Türhopser...Ja oder Nein?!?!

Hallo!!!

Eine Freundin von mir hat mir heute einen Türhopser mitgebracht, weil ihr Sohn schon zu groß dafür ist!

Nun wollte ich mal fragen, ab wann man den benutzen kann und wie lange meine Maus da am Stück drinnen sitze darf #kratz

Oder ist von solchen Dingern überhaupt eher abzuraten?? Wenn ja, warum??? #gruebel

Alles Liebe und #danke für eure Meinungen,
Sabine & Sarah *9.12.2005

P.S.: Wer Erfahrungen zum Thema Beikoststart hat, bitte ich auch um Hilfe:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&id=444845

1

Nein lass es, die Dinger schädigen genauso wie die Gehfrei!!!


LG KiKi mit Lainie* 8.5.06

2

hi,

da muss ich mich doch direkt mal dran beteiligen.
Die ganzen Übermamis werden dich jetzt erstmal drüber aufklären wie gefährlich so ein Türhopser ist. Wir haben auch einen und Lara kommt auch ab und zu mal rein. Solange du dein Kind da nicht stundenlang reinsteckt ist es schon okay. Lara ist vielleicht mal 10 Minuten am Tag drin und findet es ganz toll.

lg Yvonne und Lara 12 Monate

3

Nur weil ich gegen die Dinger bin, bin ich noch lange keine Übermami!!!

Die Gesundheit meines Kindes ist mir nunmal sehr wichtig und keinesfalls riskire ich mit solch einem Ding einen Hüfschaden oder anderes nur weil mein Kind es schön findet damit zu spielen oder zu hopsen.
Mein Kind kennt die Gefahren dieser Teile nicht aber ich umsomehr. Mein Kind kann es also nicht abschätzen und vermeiden aber ich umsomehr!!!

Und die sind nicth erst seid kurzem in Verruf sondern schon seid Jahren!!!

LG KiKi

4

Übermami...es gibt so viele Gefahren auf der Welt und so viele Kinder,die gesund sind trotz Hopser...

weitere Kommentare laden
13

Hallo Sabine,

ich mache eine Weiterbildung zur Ergotherapeutin. Und ich rate nicht zu Babyhopsern, weil:

- das Kind sitzt in einer Hose und kann sich auf- und abfedern, dabei werden die Fußsohlen nicht belastet, das Kind stützt sich mit den Zehenspitzen ab:-(

- ein Gespür für das Gleichgewicht, das es zum Gehen braucht, kann es mit einem Babyhopser nicht entwickeln. Zudem ist der Bewegungsdrang deines Kindes eingeschränkt. Zum Laufen lernen ist ein Babyhopser ungeeignet #gruebel

- von Lauflerngeräten rät man grundsätzlich ab. Durch die halb stehende Position des Kindes werden die Beine und die Hüften stark belastet. Das Kind lernt nicht, die ganzen Fußsohlen zu belasten, es geht stark zehenbetont #kratz

LG
Bianca