Baby röchelt und macht geräusche beim atmen ....

guten morgen ihr lieben <3 ,
mein baby ist 1 monat und 3 tage alt und macht geräusche ( stöhnen ) beim atmen und seit kurzem röchelt sie durch die Nase so als wäre sie verstopft aber wenn ich nach sehe kann ich nichts erkennen ...
kennt das jemand von euch ? ist das normal ?
Ich habe mir gedacht das sie vllt ihr stimme testet und deswegen beim aus atmen stöhnt.

Liebe grüße
#herzlich

1

Guten Morgen,

Ein so junges Baby, was röchelt beim atmen gehört umgehend vom Kinderarzt untersucht.

2

Da schließ ich mich der Vorschreiberin an, geh gleich zum Kia...

3

Hi, meine Tochter hat das die ersten Wochen auch gehabt. War mit ihr beim Kinderarzt. Er untersuchte sie kurz, sagte, dass alles ok ist und diese Atemgeräusche normal seien. Dieses röcheln kommt wohl durch die Milch. Meine Kleine (nun 14 Wochen) macht diese Geräusche nun seit etwa 5 Wochen nicht mehr. Hat von alleine aufgehört.

Geh zum Kinderarzt mit deinem Mäuschen und lass ihn mal nachschauen. ;-) LG

4

Hat meine auch gemacht in dem Alter, die Hebi meinte auch das käme von der Milch. Geht von alleine wieder weg. Das ist kein richtiges Röcheln, es klingt nur so ähnlich.

5

vom arzt abklären lassen,....wir hatten das auch, bei uns war es normal...weil die atemwege noch sehr eng sind...er hatte das allerdings ziemlich von anfang an.

habe dann einen sanften meerwasser babyspray jeden abend genommen und heute...er ist jetzt 4,5monate ist es okay...sehr selten hört man noch was....
alles gute.