Schluckimpfung hinter uns gebracht und dann das...

Heut morgen hat meine jetzt 11 Wochen alte Tochter ihre erste Impfung bekommen die Schluckimpfung heut morgen um 9 Uhr um halb 12 mittags fing es an Dauer Geschrei vom Feinsten :(

Sie hat mit Koliken Zutun und meiner Meinung nach ist es durch diese Impfung schlimmer geworden , heut Nachmittag hab ich dann meinen Kinderarzt nochmal um Rat gefragt und ja sie konnte Schmerzen haben ich solle in der Apotheke benuron Zäpfchen besorgen 75 mg... Im Moment geht es mit ihr sie ist ma ruhig ... Jetzt weis ich nicht soll ich ihr trotzdem wenn wir dann zu Bett gehen ein Zäpfchen geben ? Oder lieber nicht ?!?

Bin da so unerfahren :(

1

Wenn kein Fieber und keine Schmerzen mehr sind, würd ich auch nichts geben.
Im Endeffekt ist das ein Medikament.

2

Hi kann mir gar nicht vorstellen das es von der schluckimpfung kommt

wenn sie keine schmerzen hat würde ich vorsorglich auch nichts geben. Das kannst du ja auch nachts machen fals es wieder schlimmer wird.

zwischen 2 zäpfchen sollten 6-8 stunden liegen

wenn es sicher koliken sind dann am besten kümmel Zäpfchen geben

so oder so gute Besserung

3

Hallo,

Weil unsere Tochter so mit Kolliken zu tun hatte, wurde uns von der Imofubg abgeraten. Durch die Schluckimpfung werden diese verschlimmert.

Machen kannst du eigentlich nichts. Ich würde Virbucolzäpfchen gegeben Unruhe geben und warten bis es vorbei ist.

LG Blume

4

Wiebitte?? Unser Kinderarzt wusste davon mit denn koliken und hat uns nix gesagt oder abgeraten , ich dachte heut Mittag meine Tochter stirbt vor Schmerzen der ganze Mittag war die Hölle :( sonst fängt es immer abends an um die selbe uhrzeit aber das heute übertrifft wirklich alles :(

Hab ihr dann carum cariv kinderzapfchen gegebenen hat aber ewig gedauert bis überhaupt ne Besserung eingetreten ist darf ja nur halbe davon geben ....

5

Das haben mir zwei Ärzte, unabhängig voneinander gesagt.

Kümmelzäpfchen helfen ja nur bedingt, weil der Impfstoff ja so nicht ausgeschieden wird, sondern über den Darm aufgenommen wird.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ich würde das aussitzen und mein Kind einfach nur beruhigen. Ich würde da wirklich kein Schmerzzäpfchen geben. Viel Stillen, Tragen und Kuscheln und positiv denken. In der Regel sollte die Impfung nach 7-10 Tagen wieder draußen sein.

LG

14

Hallo,

Schmerz- und Fieberzäpchen werden leider sehr gern gegeben, aber sie sollten wirklich nur genutzt werden, wenn es tatsächlich ein MUSS ist.

Wenn deine Süße Bauchweh/ Koliken hat, dann hilft vieles.

-warmes Bad
-Fussmassage / Bauchmassage
-Rad fahren mit den Beinen
-warmes Körnerkissen auf den Bauch
-Stillen und viel tragen (u.U. im Fliegergriff)
-Kümmelzäpfchen

LG
#winke

16

Hallo

Hat sie die Roatvirenimpfing bekommen?
Die haben wir heute auch bekommen und bei uns war es ähnlich. Immer wenn meine Tochter wach war gabs schlimmes Geschrei und ich bin auch überzeugt sie hatte Schmerzen. Sogar während dem Stillen hat sie geschrien, herzerweichend. #schmoll
Wollte auch was auf die Nacht geben, wenn sie nochmal aufwacht und schreit, meine Maus war aber das letzte mal um sieben Uhr richtig wach. Eben habe ich sie angelegt und sie hat getrunken und direkt weitergeschlafen...
Werde sie nochmal gegen Mitternacht wickeln, da werde ich auch Fieber messen und nochmal anlegen. Sollte das Fieber über 38,5 grad sein oder sie fühlt sich sichtlich unwohl werde ich ihr ein benuron Zäpfchen geben.

