Sind wirklich sooo viele unwissend??

Ich sehe immer wieder dass Babys auf den Schoss gesetzt werden, obwohl sie noch nicht sitzen können oder in die Luft geworfen werden um Flieger zu spielen.... Ich verstehe einfach nicht, dass da anscheinend so viele nicht wissen wie schädlich, gerade 2. ist.... :-/

2

Mal ganz ehrlich?! über solche Beiträge könnte ich mich inzwischen aufregen. Ich will die Eltern sehen, die ihre Kinder mit 6 Monaten nicht auf dem Schoß sitzen lassen. Dann wird mein Kind jetzt wohl für immer einen Rückenschaden haben... Vielleicht sollte man solche Äußerungen zumindest belegen. Ich habe nämlich gehört, dass es nicht schädlich ist, wenn das Kind ab und an, gestützt durch die Eltern auf dem Schoß sitzt! Oder soll man die Kinder auch im Liegen füttern? Das klappt bestimmt auch super.

53

Hätte ich meinem Sohn nicht in den Hochstuh gesetzt seit er 6 Monate ist, wäre er wohl bis vor zwei wochen noch voll gestillt gewesen. Auf dem schoß sitzend, oder gar liegend #rofl
hat er sich immer hin und her geworfen und gezappelt wie noch was.

Finde solche beiträge auch immer sehr... Was soll ich sagen... Lächerlich!!! Jeder darf tun was ihm sein gefühl sagt und was er für richtig hält.
Aber gut, hier bei Urbia schwirren sichelich viele der supermütter rum, die ihr Baby bis sie sitzen können nur flach auf dem Rücken liegen lassen.

Wurde mal belehrt, das es sehr sehr schädlich für mein Baby (damals 2 Monate) sei, es mit leicht erhöhtem oberkörper liegen zu lassen. Aaaaahhhhjjjjjaaaa....! Alles klar....!

54

Hier schwirren immer jede Menge Supermütter rum:
Sowohl die Version, die sich nervös an alle aktuellen Empfehlungen halten und damit voller Überzeugung missionieren gehen, als auch die Version, die quasi im Olymp der Supermütter angekommen sind und über Empfehlungen nur müde lächeln können, schließlich haben Klein-Felix und Klein-Chantal das Übertreten selbiger schadlos überstanden.

urbia.de - Heimat der einen Supermütter und der anderen Supermütter, die über Supermütter nur lästern oder lächeln.

1

Ist das echt so schädlich? Ich weiß das auch nicht... Woher auch.... Also meiner sitzt nicjt direkt auf meinen schoß sondern eher gegen die knie gelegt, quasi wie im autositz. Und das auch nie länger als 30-60 min am tag, nie am stück, und auto fahren wir dafür kaum mitm ihm. Und flieger

Spielen: also wir heben ihn so hoch waagerecht aber schmeißen ihn nicjt. Ist das jetz auch schädlich was wir machen?

Achso, mein kleiner ist 14 wochen alt :-)

6

ist nicht gut für die wirbelsäule das sitzen!
und das hochwerfen: das gehirn hat noch virl spielraum, es können dabei äderchen platzen....

42

Wenn du meinst, als Neumutti, uns belehren zu müssen, lerne erst mal die Rechstschreibung und den Satzbau. Und wenn du dein Kind jetzt doch inzwischen durch eine zweite Wanne ziehst, kann das auch einen Schaden davon tragen. Das weisst du doch, oder? ;-) Wie kann man sich beim baden und Haare waschen so dusslig anstellen sich aber hier als Supermutti aufspielen? Schön den Ball flach halten, sonst kommst du noch mit der Behauptung: "Wie kann man seinem Baby auf den Rücken hauen, nur wegen einem Bäuerchen? Weiss doch jeder das diese Kinder dann später stottern"! Oder irgend ein anderer alberner Thread.#rofl

weitere Kommentare laden
3

Ja ja unwissend sind wirklich viele ;-)
Meine kleinen dürfen öfter auf den Schoß und mit Papa Flieger spielen. Das lieben sie :-)
ich höre Grundsätzlich auf mein Bauchgefühl und ich bin mir ziemlich sicher das es in dem Umfang nicht schädlich ist...

7

dann wundere dich nicht wenn er später ne lernschwäche hat! und das ist noch mit das harmloseste was passieren kann! kann echt nur den kopf schütteln wenn ich sowas lese!!!

