Hallo! Frage steht ja eigentlich schon oben. Was würdet ihr machen bzw wie habt ihr es gemacht. Nächste Woche geht es für 2 Monate nach Spanien. Mein Sohn, 7 Monate und ich fliegen. Papa und Hund fahren mit dem Auto. Nun fahren wir einen Joolz. Bisher haben wir nur die Wanne benutzt, hatte aber überlegt, am Flughafen dann den Sportsitz zu nehmen, da der dann besser zu verstauen ist. Ich hab aber Angst, dass mein nicht ganz billiger Joolz beschäftigt wird. Hab daher überlegt, ob ich mir einfach einen gebrauchten billigen Buggy nur für den Flughafen hole. Sowas um die 40€. Macht dasSinn? Mein Mann würde dann den Joolz im Auto mitnehmen. Hab ihr da ne Empfehlung? Hab zB einen Teutonia Fun oder den Peg Preggio Piko gesehen.
Bin für alle Tips dankbar.
Liebe Grüße
Billigbuggy für Flugreise kaufen?
Guten Morgen,
die Idee ist toll. Du wirst ja wahrlich besseres zu tun haben als Dir Gedanken um den Kinderwagen zu machen zu müssen,, wenn Du mit dem Zwerg fliegst.
Viel Spaß!
Würd ich auch so machen!
Hi,
habt ihr eine Babytrage?
Wenn ihr eh den Joolz mitnehmt, dann würde ich für den Flughafen gar keinen Buggy kaufen (kann man die nicht manchmal auch auf dem Flughafen leihen *nichtsicher*). Also wenn ihr in
Spanien eh den joollz fahren wollt, und euch im Allgemeinen keinen Buggy anschaffen wollt, dann würde ich einfach eine Trage oder Tragetuch nehmen.
Wir haben den Peg Perego Pliko P3 Compact, der ist jetzt neu nicht sooo billig, er war schon auf 3 Flugreisen dabei und hat schon einige Urlaube mitgemacht. Wir haben eine Schutzhülle dafür (gibt es auch für kiWa) und es ist beim Fliegen alles heil geblieben. Du gibst den Buggy ja direkt am Flugzeug ab. Je nach Flughafen, kann man ihn am Flugzeug abholen oder halt am Band.
Wenn du dir einen Buggy eh zulegen willst, dann würde ich den Joolz zu Hause lassen, passt ja dann auch mehr ins Auto. Und eine guten Buggy holen mit Liegefunktion, dann kann Junior auch drin schlafen.
die richtig billigen finde ich für deinen Zwerg noch zu früh, da er wahrscheinlich noch nicht richtig sitzen kann, und die Buggis idR Sitzbuggies sind.
Wenn du allein fliegst dann musst du auch bedenken, dass du den Buggy zum Durchleuchten zusammenklappen musst und auch vorm Flieger. Da braucht man idR 2 Hände, also müsstest du dein Kind auf den Boden legen oder jemand Fremden geben.
Hallo! Eigentlich würden wir keinen Buggy kaufen. Hab leider keine Tasche gefunden, in die der Joolz passt. Ich flieg allein und nehm daher auch die Trage mit. Aber die paar Stunden am Flughafen vor dem Check in hätte ich halt gern was, worin er liegen und eventuell schlafen kann. Könnte halt nen gebrauchten Teutonia Fun für 50€ bekommen. Wenn ich den danach wegschmeiße, ist mir das ehrlich gesagt auch egal. Bin mir echt auch unsicher, wegen der Logistik. Was mach ich mit Handgepäck, Buggy und Baby? Was, wenn ich mal zur Toilette muss. Ok, es sind nur 3h Flug, aber von Haustür zu Haustür sind wir bestimmt 8h unterwegs.
Hallo,
ich kann Dich beruhigen. Wir sind 2 Jahre und ca. 12 Flüge mit unserem MacLaren Zwillings-Buggy unterwegs gewesen und der hat keinerlei Schäden davongetragen. Du hast noch die Rechnung. Sollte es zu Transportschäden kommen sind die Fluggesellschften zu Reaparatur/Schadenersatz verpflichtet. Ausserdem ist ein Kinderwagen ein Gebrauchsgegenstan.
Ein 7 Monate alte Kind würde ich in keinen Billigbuggy legen. Unsere Kinder haben zuhause nur im richtigen Kinderwagen gesessen und ab dem 13. Lebensmonat bei Flugreisen im Mac Laren.
LG Andrea
Von welchem Flughafen fliegst du denn? An einigen kann man einen Buggy ausleihen - erkundige dich doch mal! Sonst würde ich den gebrauchten Teutonia nehmen, denn für die paar Stunden am Flughafen sollte der doch ok sein! Wir haben uns extra für den Urlaub jetzt einen Liegebuggy gekauft, aber den wollen wir daheim auch mal nutzen, daher haben wir einen "guten" von Gesslein genommen...
Ich hab auch einen Joolz und habe schon von 3 Müttern den Tip bekommen, den auf keinen Fall zum Fliegen her zu nehmen.
Gerade das schöne Alu wird bestimmt total verkratzen, denn die Loader gehen ja nicht gerade vorsichtig mit Gepäck und Kinderwagen um.
Wir werden für unsere Flugreise im November auch einen Billig-Buggy kaufen.
Wir haben aus ähnlichen gründen ein zweites Buggy gekaufen. Wir benutzten es wenn wir mit dem Auto unterwegs waren. Bitte pass auf die länge wen er Zusammengelegt ist! Damit er in jedes Kofferraum auch passt. Schau beim Ibäy oder Alternativen für Stiftung Waren Test nach, z.B. http://www.buggytest.net/ falls du dich im Laden nicht entscheiden kannst. Wir hatten einige billigere Modelle schon vorher angeschafft.....weil günstig...man kann sich nicht auf sie verlassen. Du könntest sie auch nachher an junge hilfebedürftige Mamas schenken, falls du der Meinung bist das es ein Reinfall ist. Viel Glück.