Übrigens hat meine Tochter keine Koliken und selten mal drückt ihr normalerweise ein Pups, reagiert hat sie aber genauso wie Deine Tochter.
Meine große Tochter hat damals überhaupt nicht reagiert...
Ich stell mich mal vorsichtshalber auf ne schlimme Nacht ein #gruebel:-(

LG

17

Meiner hat die Impfung vorgestern bekommen. Prompt hatte er am Abend Fieber, auch in der Nacht und gestern den ganzen Tag.

Ich hab auch die Benuron bekommen. Hab sie ihm aber nicht gegeben. Der Körper hat nun viel zu tun, die Abwehrstoffe zu bilden. Das ist normal, dass die Kleinen geschafft sind. Ich finde das nicht beunruhigend. Im Gegenteil, wenn meine Kinder immer keine Reaktion zeigten, dachte ich immer, die Impfung wirkt gar nicht.

Ich hätte die Zäpfchen nur gegeben, wenn das Fieber ihn zu sehr belastet hätte oder extrem hoch gestiegen wäre. Aber so war es nicht. Wegen bißchen Fieber gebe ich noch keine Zäpfchen. Vor allem sollte bei einer Impfung der Körper das selber schaffen. Wie soll er denn im Ernstfall sonst klarkommen?

Ich habe ihn gestern ganz viel gestillt, viel getragen und mit ihm geschmust und einen Babykurs abgesagt, den er gehabt hätte, stattdessen hab ich mich mit ihm ins Bett gelegt. Ich hatte ihn den ganzen Tag im Haus, er konnte schlafen, wie er es brauchte, trinken, wie er es brauchte, ich hab mich total auf ihn eingestellt.

Heut ging es ihm wieder viel besser. Immer noch schlapp, aber sonst wieder fröhlich und ganz der Alte.

18

Diese besch..... Schluckimpfung

du kannst mit globulis ein bissl entgegenwirken. thuja D12 oder belladonna D6.

19

Wenn es gegen Rotaviren war und davon gehe ich aus dann kann dass sehr wohl von der Impfung kommen, liest hier denn niemand den Beipackzettel!?

Das ist eine Lebendimpfung und sie kann dadurch auch genau dass bekommen wogegen du impfst und sie kann andere Menschen in ihrer Umgebung anstecken also achte auch Hygiene.

Bei dieser Impfung verstehe ich einfach nicht warum man sie gibt, nun ist sie aber drin und mach das Beste daraus.

Wenn was mit deiner Kleinen ist lass dich nicht abwimmeln von den Ärzten und tu dir den Gefallen und erwähne erst mal nicht die Impfung, nicht dass du abgewimmelt wirst.

20

Uns hat niemand über die Impfung aufgeklärt ...

Sie dürfte 1 Stunde vor der Impfung nix essen und 1 Stunde nach der Impfung nix essen

22

Lass doch nicht einfach so was impfen!? Nicht mal dein Kinderarzt kann sagen wie lange die Impfung wirkt und welche Risiken sie hat. Die Impfung ist viel zu kurz auf dem Markt und dein Baby war nun nichts anderes als ein Versuchskaninchen.

http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/politisches-mainmenu-38/23-stiko/78-stiko-empfiehlt-impfung-gegen-rotaviren-fuer-alle-saeuglinge

Bitte merke dir das, die Ärzte werden dich NIE aufklären, ich hatte nun schon mehrere Kinderärzte, keiner hat mich aufgeklärt. Alle haben mich nur gefragt ob ich impfen will und mir ein Blatt oder Heftchen in die Hand gedrückt, dass nennen sie Aufklärung.

Setze dich hin und schau dir beim RKI die Zahlen der Erkrankungen an, gibt es für jedes Jahr und schau dir an die Krankheiten sich äußern.

Und behalte im Hinterkopf dass die Zahlen der Impfschäden nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind.

weitere Kommentare laden