Hallo Mädels,
aluminiumhaltige Deos sind ja schwer in Verruf geraten stehen sie ja im Verdacht u. a. Krebs und Alzheimer auszulösen.
Nun gibt es ja nicht allzu viele Deos ohne Aluminium.
Ich stille auch und mal abgesehen, dass die Achseln ja sehr nah an der "Milchproduktion" sind, popelt mein Kleiner auch mal in der Gegend rum, beim Stillen.
Hab schon das ein oder andere aluminiumfreie Deo probiert, aber begeistert bin ich nicht. Entweder überdecken sie mit mehr oder weniger guten Gerüchen oder sie bringen gar nichts. Das mit den Gerüchen ist ja dann auch wieder fraglich, ob man den Kleinen die volle Parfumdröhnung verabreichen will....
Wie macht ihr das? Einfach öfter die Achseln waschen?
Danke für eure Meinungen!
Wie haltet ihr es mit Deo?
Hallo,
ich benutze Deocreme, einfach nur toll.
Konnt es mir vorher auch überhaupt nicht vorstellen. Aber es ist ein Traum.
Ich kaufe Sie bei Wolkenseifen.de
Liebe Grüße
Anja
Von dm balea sind doch alle ohne Aluminiumsalze. Sind zwar nicht so der bringer aber in der stillzeit finde ichs ok. Oder die von Yves rocher sind auch ganz ok.
LG
Hallo,
Da ich seit der Schwangerschaft sogar im tiefsten Winter schwitze, hab ich mich damit arrangiert und akzeptiere einfach, dass ich nach Frau rieche.
Deo nehme ich äußerst selten.
Lg, punkerkeks
hallo!
meine kids haben nie in meinen achselhöhlen herumgestochert. ich benutze wie immer mein normales deo, mag allerdings auch keine blumigen düfte.
lg
Für den Alltag nehme ich den aluminiumfreien Stick von Sebamed und bin ganz zufrieden. Für besondere Anlässe kommt ein normales, also mit Aluminium, zum Einsatz, z.B. Adidas oder Rexona. Ist aber derzeit sehr selten.
Ich bin gespannt, wie sich das Sebamed in meinem Arbeitsalltag nach der Elternzeit schlägt
LG
Christiane
Hallo,
ich nehm auch ganz normales Deo weiter, meine Maus liegt auch nicht unter meinen Achseln beim Stillen. Ohne Deo geht für mich mal gar nicht und wenn man danach geht, was für Dinge alle schädlich sein sollen, dann dürfte man sicherlich gar nichts mehr benutzen! Ich rieche einfach gerne frisch u gut u halte ja nun mein Kind nicht in den Deonebel rein u ja ich benutze auch tatsächlich Parfüm, kein penetranten Geruch, aber was zum gut riechen u mein Kind kuschelt trotzdem gerne mit mir...
Lg, Sonne mit Zuckerpuppe auf dem Arm...
Ich nehme CD Wasserlilie Zerstäuber. Ist ohne aluminium und ich komme gut damit zurecht. Selbst wenn ich zur Arbeit radel (5km inkl 105m Höhenunterschied, sprich: ANSTRENGEND) hält es gut. Man "riecht" zwar aber nicht schweißig... für mich ist es ausreichend und der Duft des Deos sehr angenehm.
Gibt auch noch 2 oder 3 andre Duftrichtungen von CD: Granatapfel, Zitrone irgendwas und neutral glaub ich
Hab es ursprünglich angefangen zu benutztn weil ich diese Deo Sprays dank meinem Asthma nicht vertrage, krieg dann keine Luft.
Ich hab noch nie Deo oder ähnliches benutzt.
hi,
ich hatte mal von meinem frauenarzt eine überweisung zum brustzentrum in einer klinik bekommen, wegen verdacht auf brustkrebs. mit den worten "das sind die besten, die sehen tumore auf den ersten blick, die wissen genau was zu tun ist."
6 wochen mußte ich auf den termin warten, weil die natürlich total "ausgebucht" sind. diese wochen waren schrecklich. meine gedanken kreisten von: wie wird wohl die chemo? bis hin zu: ich werde meine kinder nicht aufwachsen sehen.
den tag dort in der klinik werde ich nicht vergessen. die frauen die im zimmer auf so relax-sesseln saßen und die chemo in ihre körper tropfte...ganz schlimm.
der verdacht hat sich bei mir nicht bestätigt und die ärztin hat sich aufrichtig gefreut, weil sie so gerne den frauen entwarnung gibt und dies nicht so häufig vorkommt.
lange rede, kurzer sinn: niemals wieder wird so ein scheiß unter meine achseln kommen.
dann rieche ich lieber, was einem ja meist nur selbst auffällt, als dass ich das riskio eingehe mir oder meinen kindern so einen mist einzuflösen.
bei dm gibt es total gut riechende deos von alverde.
*lg*