na ihr lieben
meine ma meinte das sie mir damals auch schon ab dem 4.monat fruchtzwerge gegeben hat und das ich das ruhig auch bald schon machen kann.nur ich habe mal gehört das man die erst mit einem jahr geben darf und das es früher zwar anders war wie ist das denn nun???
danke
lg sarah
ab wann fruchtzwerge geben?
Hallo Sarah
Ich würde einem Säugling auf keinen Fall Fruchtzwerge geben!
Fruchtzwerge sind in die Kategorie "Süßigkeiten" einzuordnen! Die braucht kein Baby und auch kein Kind!
Ich werde meiner Lilli auch später keine Fruchtzwerge geben, da gibt es doch wirklich gesündere Alternativen, ohne Zucker.
LG
Madeleine + Lilli *8.9.05 (die solange es geht zuckerfrei ernährt wird)
Hallo!
Ich denke, Fruchtzwerge sind schon O.K. aber nicht mit 4 Monaten. Mia bekam den ersten Fruchtzwerg mit ca. 9 Monaten, kann auch später gewesen sein. Sie hatte bereits alle Mahlzeiten bekommen, und nen Fruchtzwerg gibt´s bis heute als Nachtisch zum Mittagessen. Find ich zumindest besser als Pudding oder anderen Süßkram. Ich hab den sogar mit Obst vermischt, als Mia kein Obst gemocht hat, also kann so ein Fruchtzwerg doch auch was gutes haben, oder nicht?
LG Chris mit Mia (2 Jahre) die gesunde Zähne und kein Übergewicht hat
hallo chris,
ein kleiner fruchtzwerg enthält umgerechnet 4 stück würfelzucker. ich werde meiner tochter keine geben.
viele grüße
sandy
Hallo,
Ich würde meinem KInd auch erst sehr spät nen Fruchtzwerg Yoghurt geben, allerdings finde ich es immer ganz schön übertrieben zu sagen das wär soooo ungesund.
In einem Fruchtzwerg ist nicht gleich ne Tüte Zucker
Aber es gibt ja auch genug Alternativen.
L.G.Mandy
Nicht ich sage, dass es sooo ungesund ist - die Werbung sagt, dass es ja sooooo gesund ist!
Und das ist glatt gelogen! Fruchtzwerge sind Süßigkeiten und die braucht nunmal kein Kind!
wie siehts denn mit normalen quark aus oder was kann ich ihn denn dann so ab dem 4.monat geben???
Hallo Sarah,
eigentlich bin ich niemand der so super vorsichtig ist. Aber gerade bei Fruchtzwergen schlagen bei mir die Alarmglocken. Die sind alles andere als gesund. Sie bestehen aus einer Kosistenz die sich auf die Zähne legt und auch beim Zähneputzen nicht richtig weg geht.
Der Zuckergehalt liegt übrigens bei 2,5 Würfelzucker pro Becher (kleiner Becher versteht sich).
Es wird als besonders gesund angeprisen ist es aber nicht. Auch der Fruchtanteil ist minimal. Wenn du deinem Zwerg was gutes tun willst lass es.
Liebe Grüße
Myriam
P.S. weiß das zufällig, da ich mal an einem Zahnpflegeseminar teilgenommen habe.
Hallo
wir waren im März beim KIA und der ist seit 25 Jahren KIA und er hat uns von anfangan geraten unsere Tochter normal zu füttern ( nicht zu scharf und nicht zu sauer, würz aber eh sparsam ) klin pürieren und fertig und er sagte wir können auch mal nen Fruchtzwerg geben. Unsere Kleine mag sie und warum denn auch nicht wisst ihr denn was in den Gläsern alles so drin ist ???? Da wird 100pro auch nicht alles angegeben oder in den Babysäften oder Tee´s ???
LG Kerstin
Natürlich wird bei den Gläschen genau das angegeben, was drin ist - nicht mehr und nicht weniger. Das ist nun mal Gesetz und das wird hier in Deutschland sehr streng überwacht.
Cleo
Quark, Frischkäse und Co. sollte man erst ziemlich spät geben. Also eher am Ende des ersten Lebensjahres, als zu früh.
Fruchtzwerge sind eh der letzte Dreck, das ist a) Frischkäse, der schlecht für die Nieren des Babys ist und b) enthält er mehr Zucker als nötig ist.
Lies mal:
http://www.ugb.de/e_n_1_142532_n_n_n_n_n_n_n.html
Johanna hat mit 11 Monaten ihren ersten Joghurt erhalten. Natur, Bio und ohne Zucker. Dafür mit Obstgläschen gemischt.
War nicht wirklich ihr Ding, aber macht auch nix. Sie wird schon früh genug Geschmack dran finden.
LG,
Kai Anja
Hi Sarah!!!!
Ich würde das mit den Fruchtzwergen lassen...
Da ist viel zu viel Zucker drin und außerdem sollten Kinder erst nach dem 1. Geburtstag Kuhmilch kriegen!!!
LG Theresa