mit was wickelunterlage desinfizieten?

Hallo ihr lieben
Unsere maus ist jetzt 3 wochen alt! Da ich auch noch einen sohn habe den ich auch auf der wickelunterlage wicklen möchte suche ich jetzt ein desinfektionsmittel für die unterlage?
Gibt es da bestimmte tücher dafür?

Danke für eure antworten!

3

Ich habe immer n Handtuch drunter, kann man ja wechseln. Fänd ich besser als so n Desinfektionstzeugs am Hintern...

1

huhu!
reicht wasser denn nicht? solange keiner der beiden eine magen-darm-infektion hat, brauchst du das meines erachtens nach nicht!
ansonsten gibts von sagrotan tücher, spray etc.
lg julia

2

Ich nehme Octenisept, weil ich mir gedacht habe, wenn es fuer direkt auf die Haut okay ist, dann koennen Rueckstaende auf der Matte fuers Kind auch nicht so dramatisch sein wie die etwas aggresiveren Flaechendesinfektionssprays. Keine Ahnung ob es was geeigneteres gibt...

4

Huhu,

aus welchem Grund willst du die Auflage desinfizieren?

Ich habe auf der Auflage immer Mullwindeln liegen. Ich habe 2 Sorten, weiße für die Wickelauflage und bunte für alles andere. So ähnlich könntest du es mit deinen Mäusen ja auch machen.

LG

5

Hier gibt's auch einen großen, noch nicht trockenen Bruder. Ich habe noch nie etwas desinfiziert. Auf der Wickelunterlage liegt immer ein Handtuch, das die gesamte Unterlage abdeckt. Das bleibt da auch, bis es etwas abbekommt oder ein paar Tage überstanden hat. Zum Wickeln bekommt dann jeder sein eigenes kleines Handtuch unter den Popo, mit dem selbiger auch abgetrocknet wird (nehmen keine Feuchttücher, nur Waschlappen).

LG
Christiane

6

Das brauchst du doch nicht :-) leg nen Handtuch drunter und gut.

Ich tu hier gar nix Desinfizieren. Dein baby kann so, schlechter ein richtiges Immunsystem aufbauen :-)

Lg

7

Ich würd auch nicht desinfizieren. Das wird nicht mal in den Krippen gemacht und da sind tägliches viele Popos auf der Unterlage ;-)

10

...aber doch wohl hoffentlich mit einem eigenen Handtuch unterm Popo???
zuhause wird auch nichts desinfiziert, aber in der Kita sollte schon hygienisch zugehen. So ist wenigstens bei uns.:-D

8

Ich würde nur bei Salmonellen oder ähnlichen Erkrankungen desinfizieren. Wenn mal beim Wickeln etwas daneben geht reicht ein Putzlappen mit ein wenig Putzmittel (ich habe immer Orangenreiniger genommen).

lg

9

Wenn du unbedingt desinfizieren willst und Nichts passendes findest, kannst du auch im Supermarkt an den Bedienungstheken mal fragen.
Mein Mann arbeitet als Abteilungsleiter und bringt das Mittel von dort immer mit. Wir verkaufen auch an Kunden, wenn angefragt wird. Die Mittel sind lebensmittelecht und absolut unbedenklich.