich glaube, bis es besser wird, solltet ihr überlegen euch abends aufzuteilen - so leidet eure tochter nicht, nur einer muss seine nerven fürs baby opfern und wenn die schreiphase ganz lang ist, kann man sich abwechseln.
Schwierig mein Mann arbeitet 3 Schichten :( bin fast immer alleine :(
Ich hoffe es hat bald ein Ende :(
oh, das ist bitter. alternative für die tochter: cd/kasette hören oder auch mal eine dvd gucken. halt irgendwas, womit man den schreihals und die kurze räumlich trennen kann. toi, toi, toi! wird bestimmt bald besser!
Hallo
Meine erste Tochter war auch so eine Kandidatin. Abends war ihre Schreizeit und sie war kaum zu beruhigen. Nach der 16. Lebenswoche war alles überstanden.
An die Dreimonatskoliken glaub ich persönlich nicht. Es gibt Länder da ist das ein gänzlich unbekannter Begriff... Aber egal, jeder muss sich dazu selbst eine Meinung bilden.
Was hilft ist Ruhe bewahren und eben nicht unter ständiger Anspannung zu stehen. Ein Baby merkt nämlich auch die Anspannung der Eltern. Klar, das ist leicht gesagt aber eben auch Tatsache.
Wenig Reize bieten hat bei uns auch geholfen, an langweiligen Tagen war unsere Tochter deutlich ausgeglichener wie an vollgepackten.
Und tragen! Am besten im Tuch oder einer geeignet Tragehilfe. Da ist das Kind ganz nah bei Dir kann Dich riechen, Deinen Herzschlag hören und fühlt sich einfach nur geborgen.
Wenns mal ganz schlimm ist mit dem Schreien, vielleicht gerade da, ab ins Tuch und rausM mal um den Block laufen. Hat bei uns wahre Wunder gewirkt.
Hatte irgendwann ein Mamamantra eingeführt, das ich mir immer wieder selbst vorsagte: es wird besser! Und das wird es auch...
LG Kasandra mit M. (25 Monate) und L. (7 Wochen) die bisher eher ne ganz gelassene ist und hoffentlich auch so bleibt!
Huhu, ich weis so gut wie du dich fühlst :( mein Sohn war ein Schrei Baby fast 4 Monate jeden Tag stundenlanges Gebrüll ich war so fix und alle :(
Ich war dann bei einen osteopathen und an dem ersten Abend danach war mein Baby still. Ichbewusstsein nicht was mit deinen Mäuschen los ist, aber vielleicht versucht ihe es mal. Vielleicht ist das Baby auch reiz überflutet? Manche sind sehr empfindlich!? Ist nur ne Idee, was sagt der Arzt? Lg