Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr und wir hatten heute U6. Dann kam das Thema Flourid und Vitamin D. Das braucht man ja nur im ersten Lebensjahr. Haben bisher D-Flouretten gegeben. Sollen jetzt die Tabletten ganz weglassen und auf Zahncreme mit Flourid wechseln. Bisher hatten wir die von Weleda.
Welche könnt ihr empfehlen für die wunderbaren 9 Zähne die Anna inzwischen hat? !?
Lg Mara
Welche Flourid Zahncreme?
Mir wurde mal gesagt, das Aminflourid besser ist, als andere Flour-Arten... Das ist aber wohl auch teuerer und in den meisten Zahnpastas ist eben anderes Flour drin.
Ich habe jetzt die Zahnpasta von Elmex, in Elmex ist Aminflourid und es gibt eben auch extra welche für kleine Kinder mit geringem Flourgehalt.
Außerdem schmeckt sie nicht komisch süß.
LG
Keine natürlich
Ich kann keine empfehlen, habe aber schon öfter gelesen, dass es umstritten ist und viele das gar nicht geben.
Aber das Zeug heißt Fluorid und nicht Flourid
Wir haben die von Nenedent http://www.dentinox.de/nenedent-mit-fluorid.html Sie hat bei Ökotest sehr gut abgeschnitten.
LG
Christiane
Hallo,
wir benutzen die Nenedent. Laut unserer ZÄ eine der wenigen, die man unbedenklich schlucken kann.
LG
Können sich die Antis vielleicht ihre Kommentare sparen? Immer diese Missionare- es macht doch sowieso jeder was er will-
Uns wurde von einer Freundin (und die ist Zahnärztin) Elmex-Kinderzahnpasta empfohlen, welche wir auch nehmen. Die nimmt sie auch für ihr eigenes Kind.
Hallo!
Zum Glück herrscht in diesem Land Meinungsfreiheit und somit haben auch "DIE ANTIS" das Recht ihre Meinung kund zu tun!
In den meisten Zahncremes sind Zuckerersatzstoffe drin, auch in Elmex Kinderzahnpasta, was meiner Meinung nach nicht gut für die Zähne ist. Die einzige mir bekannte mit Fluorid und ohne Zuckerersatzstoffe ist NENEDENT, die gibt es auch ohne Fluorid.
LG Schnaddel mit 3 Mädels (6J, 3J und 3 Monate)
Wie auch immer- es wurde nach entsprechender Zahncreme gefragt und nicht danach, ob es jemand verwendet oder nicht.
In der Elmex ist kein Zucker, sondern Saccharin. Das fördert keine Karies, da es kein Energielieferant für die Bakterien ist.
Die Nenedent ist nicht schlecht- aber das künstliche Aroma macht die Schnecke auch nicht anders.