Hilfe ich habe Herpes .... Gefaehrlich fuer baby 15 Wochen ?

Hallo Ihr Lieben ,
Ich plage mich nun seid 1,5 Wochen mit Halsweh durch die Gegend ! Helfe mir mit Homöopathie ... Wird nun besser... Gestern dann wieder Halsweh nun auf der linken Seite ... ! Ok wieder nicht knutschen :( marine maus denkt sicher ICH líeb sie nicht mehr :(! Dann Heute nacht wach ich auf und merke ein jucken an der unteren Lippe ... Schrecke Hoch laufe zum Spiegel und verdammt Herpes ... Hab das jetzt das 4 x in meinem ganzen Leben !!! Habe mir so ein Pad drauf gemacht ! Jetzt hoffe Ich das die Kleine sich nicht anstecken kann ! Ist es gefaehrlich fuer meine 15 wochen alte Tochter ? Darf Ich weiter Stillen ?? Hoffe Doch ja ... Irgendwie kribbelt es am ganzen koerper :( nicht das ueberall jetzt Noch Herpes ausbricht :( ahhhhh mann Ich Steh durch Wochenlang nur krankheiten hier im Haus :( .... Seufz

1

Hi,

du solltest deine Maus natürlich weiterhin nicht abknutschen. So ein Pad drauf ist schonmal gut. Stillen - natürlich!

Ich hatte bei beiden Kids Herpes als sie klein waren. Bei der Großen recht häufig, vermutlich stressbedingt, weil Schreikind. Meine Kinder haben nie welches bekommen.
Auch gute Handhygiene achten, aber das macht man mit so kleinen ja meist instinktiv und eben am besten, trotz Pad, nicht mit den Bläschen in Berührung kommen lassen.

LG

Isabel

2

ach je, du arme! eine herpes-infektion ist sehr gefährlich für babies, deshalb solltest du auf eine sehr, sehr gute händehygiene achten. knutschen und knuddeln fällt ja eh schon flach, jetzt um so mehr darauf achten. stillen ist kein problem. und dass es jetzt am ganzen körper kribbelt, liegt am streß und der sorge vor noch mehr malessen.
gute besserung!

3

Hatte das auch als mein kleiner ca 8 wochen alt war. Umso älter die kleinen werden umso weniger schlimm ist eine erstinfektion. Aber mit 15 wochen ist es glaub noch sehr gefährlich.

Das Pad ist schon mal gut. Immer schön abdecken. Wenn die Maus schläft am besten Pad weg und creme drauf und wenn wieder Körperkontakt ist woeder pad.
Für die nacht hatte ich mit noch Mindschutz gekauft, dass ich zusätzlich zum Pad über den Mund gezogen hab. Da mir Junior immer im gesicht gefummelt hat. Da hat er noch viel bei uns geschlafen.

Hab da auch ein Händedesinfektionsmittel gekauft. Bei so einem kleinen wollte ich einfach auf nummer sicher gehen.

Han grad wieder Herpes und Junior ist nun fast 1 Jahr. Ich kleb es jetzt tagsüber ab und nachts hab ich creme drauf. Hände desinfiziere ich mir nur wenn ich direkten Kontakt zum Herpes hatte, ansonsten häufiges Händewaschen.

Hygiene is jetzt da a und o. Aber bitte nicht in Panik verfallen.

4

Hallo,
Lt. meiner hebamme dürfen sich die kleinen im ersten halben Jahr nicht anstecken, da herpes bei babys eine Hirnhautentzündung hervorrufen kann! Hatte es auch als mein Sohn 5 Wochen alt war. Diese Pads sind super, zusätzlich musste ich vor jedem Kontakt die Hände desinfizieren ( Virogard, ist extra gegen Herpesviren; alle anseren Desinfektionsmittel sind gegen Bakterien...) .Meine Hebamme meint; eine Ansteckung sei zwar selten, aber für die Mäuse sehr gefährlich. Nach ca. 1Woche war es bei mir ok..
Ich wünsch euch alles gute
Liebe Grüße

5

Nicht auf die Bläschen greifen, Hände oft waschen und/oder desinfizieren, Pad drauf ist auch gut. Abküssen natürlich unterlassen.
Herpes-Erstinfektion im Baby- und Kleinkindalter kann sehr gefährlich bis tödlich sein.

Stillen ist super, kriegt sie deine Abwehrstoffe.

6

Hey
Ich habe seit 10 Jahren leider immer wieder mal Herpes. Meine 2 Großen haben sich nie angesteckt, ich hoffe auch die Kleinste bleibt verschont. Sie ist 10 Wochen und ich habe seit Geburt jetzt gerade das dritte mal! Der Stress halt...