Hallo, mein kleiner sechs Wochen will 24h an die Brust. Sobald ich ihn ablege schreit er wie am Spieß, nur selten kann ich ihn wach in seiner Wiege liegen lassen? Ich denke nicht das es der hunger ist, er nimmt bestens zu. Er will nur immer Nuckeln, den Schnuller nimmt er auch eher nie. Auch vom Papa lässt er sich nicht beruhigen. Sogar nachts wird er wach wenn ich nicht quasi dauer Stillbereit bin. Vor einigen Tagen bekam er ein Fläschchen Pre, danach schlief er 7h!!!! Ich war natürlich eigent. Immer wach. Möchte aber ungerne wieder die Flasche geben, da ich den kleinen nicht abstillen möchte! Habt ihr Tipps? Ablenkung klappt leider auch nicht!
hilfe, baby möchte pausenlos an die brust.erfahrung gewünscht!
Achja, ich habe das Gefühl das er sich nicht "lösen" kann. Also von der Zeit im Bauch. Beim Osteopathen war ich mit ihm, alles gut!
Das ist völlig normal. Gerade mit 6 Wochen machen die Kleinen einen großen Schub durch. Nicht aufgeben, das wird wieder besser. Bei manchen Kindern ist es nun mal mehr, bei anderen mehr ausgeprägt. Vielleicht Baby ins Tragetuch und stillen? Funktioniert super.
Hallo,
ich finde das normal. Solche Phasen haben alle Babys, die einen mehr, die anderen weniger. Manche wollen dann "nur" alle 30 Minuten an die Brust, andere dauerhaft. Es geht vorbei, dein Baby holt sich, was es braucht. Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme. Dass ein Baby sich nach 6 Wochen noch nicht von der Zeit im Mutterleib gelöst hat, finde ich jetzt nicht komisch. Ein Baby sieht sich noch lange als Einheit mit der Mutter. Ich will nicht lügen, aber ich dächte dass ein Baby die Mutter erst mit etwa 3-4 Monaten als eigenständige Person wahrnimmt.
LG
Meine Hebamme hatte sogar erzählt, dass Babys bis zu einem Jahr die Mutter nicht als eigenständige Person wahrnehmen, sondern sich selbst als Teil der Mama sehen :)
Hallo,
war bei uns genauso! Drum liegt unser Zwerg auch mit sechs Monaten immer bei mir. Ist aber schon besser geworden.
Wenn du weiter stillen möchtest, musst du da wohl durch!
6 Wochen ist ja auch noch so klein!
Find dich damit ab, dann ist es gleich nicht mehr so schlimm. Ich genieße die Zeit seitdem total!!!
Lg
Hallo,
das klingt für mich völlig normal. Auch wenn es hart ist, die Kleinen haben solche Phasen immer wieder. Da hilft nur Augen zu und durch.
LG
Huhu,
Haben wir auch gerade , 6 Wochen alt . Besonders abends will sie viel an die Brust . Wir haben den kirschsauger von nip bei Amazon bestellt , war der einzige den sie genommen hat . Damit kann man dann mal Abhilfe schaffen :)
Da müssen wir wohl durch ...: ist anstrengend aber wird bestimmt bald besser !!
Alles liebe
auch bei uns war das so und wurde von allen Seiten als normal eingestuft.
dein baby war 10 Monate in dir... nun will es eben da sein, wo es sich sicher fühlt: bei Mama an der Brust. u.a. auch weil es dort wohl die ersten Monate noch nach Fruchtwasser riecht.
das hat nichts mit Unfähigkeit deines Mannes zu tun... es geht vorbei.
zumindest tags, wenn das Kind die Umgebung immer mehr wahrnimmt darin wirken möchte...
meine ist nun 4 Monate alt und will nachts auch noch stündlich nuckeln. sie trinkt sich abends satt und braucht mich immer wieder nachts um sich zu vergewissern, dass sie nicht allein gelassen wurde.
wir konnten damals etwas Abhilfe schaffen (meine Brustwarzen waren sehr entzündet), indem wir die kleine viel trugen. also im Tuch.
klar schrie sie da anfangs, aber ich wusste ja, dass sie sich nach ein paar Minuten beruhigen würde...
anfangs ist es sehr hart.
und auch wenn ich es selbst damals nicht hören konnte oder wollte: es wird besser!
alles Gute
Oh ja das kenn ich. Ich stille auch voll. Meine kommt tagsüber immer nur an die brust und das auch oft. Aber damit wir nachts alle schlafen können gibt es seit einer Woche Abend ein Fläschchen pre wir sind alle zufrieden und können schlafen. Wenn Sie nachts kommt gibt es die brust. Das ist aber meist nach sechs Stunden mach es doch auch so. Eine Flasche am Abend ist nicht gleich abstillen. So ist es für alle leichter
Haben wir auch gerade die Phase ! ... Ich kann übrigens das Buch Ohje ich Wachse empfehlen - da steht auch viel über Babys Entwicklung zu bestimmten Zeiten drin , sehr lesenswert