Hallo Ihr Lieben,
langsam steigt dann doch meine ungedult wann die kleine denn nun endlich mal richtig Krabbelt. Aber bis dahin wollte ich Euch mal Frage, wie Eure kleinen denn durch die Wohung robben/kriechen?
Meine Große kroch wie die Soldaten bei der Bundeswehr bzw. bei der Budeswehe heißt es dann "gleiten" ... Beim Gleiten zieht der Soldat seinen dicht an den Boden geschmiegten Körper mit Händen und Armen vorwärts. Er zieht sich mit den Ellenbogen nach vorn, wobei er die Unterarme auf den Boden preßt. Die Fußspitzen und die Innenseiten der Knie können die Bewegung unterstützen ....
Ja, genau so machte es die Große .. Die kleine robbt ganz anders .. sie stützt sich mit den Handflächen auf dem Fußboden ab und zieht dann ihren ganzen Körper Stück für Stück vorwärts, inzwischen ist sie richtig schnell geworden aber mich wundert etwas, das sie ihre Beinchen gar nicht mit benutzt. Dabei dachte ich vor einer Woche, das sie den dreh raus hat, da krabbelte sie wunderbar 6 "schritte" bevor sie sich fallen lies ... aber das war nur einmalig, sie krabbelt zwar immer mal wieder... ein, zwei "schritte" aber dann fällt sie wieder auf den Bauch und robbt davon.
Wie robben/kriechen/gleiten denn Eure Zwerge?
LG Trinchen mit Baby Laura, die gerade mein Kabel vom Lappi untersucht und jetzt Bett fertig gemacht wird.
Unterschiedliche Arten vom Robben?!
huhu,
mein Sohn robbt gar nicht und ich denke er kann es auch nicht. Er hat den Schritt komplett ausgelassen
Dafür krabbelt er manchmal komisch. Ein Bein hat er nach hinten wie beim krabbeln, mit dem stößt er sich ab und das andere ist seitlich angewinkelt auf dem hat er den Po sitzen mit dem rutscht er dann über den Boden Er kann aber auch "normal" krabbeln
LG
Bei meiner hat es ganz ähnlich angefangen: Sie hat sich mehr mit den flachen Händen gezogen, als dass sie wirklich gerobbt wäre (sau anstrengend!). Allerdings hat sie die Beine schon bewegt und eben zwischendurch auch ein paar Krabbelschritte gemacht, bis es dann auf dem Bauch weiter ging.
Oft hat sie aber ein Bein gerade gelassen und nur das andere benutzt. Das war aber nur zwei Tage und dann folge das nächste Bein immer und dann ist sie eigentlich auch schon gekrabbelt.
Wenn sie die flachen Hände benutzt, ist das ein Zeichen dafür, dass sie bald krabbeln wird. Das Robben mit den Ellenbogen machen die Kinder wohl eben, bevor sie das mit der flachen Hand draufhaben.
LG
Unsere hat ausgesehen wie eine Raupe . Den Poppes vor, dann das Vorderteil, Poppes, Vorderteil, Poppes, Vorderteil. Und sie wurde richtig schnell.
Der Kleine einer Bekannten robbt ganz anders. Er zieht sich abwechselnd mit den Unterarmen nach vorn und bewegt die Beine auch überhaupt nicht.
Unsere würde von bekannten scherzhaft "James Ryan" genannt, da sie wie ein verletzter Soldat über den Boden robbte. Immer ein beim bewegungslos hinter sich herziehend. Hat dann irgendwann völlig normal angefangen zu krabbeln...