Huhu,
Frage steht ja schon oben, wir haben 22 grad in der Wohnung aber da sie ständig schluckauf hat bin ich mir da nicht sicher ;-P
Die grosse ist ein winterkind von daher hab ich null plan...
Sonnige Grüße Jenny
ab welcher Temperatur lasst ihr eure Mäuse nackig liegen?
Bei 22 Grad Innentemperatur würde ich ein Baby nicht nackig lassen. Einem Ärmellosen Body vielleicht. Die Kleinen kühlen recht schnell aus.
Lg
es kommt ja auch immer drauf an wie viel wärme dein baby hält und brauch. bei 22 grad gibts bei uns langarmbody und dünne hose ohne socken und der nacken ist dabei schön warm und nicht schwitzig. bei 35grad haben wir sie nackig gelassen. bei 30 reicht ein kurzarmbody
Ich find 22 auch nicht hoch!
Wir haben 22-23
Grad im Wohnzimmer und meine "Kleine" (17 Monate) hat ein Tshirt und eine Leggins an.
Lg
Huhu,
das kommt immer auf deine Vorraussetzungen an. Bei uns wird nie nackig in der Wohnung rumgelegen, egal wie warm es drinne ist. Wir haben aber auch im Erdgeschoß überall Fliesen und wenn mein Sohn da nackig liegen würde, das wäre viel zu kalt. Drinn ( sogar bei 24-26 Grad) kurzarm Body und dünne Strumpfhose.
Bei Teppich würde ich vlt nur Body und Socken anziehen.
Das mit dem Schluckauf versteh ich wohl nicht, was das mit den Temeraturen zu tun hat!?!
Lg
Meine kleine ist im Feb geboren und als es ostern so warm war habe ich sie nur in der windel oder auch mal nackig gehabt (auch fließenboden) sie liegen ja nicht diregt auf dem Boden,
die Große ins ein Juni kind und die ist mit 1,5 - 2 Monaten auch oft nackig (windel) oder im dünnen Body gewesen.
Sie schlafen sogar nachts zum teil nur in der Windel wenn es so warm ist generell hieß es bei der großen ab 25 grad können sie ohne probleme Nackig sein sofern sie gesund sind.
LG
was hat denn der schluckauf damit zutun ?
probier's aus, du merkst doch, ob dein baby friert!
22 grad wäre meinem zu kühl für nackig. wir haben 28 grad im schatten, wir fahren gleich ins freibad, mein kleiner (6 monate) wird evtl. nackig liegen....mal schauen!
"was hat denn der schluckauf damit zutun ?"
http://www.liliput-lounge.de/themen/babys-und-schluckauf/ :
"Bei einigen Babys ist das Hicksen auch Zeichen davon, dass ihnen zu kalt ist. Gerade bei nasskaltem Wetter, beim Wechsel von drinnen nach draußen, bei kühlen Räumen oder beim Ausziehen müssen einige Kinder aufstoßen."
Hallo,
bei meiner Tochter ist es heute noch so, dass sie, wenn es kühl ist und sie nicht warm genug angezogen ist, einen Schluckauf bekommt.
GLG
gar nicht, nur im freibad mit einer stoffwindel leicht zugedeckt.
jedes kind hat aber ein anderes kälteempfinden. wir haben gerade 22° im schlafzimmer und mein kleiner hat einen langärmeligen body an mit einer pyjamahose und liegt noch dazu im schlafsack....fenster ist aber offen und wir wohnen auf 800m höhe. in der nacht kühlt es bei uns stark ab...gestern hatte es 10° oder weniger...wenn er in der früh aufwacht...dann nehme ich ihn aber zuerst aus dem schlafsack und lege ihn dann erst zu mir...sonst schwitzt er. aber wenn ich schlafen gehe fühle ich immer ob er schwitzt oder ob ihm zu kalt ist. ja schluckauf kann ein indiz dafür sein, dass deinem kind kalt ist...kann aber auch eine volle windel sein oder sie hat eben oft schluckauf!!!
alles gute. und du merkst das schon ob ihr kalt ist oder nicht....hände, nacken,,....nase, da schau ich immer!
Schluckauf kann auf eine volle Windel hindeuten? Hör ich zum ersten Mal
jaaa kann sein...muss aber nicht!
meine tochter hatte immer schluckauf wenn die windel richtig voll war!
Hallo,
das kommt auf das Kind an.
Meine Tochter hatte immer zumindest einen Body über der Windel (und im Bett eine leichte Decke über dem Schlafsack).
Sie war ein etwas unterkühltes Juni-Kind
GLG