was können eure babys mit 12 wochen alles?

miles wurde am 2.3.2006 geboren#herzlich
ich würde gerne ein paar vergleich babys kennen lernen.
da ich mich immer frage ob das alles noch in der norm ist was mein kleiner kann oder auch nicht kann.

also so schläft mein kleiner prinz:
nachts so um 22:00 schläft er ohne theater (ich lege ihn einfach in sein bett mit seinem schnuller) ein und wacht meistens erst um 6:00 wieder auf. ab und zu will er noch so um 3:00 gestillt werden.
oft dösen und spielen wir dann noch im bett bis 9:00 manchmal sogar 10:00, weils so schön ist.
tagsüber schläft er dann auch nach jedem stillen für 3 stunden ein. ausser ab 17:00 da ist er wach bis eben 22:00.
im ganzen finde ich dass er extrem viel schläft.

lachen/weinen:
er lacht mich so oft an und erzählt mir ganze geschichten.
oft geht das über eine ganze stunde so bis er erschöpf zu weinen beginnt und dann einschläft.

greiffen:
er greifft nach nichts......
er schlägt mit seinem fäustlein nach den spilzeugen.
sein fäustlein ist manchmal fast ganz in seinem mund.

grösse:
62/6300gram

er liebt es andere gesichter (ausser immer mich und papas) zu sehen
und lacht oft aus dem kinderwagen wildfremde personen an.#freu

verdaung:
ich stille voll.
seine krämpfe die er noch vor kurzem nach dem trinken hatte sind weg.#huepf
er hat aber nur einmal in der woche die windeln voll, meistens am montag oder dienstag.
aber dann so viel, dass es aus den windeln rausquirlt.:-[

ansonsten bin ich so gerne mami und freue mich jeden tag über meinen kleinen prinzen den ich über alles liebe
#herzlich#herzlich

1

meins ist 10 wochen alt,also er schläft ca.(jetzt seit knappe eineinhalb wochen)von 21 uhr bis 5uhr.Manchmal auch von 22uhr bis 6uhr.In der Zeit brauche ich ihn nicht füttern,ich stille nicht mehr,nur die ersten 6 wochen gestillt.Er lächelt und erzählt auch in babysprache,verfolgt alles mit den Augen,boxt mit den Fäustchen in die Lüfte,ist aber meist ganze Tag wach.Am Tag über will er aller 3 stunden die Flasche manchmal aller 4 stunden.Die Windel hat er jeden Tag voll,zweimal.(einmal die Woche)wäre bischen wenig,da hätteich Bedenken würde mal dein kinderarzt fragen)Blähungen hat er nicht mehr,seit ca.3 wochen(bloß gut).Du siehst fast alles gleich bei uns:-)lieben Gruß sugarbaby mit baby mario#baby#flasche

2

mein kleiner engel wurde am 1.3 geboren und lacht auch sooo oft am tag.meistens morgens nach dem aufwachen.er schläft immer zwischen 21-23uhr ein und dann ca bis 6 oder 7 dann kriegt er eine flasche und schläft wieder bis ca 11uhr.letzte nacht hat er sogar von 21uhr bis 8:30uhr heute morgen geschlafne ohne die flasche zu wollen#huepf
seit ein paar tagen hält er sich an meinen händen fest und zieht die beine an und zieht sich hoch#freu
aber mit spielzeugen greifen is auch noch nichts,er guckt sie zwar immer lange zeit an und versucht danach zu greifen,aber noch ohne erfolg.abends wenn ich ihn nach der flasche hin lege,brabbelt er noch paar minuten und dann ist er eingeschlafen#freu
bin soooo glücklich mit dem kleinen und sooo stolz auf ihn
lg sarah und klein luca justin

3

Huhu:-)!

Na ihr habt ja Glück. Mein kleiner Emil schläft zur Zeit echt beschissen. Gestern Nacht hat er um 23 Uhr, 1, 4, 5, 6, 7, 8 was trinken wollen *grrrr*. Der hing mir mal wieder die halbe Nacht am Busen. So schläft er auch die halbe Nacht bei uns im Bett. War schonmal besser (22.30, 5.30, 7Uhr). Hab schon üble Augenringe. Er schläft auch echt scheiße ein, es sei denn er darf an der Brust einschlafen und bleiben, was ich dann manchmal aus lauter verzweiflung zu lasse.

Sonst lacht er viel. Weint ziemlich selten. Manchmal meckert er, was total süß ist. Mal schläft er tagsüber viel, mal gar nicht. Am liebsten im Tragetuch, Kinderwagen oder an meiner Brust. Fängt langsam an zu greifen. Außerdem hat er seine Hände entdeckt und luscht total viel dran rum.

Ja ja so ist das mit dem Kleinen. Lieb ihn wirklich sehr, aber hoffe, dass unser Schlaf-Problem bald wieder besser wird.

Lieben Gruß
Bianka&Emil 11Wochen