Wickelauflage von Julius Zöllner giftig

Hi Ihr

Haben uns bevor unsere Tochter geboren wurde, die Wickelauflage von Julius Zöllner bei Babywalz gekauft. Sie ist blau mit grauen Elefanten drauf (gibts auch noch in orange). Nun lese ich schon zum 2. Mal (stiftung Warentest und bei Ökotest) dass da wohl vermehrt giftige Materialien verarbeitet wurden etc.

Wie kann das sein, dass sowas nicht aus dem Verkehr gezogen wird????
Könnte mich da maßlos drüber aufregen. Und dann verkauft auch noch Babywalz den Schrott wo wir eigentlich immer gern "mit Vertrauen und guter Beratung" einkauften.

Hat noch wer diese Wickelauflage???

Werden uns wohl umgehend ne neue kaufen....

LG, Melanie

1

Hallo,

es wird ja jetzt hoffentlich aus dem Verkehr gezogen.
Wirf die Wickelunterlage weg und vertrau nicht jedem blind. Wie oft glauben manche Mütter hier, daß die Babyindustrie nur auf die Gesundheit der Kinder bedacht ist. Ich finde das ziemlich naiv.
Auch in diesem Bereich geht es um Profit.

Kauf dir eine bessere Unterlage und lern aus dieser Geschichte für die Zukunft, :-)

LG
kirschcola

2

Hallo Melanie.

Ich finde den Markt mit Babyartikeln auch zu sensibel, als dass sich ein Versandhaus wie Baby Walz es leisten kann, so etwas zu verkaufen. Da gebe ich Dir völlig recht!

Wie alt sind denn die Testberichte?

Nehme doch erst mal Handtücher als Unterlage.

Grüsse!

3

Die Testberichte sind brandaktuell und am Kiosk zu haben!

4

Ok!

5

Hallo Melanie.

Oh je. Wir haben eine von Zöllner und benutzen die seit 9 Monaten #schock. Allerdings habe ich immer noch ein Tuch (Mullwindel) dadrauf liegen. Ich werde mir morgen mal die Ökotest kaufen gehen und vielleicht eine neue Wickelauflage!? #gruebel

Liebe Grüße Ulrike (die hofft, dass unsere Wickelauflage nicht schon "gefährlich" ist/war für klein Jeremy) und Jeremy Lennox (*17.08.2005)

6

Hallo Melanie,
oje ist das die Auflage, auf der außer den Elefanten rote Herzchen sind? So sieht unsere nämlich aus, ich habe aber keine Ahnung, von wem die ist. Ich weiß nur noch, dass sie ganz schön teuer war!
Vielleicht hast du ja ein Bild von der Auflage?
Viele Grüße
Jollymax

7

Meinst du die?

http://öko-test.de/cgi/pd/pdgs.cgi?doc=153773&suchtext=wickelauflage

8

der link funktioniert leider nicht!
Grüße
Jollymax

weitere Kommentare laden
9

Wenn das wirklich indem ist .. dann müssen die doch ne Rückrufaktion starten .. und man muß die zurückgeben können oder? ..

lg
Corina

11

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

12

Wenn die wirklich giftig sind schon .. denn dann müssen sie die zurückrufen .. so wie sie das bei dem Kinderbett von Ikea gemacht haben und noch ein paar anderen Dingen .. bei Plus war da glaub ich auch mal was ..