Hallo ihr lieben
Da unsere kleine maus ziemlich bauchweh nach dem stillen hat wollte ich es mal mit dem bäuchlein öl von weleda versuchen.
Wisst ihr ab welchem alter man das anwenden darf?
Und habt ihr vielleicht tipps was man noch machen kann?!
Unsere kleine ist jetzt etwas über 4 wochen alt!
Sag schon mal danke!!!!!!
Baby Bäuchlein Öl
Hallo,
das Bäuchlein Öl kenne ich nicht, wir haben die Windsalbe und die darf man von Beginn an nehmen. Ich gehe stark davon aus, dass das auch auf das Öl von Weleda gilt.
Hilfreiches gibt es vieles aber nicht alles hilft bei jedem Kind
-Bauchmassage (unbedingt im Uhrzeigersinn) / Fussreflexzonenmassage
-Fliegergriff
-Tragen im Allgemeinen, da der Darm durch das Tragen in Bewegung ist
-warmes Bad
-warmes Körnerkissen
-Rad fahren mit den Beinchen
-Kümmelzäpfchen wenn es ganz schlimm ist
- u.U. zwischen dem Stillen kurze Pausen zum Aufstoßen
-Lefax, SabSimplex, Bigaia Tropfen
Hmmm ich glaube das ist alles was mir grade spontan einfällt.
LG
Hallo, wir verwenden das Bäuchleinöl von Anfang an. Meine Hebamme empfahl es mit damals. Wir sind sehr zufrieden damit. Mittlerweile verwenden wir es zwar nur noch aus Gründen der abendlichen zu- Bett-bring-Zeremonie, doch zu Zeiten der Blähungen half es auch recht gut.
Wir haben auch sab simplex gegeben, aber so wirklich überzeugt waren wir nicht.
Bei Öko-Test wurden Lefax und sab simplex mit einem ausreichend (Note 4) bewertet und die Windsalbe mit mangelhaft (Note 5). Wünsche euch, dass es bald vorbei ist.
LG
Wir benutzen von Anfang an das Bäuchleinöl von Ingeborg Stadelmann und sind super zufrieden. Unsere Hebamne hat noch empfohlen nicht nur den Bauch sondern auch die Fußsohlen damit zu massieren. Immer mit dem Daumen und leichten Druck von der Ferse zur Spitze, da sitzen wohl Reflexzonen für Magen und Darm.
Bei der Bauchmassage sollten wir immer 10 mal im Uhrzeigersinn, danach die Beinchen zum Bauch, anschließend Beinchen strecken und den Bauch mit der flachen Hand von oben nach unten ausstreichen.