9 Monate- furchtbar- Schub? ????

Hallo Mädels,

weiss nicht, wielang ich noch durchhalte....
Alexa hat die ersten vierzehn Wochen nur geschrien. Durchgeschlafen hat sie bis heute vielleicht drei Nächte. Sie wird früh gestillt, vormittag Bircher Müsli, mittags gekocht und Obstgläschen, nachmittags gob, oder obst und Hirsekringel, abends Brust. An der Brust schläft sie in 70% aller fälle ein. Ansonsten müssen wir uns mit dem Staubsauger hinstellen und sie schläft sofort. Sie schläft dann vielleicht eine Stunde, ist total schreckhaft. Nach der Stunde ist sie nur noch am Arm zu beruhigen, möchte weder Brust, noch Wasser. So geht das eigentlich die ganze Nacht. Gegen vier nehm ich sie mit zu mir ins bett, da ist dann auch Ruhe. So richtig schlimm ist das jetzt vielleicht seit einer Woche. Vorher kam sie nachts gegen elf und halb vier und hat sofort weitergeschlafen.

Zähne hat sie acht. Sie robbt und ist tagsüber gut drauf, ausser nach solchen Nächten. Da klebt sie den ganzen Tag an mir, weint viel, gibt nur auf dem Arm Ruhe.Wir haben nichts am Ritual gegeändert.

Tagsüber schläft sie zweimal eine halbe Stunde. Allerdings nur in ihrem Bett. Ich gehe am Zahnfleisch, hab noch zwei weitere kinder. Klar spürt sie, dass meine Beziehung zu meinem mann aufs äußerste gespannt ist. Was soll ich denn tun? Ich kann nichtmehr. Ist das vielleicht "nur" ein Schub?????
Bin ratlos.
Andrea #winke

1

Liebe Andrea,
ich habe schon längst aufgehört mich zu fragen warum mein Sohn schlecht schläft, er tut es einfach und damit gut. Warum tust du Euch nicht nicht den Gefallen und legst dich mit ihr hin und gut ist! Dann tankst du einfach mal ein paar Stunden Extraschlaf und deine Kleine scheint ja in deinem Bett besser zu schlafen.
Sobald ihr beide wieder mehr Schlaf habt werdet ihr auch bessere Tagesabläufe haben, bessere Laune ect. und das hilft bestimmt auch deiner Ehe!
Also ab mit in dein Bett!

Bestimmt fängt deine Kleine bad an zu Krabbeln, das war bei uns auch eine besonders schlechte Schlafphase.

Liebe Grüße
Miriam

2

Hallo,

alles nur eine Phase ;-) ... Meine ist auch 9 Monate und zur Zeit tickt sie mal wieder völlig anders. Schläft seit etwas mehr als 1 Woche wieder schlechter, zahnt seit zwei Tagen ganz schlimm, ist maulig wenn ihr etwas verboten wird, auf der anderen Seite ist sie wie ein Duracell Hässchen, nur am robben und ab und an kommen mal zwei Krabbelschritte, Ma ... Ma ... hört man den ganzen Tag u.s.w. #schwitz

Du siehst, die kleinen verbringen gerade wieder eine Meisterleistung und machen wohl ein Entwicklungsschritt durch ... Ich hoffe meine kann dann endlich sitzen und vernünftig Krabbeln und die Zähnchen machen mal ne Pause #schwitz

Ich will einen entspannten Urlaub, in 4 Wochen, haben. #rofl

In diesem Sinne ... Ich muss mein quengelmonster mal ins Bettchen stecken. ;-) #winke

3

Hallo,
Mein Sohn ist auch 9 Monate und schläft seit kurzem auch unruhig. Daher leg ich ihn zu mir ins Bett und er schläft selig. Ich würde ihr einfach geben was sie braucht ohne "ja aber sie soll in ihrem Bett schlafen" usw. Es kommen wieder andere Zeiten!

7

Was soll ich denn sobald im Bett? Haben noch nicht mal zu abend gegessen. Brüllen uns schon wieder an. Er möchte abschalten und ich möchte auch meine ruhe haben. Mit den mädels hab ich selbstverständlich um halb sechs mit zu abend gegessen. Die spülmaschine will auch noch ausgeräumt werden!!!!!

8

Ich meinte dass du sie gleich zu dir nimmst wenn du schlafen gehst.

4

Also in der Zeit ist der Schlaf bei den meisten grottenschlecht.

Leg dich doch einfach abends direkt mir ihr hin bzw. in euer Bett, wenn sie dort doch eh ruhig schläft! Sie zeigt dir ja ganz klar , dass sie gerade sehr deine Nähe braucht. Ich hinterfrage schon ewig nicht mehr, was mein Kind haben könnte, auch nicht als es ein Baby war. Ich habe es einfach akzeptiert und gehandelt.

lg,v erena

5

Ach herrje, sie wird mittags gekocht??? #schock

Es gibt etwas, das nennt sich 36-Wochen-Schub und tritt irgendwann im Alter zwischen 7-10 Monaten auf. In der Zeit kann es zur sog. 8-Monatsangst kommen und zu anderen "Symptomen" eines Entwicklungsschubes. Und ja, schlechter schlafen und essen gehören auch dazu.

Es kann bis zum 12. Monat so gehen oder manchmal noch länger.

LG

6

Hi hi, vielleicht sollte ich mal drauf verzichten, sie zu kochen #winke