Hallo Ihr Lieben,
ich würde meinem Sohn für "Notfälle" gerne Pre-HA-Nahrung geben lassen (wenn der Papa z.B. aufpasst und ich nicht rechtzeitig zurück bin). Wir haben das auch schon versucht, aber er findet den geschmack scheinbar wiederlich. Die Flasche an sich aber nimmt er (haben das mit etwas Muttermilch ausprobiert).
Wir haben die Pre-HA von Aptamil, gibt es andere, die vielleicht besser schmecken (ich würde die auch nicht mögen, die riecht schon so eklig)? Oder habt ir bessere Tipps, wie ich ihm das schmackhaft machen könnte?
Es sollte halt hypoallergene nahrung sein, da mein Mann einige Allergien hat und wir deswegen beim Kleinen aufpassen wollen.
LG,
Ju
Stillen und "zufüttern"
Hallo,
also ich hatte Milasan genommen und war super zufrieden.
Probiers einfach mal.
LG
Nancy & Thora Freyja *12.8.05
Hallo Nancy,
ist die milasan auch eine HA-Milch (wegen allergiegefährdung)?
Bekomme ich die in jedem supermarkt? Hab die Marke nämlich noch nicht gehört.
Danke,
Ju
Guten Morgen,
hab gerade mal geschaut auf der Büchse, da steht aber nichts drauf mit HA-Milch.
Man bekommt sie bei Schlecker, Edeka, real,... Ist eine 800g Büchse, wenn du sie mal siehst, schau vielleicht mal selbst.
LG
Nancy
Hi,
wir nehmen die PRE-Milch von HIPP und ab und zu von Alete, die riechen beide voll lecker, schön milchig! Laurin mag beide gleich gerne. Muttermilch mag er aber auch. Ich stille nur so ca. 3 mal am Tag, für mehr reichts nicht mehr, hauptsächlich kriegt er die Flasche.
Liebe Grüße
Denise & Baby Laurin (2 Monate)
Hallo Denise,
nimmst du die normale PRE, oder die Pre-HA?
Ich bräuchte nämlich HA wegen der allergiegefährdung.
LG,
Ju
Wir nehmen die normale PRE. Komisch dass die HA dann irgendwie anders riechen/schmecken sollte...
Hi,
hast Du mal versucht, Milch abzupumpen? Im Tiefkuehl hält sie sich 6 Wochen. Ich hatte eine einfach Handpumpe und habe immer nach dem Stillen einfach ein bisschen "geübt", oder abgepumpt wenn meine Tochter mal ein bisschen länger geschlafen hat und die Brust schon spannte und dann hatte ich immer ein paar Säckchen mit so 30 bis 50ml gefroren.
LG
Catherina
Hallo Catherina,
wann kann ich denn da am besten abpumpen? Direkt nach dem Stillen ist nicht mehr viel drin und wenn ich ne std oder so warte nehm ich dem Kleinen ja was weg, da er doch alle 2 Std hunger hat auch nachts)
Nur Morgens ist die Brust vor dem Stillen so voll (wundert mich, da der stillabstand ja nachts und tagsüber gleich ist; er also nachts genauso viel trinkt), dass ich was ausstreiche vor dem Stillen (er verschluckt sich sonst). Aber das wäre dann ja nur dünne Vordermilch (oder wie das heisst), davon würde er doch dann kaum satt werden, oder?
LG,
Ju
wenn du einfach vor dem Stillen das Ausgestrichene sammelst und von der "Sahne" am Ende noch was dazupumpst? Muss ja nicht viel sein...mit der Zeit wird das mit der Menge auch besser. Am Anfang habe ich maximal 20 ml pumpen können und mit etwas Übung kamen dann bis zu 200ml in einem Rutsch.
LG
Catherina
Hallo!
Leider muß ich auch zufüttern, weil meine Milch nicht ausreicht. Ich habe HIPP Pre/HA und Aptamil Pre/HA ausprobiert. Muß aber sagen, dass mir HIPP lieber ist. Das Pulver ist irgendwie handlicher und im Krankenhaus haben sie es auch genommen....tja - such dir's aus
Das mit dem Abpumpen wäre aber noch besser, vorausgesetzt, dass du auch genug Milch hast!!!
Liebe Grüße
Nina und Daniel (25.04.2006)
Hallo Nina,
danke für deine Antwort!
Riecht/schmeckt (fals du die mal probiert hast) die von Hipp denn ähnlich wie die Aptamil?
Denn da liegt das problem, die Aptamil Pre-HA schmeckt dem Kleinen nicht, da die halt so ganz anders schmeckt als Muttermilch (ich finde selber ja auch, dass die ekelig riecht und schmeckt). Ich denke mal, die ist nicht so Muttermilchsüss oder so...
kann ich da was machen?
LG,
Ju
Hi,
die HA-Nahrung schmeckt vielen Kindern nicht, da kann Milchzucker am Anfang helfen (sollte man halt nur nicht ständig geben). Wenn das nur selten und ab und zu gegeben wird, ist da aber bestimmt nichts gegen einzuwenden. Dann wird das ganze etwas süßer.
Meine Tochter bekommt auch neben Muttermilch die HA Pre von Aptamil, bei den ersten Fläschchen hab ich das so gemacht (sie sollte für die Verdauung eh Milchzucker bekommen) und das hat gut geklappt.
Ansonsten schließe ich mich aber Catherina an, abgepumpte Muttermilch ist sicher am besten. Einfach nach dem Stillen den "Rest" abpumpen und sammeln.
Herzlichen Gruß
Simone