Wie am besten an den Trinkbecher gewöhnen?

Hallo zusammen,

unser Jonas ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe gelesen das man Kinder in diesem Alter an den Trinklernbecher gewöhnen soll. Also habe ich ihm den Magic Cup von Avent mit dem Schnabel ab 3 Monaten gekauft.
Voller Erwartung habe ich ihm seinen Tee dort hineingefüllt und gedacht er würde daraus trinken. (schön blöd)
Er hält den Becher zwar schon sehr gut fest aber er spielt nur damit.
Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich ihm den Übergang von der Flasche zum Schnabelbecher leichter machen kann? Wäre für jeden Tipp dankbar.

#danke schon mal ...

LG Alex

Ach ja, Jonas ist seit Geburt an ein #flasche Kind.

1

hallo alex,

ich hab das auch so gemacht, hab brav den ersten Becher gekauft, als Marie 6 Monate alt war... sie hat phantastisch damit gespielt, konnte ih gut festhalten, aber trinken??? nur aus der Flasche.

Also hab ich den nächsten becher gekauft.,..und noch einen... und einen weiteren... hab 7 (!) verschiedene Becher hier.

Meine Marie ist, wenn ich sie mit anderen gleichaltrigen Kindern vergleiche, relativ fit, sie ist sehr früh gekrabbelt, gesessen, konnte schnell und sicher laufen und so weiter (soll keine angabe sein). GESTERN!!! hat sie das erste mal aus dem lernbecher getrunken. Sie ist jetzt 14 Monate alt.

LG

Luise

2

Hallo Alex!
Mein Tyler ist auch seit Geburt ein #flasche Kind, da es leider mit dem stillen nicht geklappt hat.
Inzwischen ist der kleine Kerl schon 5 Monate alt und wir üben seit heute aus dem Trinklernbecher zu trinken.
Klar klappt es noch nicht aber es ist noch kein Meister vom Himmer gefallen und nur Übung macht den Meister ;-).
Wir versuchen es halt immer wieder irgendwann klappt das schon. Bin gespannt, was andere Mamis so schreiben!
Liebe Größe Lexie mit #baby Tyler *15.12.2005 #herzlich

3

Hallo!

Ich hab auch den Magic Cup von Avent.

Meinen Sohn hab ich 6 Monate voll gestillt, er hat jede Flashe verweigert (mit abgepumpter Milch)

Bei dem Avent Becher ist doch innen vom Schnabel so ein Plastikstück, damit nichts hinaus läuft.
Den hab ich raus gemacht, und meinem Sohn gezeigt, dass da was zu trinken drinn ist.
Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine?!

Es hat zwar eine Weile gedauert, so 2-3 Tage. Aber jetzt saugt er Prima mit den Plastikteil drann.
Vorher ist es ja mehr rausgelaufen.
Oje, ich hoffe, du verstehst mich:-)

Liebe Grüße,
Christin+ Cedric Patrice *15.10.2005

4

hi,

ich habe letztens unserer tochter so nebenbei einen plastebecher zum spielen in die hand gedrückt und was macht die SUPERmaus??? setzt das teil so richtig trinkbereit an ...*staun*
da habe ich 'nen minischluck wasser (abgekochtes natürlich ;-)) reingemacht und mit ein klein wenig unterstützung hat sie das doch tatsächlich minischluckweise geschlürft, als ob sie nie aus was anderem getrunken hätte. ich war platt!!! #kratz
demnächst werde ich ihr nun immer mal den "zwischendurch-tee" oder halt wasser im becher geben. da kann es keine schlimmeren flecken oder mißgeschicke geben und sie lernt es gleichzeitig richtig.

lg
Elin & Liv-Synneva *4.12.05 (die auch von geburt an ein flaschenkind ist)

5

HI Alex!

Also bei uns steht der Becher von Avent leider nur herum. Cara hat es bis heute noch nicht kapiert wie da was zu trinken rauskommen soll! Und ohne Ventil- klappt es zwar- aber trotzdem kapiert sie es nicht wie sie´s machen soll, wenn das Ding drinne ist!

Ich bin nun bei dem Nuby- Becher angelangt (für zu Hause- da kein Deckel dabei ist) und für Unterwegs den von Tommee Tippee. Auf beiden Trinktüllen muss sie nur drauf rum kauen und das Wasser läuft! Klappt aber auch erst seit ein paar Wochen und Cara ist nun schon 8,5 Monate (und ein Stillkind!)!

Viel Erfolg
Steffi