19

#rofl wie bist du denn drauf? Ich bin Pädagogin und arbeite mit Menschen die u.a. Lernschwächen haben....aber sowas habe ich noch nie gehört!

Sorry, aber sowas blödes!Und hast du nicht mal gefragt wie man ein Baby badet??

weitere Kommentare laden
4

Dieses Jahr ist dies schädlich, in 5 Jahren ist wieder was anderes schädlich....

Ich denke, man sollte auf sein Bauchgefühl hören!!

Aber das können viele heutzutage irgendwie nicht mehr - schade!

9

in 5 Jahren wird es noch genauso schädlich sein! hier gehts nicht um einen modetrend!
eure antworten bestätigen mir, wie leichtsinnig leider viele mit der gesundheit des kindes umgehen.
vielleicht ist es aber auch mangelnde intelligenz....

14

Hallo
Aus deinem Kommentar spricht auch nicht die Intelligenz.
Vielleicht wurdest du ja als Kind zu oft durch die Luft geworfen (war ja früher so üblich ;-) )

LG
Schnaddel mit 3 Mädels

weitere Kommentare laden
5

Flieger spielen ist doch Super für das Gleichgewichtsgefühl.

8

ich meine in die luft werfen u auffangen! ist das gleiche als würdest du dein baby schütteln

10

Und ich bin mir ganz sicher, dass es Eltern gibt,die Dich mit Deinem Kind beobachten zahlreiche Punkte finden, die völlig fatal für die körperliche und geistige Entwicklung Deines Kindes sind!

Und nun?

11

Was nimmst du dir eigentlich heraus die Eltern hier als dumm zu bezeichnen?

Das einzige was du willst, ist provozieren.

Dann akzeptiere aber bitte die Meinungen anderer und beschimpfe sie nicht.

Jeder macht das was er für richtig hält.

12

Du die gleiche Frage stellte ich mir grad, nach einem Gespräch mit meiner Mutter, über meinen Bruder und seine Freundin (diese ist übrigens Erzieherin in einer Krippe).
Meine Nichte sitzt immer und überall auf den Schoß entweder von meinem Bruder oder meiner Schwägerin (wenn wir essrn gehen ganz schlimm). Selbstständig Sitzen geht noch nicht (die Kleine ist 9,5 Monate). Dafür hat sie jetzt schon Schuhe an, aber keine neuen sondern gebrauchte (find ich je nach Zustand nicht schlimm, aber grad bei den ersten nee), obwohl sie wie gesagt weder sitzen noch laufen noch krabbeln kann.

Lg

13

Hallo Sanla

Allein die Aufmachung deines Threads zeigt schon wie auf Krawall gebürstet du bist, und deine Antworten zeigens ja auch bei jeder Userin die nicht komplett mit in dein Kopfschütteln einstimmt.

Warum verstehst du nicht dass viele was diese 2 speziellen Dinge angeht unwissend sind? Du weißt doch sicher auch nicht alles.

Ich persönlich habe kein Problem damit zuzugeben dass ich beim ersten Kind noch fast gar nichts "wusste", also auch nicht sonderlich belesen war was Babys angeht, auch nicht bei urbia oder sonst wo unterwegs war, und auch sonst kaum Babys im Bekanntenkreis oder in der Failie hatte. Ich war blutiger Anfänger, unwissend und hörte einfach auf meinen Instinkt oder probierte halt einfach aus bei meinem ersten Kind. Wenn ich was wissen wollte fragte ich Mama oder Kinderärztin oder Hebamme. Ansonsten kam vieles erst mit der Zeit, Ratschläge habe ich nicht hochnäsig von mir gewiesen.
Auch bei meinerm zweiten Kind wusste ich vieles noch nicht, was ich heute besser weiß.
Und na ja, Fehler macht man doch trotzdem hin und wieder.

Das mit dem Hinsetzen wusste ich nicht. Ich hatte auch nichts davon gehört dass Babys ab einem Gewicht von 9 Kg noch NICHT vorwärts gerichtet im Auto stzen sollen. Ich wusste damals nicht mal, dass man Baby nicht länger als 30 Minuten im Maxi Cosi lassen soll, oder dass der Gehfrei nicht gut für die Beine ist.
Als ich hier bei urbia las, wunderte ich mich an sämtlichen Stellen.

Tja, siehste mal wie unwissend ich doch war!
Musste nicht verstehen. War halt nun mal so.