Hallo ihr lieben Muttis....
Mein Pünktchen und ich waren gestern beim Osteopathen..wieder mal....da er ein extremer Langschläfer ist und er einen platten Hinterkopf hat. Die Bauchlage wird nur für 5-10minuten akzeptiert. Manchmal auch mit riesen meckern danach...
Nun wurde uns ein Babydorm Kissen empfohlen.
Da ich dies wahrscheinlich nur noch 2 Wochen wohl brauch laut Osteop. bin ich auf die Idee gekommen, dieses selbst zu nähen. An sich ist es ja nix besonderes
Wäre jemand so lieb und könnten mir die Maße geben? Ganz wichtig das Maß von der Nackenstütze und den Durchmesser des Kreises..
Vielen Dank schon mal.
Bitte nicht falsch verstehen...mein Kind ist mir die 40 € wert..nur das Kissen vom Materialeinsatz nicht..
LG
Babydorm Kissen Größe 2
Blöde Frage, aber warum wirst du es nur zwei Wochen brauchen?
In zwei Wochen wird ein,platter Hinterkopf nicht wieder rund.
Das stimmt,da hast du recht.
Die Osteop. sagte, das er kurz davor ist sich auf den Bauch zu drehen. Und da würde er sich dann wohl vom Kissen runterdrehen und kreuz und quer schlafen...
Und da er auch viel im KiWa liegt,dachte ich mir ich nähe mir direkt auch eins für den Wagen.
Denn Seitenlage ist ihm halt auf die Dauer auch unbequem..er liebt seine Rückenlage...
Naja, ich denke, wenn er jetzt schon dir Rückrnlage liebt, wird sich daran so viel nicht ändern, oder?
Hallo,
wir haben das Babydormkissen seit der Geburt im Einsatz gehabt, und Erik hat trotzdem Dellen am Hinterkopf bekommen. Es kam Nachts häufiger vor, das er einfach von diesem Kissen runtergerutscht ist, deshalb habe ich ihn mittlerweile daran gewöhnt auf dem Bauch zu schlafen( natürlich mit Angelcareüberwachung) Mit den Dellen ist es seit er auf dem Bauch liegt wirklich besser geworden. Ich verwende das Kissen jetzt nur noch im Kinderwagen. Es gibt ja auch gebrauchte Kissen bei Ebay. Aber hier die Maße: Länge: ca. 24cm Breite: ca. 29cm und der Durchmesser der Mulde ist 7,5 cm am untersten Teil und kann je nach Menge des Füllmaterials nach oben hin verändert werden.
LG Anke
Achso vom unteren Kissenrand bis zum Anfang des Kreises ( Nackenstütze) sind es 3 cm
Wenn dein Kind älter als 4-5 monate ist kannst du es eh vergessen wurde mir beim cranio center gesagt, mein kleiner muss nun einen Helm tragen...
wir hatte auch das Babydorm in Gr.2 und es hat bei uns den kopf erst recht platt gemacht wir hatten vor dem kissen nur rechte seinte abgeflacht.
Hallo Muttis
Vielen Dank für die Maße...
Habe es nun mittlerweile genäht und mein Sohn liebt es darauf zu liegen. Er ist 4 1/2 Monate alt. Nachts bleibt er eigentlich drauf liegen,jedenfalls bis in der früh wenn ich mal neugierig bin und nachschaue. Normalerweise gehe ich nicht in sein Zimmer wenn er schläft.
Gerade im KiWa hatte es mich beruhigt,da er doch manchmal viel drin liegt wenn wir spazieren gehen.
Da ich jetzt aber den letzten Beitrag gelesen habe,macht es mir doch wieder Angst es noch zu verschlimmern.
Da mir die Osteopathin gesagt hatte,wenn die kleine Beule am Hinterkopf in 4 Wochen nicht grösser geworden ist,müsste man anders ran gehen....
Sie erklärte es mir so das da wohl so Art Bänder im Kopf sind ,die die Schädelplatten zusammenhalten. Und eines dieser Bänder hätte einen zu starken Zug,deswegen würde sich alles nach oben ziehen,statt verteilt um den Kopf. Naja und wenn er dann liegt....
Mach mir trotzdem riesige Vorwürfe das ich mich an die Vorgaben im Krankenhaus gehalten habe. Für alles geben sie dir Informationen...aber für die Lagerung des empfindlichen Kopfes ....kein Ton. Nur Rückenlage wegen SIDS...Und auch vieles was ich im Netz gelesen habe bezüglich Lagerung....Rückenlage. Ich hatte sogar die ersten Tage Angst ihn mir auf den Bauch zu legen,weil ich nicht wusste ,ob das OK ist. Dumm von mir...ich weis ....
Bitte,was ich noch sagen wollte....mein erster Beitrag ist in der Schriftform mies gewesen. bitte verzeiht mir mein förderndes geschriebenes. Ich wollt es eigentlich anders formulieren aber habe vermasselt. Tut mir leid.
An die die das Kissen hatten oder kennen...kann man es nach 4 Wochen wirklich sehen,ob sich was verändert?
L Kathleen