Frage zum Croozer - Hängematten und Sitze

Ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage.

Wir haben den Croozer komplett mit hängematten gekauft. er war ein ausstellungsstück und schon komplett aufgebaut.

erstmal, wann wechselt man in die sitze?
ist es so, dass man so lange wie möglich die hängematte nutzen sollte, weil die besser federt? wir sind jetzt 11 monate alt und passen noch gut rein.

und :wo setze ich die zwerge rein, wenn die hängematten wegfallen? muss ich da extra nochmal was "neues" kaufen - also sitz o.ä. - oder kommen die dann einfach in den hänger rein, so wie er ist?

1

hallo,

unseren sohn habe ich mir ca 13-14 monaten aus der hängematte rausgenommen und noch den sitzverkleinere gekauft vom croozer. dieser ist aber völlig überflüssig und im nachhinein gesehen echt ein voller blödesinn. sie sitzen im normal sitz genau gleich gut drinne.

wenn du noch fragen hast, kannst dich gerne melden.

glg delphidea

2

das heißt - sorry, wenn ich so blöd frage:-) - ich nehme einfach die hängematten raus und setze die zwerge in den hänger rein? was ist der unterschied zwischen dem "leeren hänger" und der weberschale, von der man immer wieder liest?

3

Hey...

Wir haben uns ebenfalls den Croozer gekauft und in dem Laden wo wir ihn gekauft haben wurde uns gesagt das man die Hängematte so lang nutzen kann/sollte wie die kleinen Mäuse reinpassen. Danach gäbe es noch einen Sitzverkleinerer (muss man extra kaufen). Ich persönlich glaube aber das wenn die Hängematte zu klein/eng wird können die kleinen gut alleine sitzen und man kann sich das Geld sparen.

Ach ja, du hast unter der Hängematte den regulären Sitz .

Allzeit gute Fahrt und ich hoffe eure Maus wird den Croozer so lieben wie unser Sohn :-)

Andrea mit Leonard

4

jaaa, wir haben zwillinge, sie lieben den croozer.
das einzige, was mich stört, ist, dass durch das plastik (auch wenn das verdeck auf ist) es immer irgendwie saunamäßig heiß drin ist und die beiden am ende klatschnass geschwitzt sind.

ziehen eure kinder darin helme an???

6

Leonard ist erst 4 Monate und trägt noch keinen Helm, ich denke das ein Helm noch zu schwer ist für ihn.
Das mit dem Schwitzen ist mir auch unangenehm aufgefallen. Ich bin dann zu DM und habe mir ein Moskitonetz für 5€ und ein Sonnensegel für 5€ gekauft.ich lass den Croozer dann ganz offen und spanne nur das M-netz drüber. Wenn die Sonne blendet ist das Segrn unverzichtbar, es ist super flexibel und echt Gold wert!:-) Und ich lege immer ein dünnes Handtuch in die Hängematte damit er nicht direkt auf diesem Synthetikstoff liegt.

5

in der hängematte geht das mit dem helm nicht gut... seit er aber im normalen sitzt sitzt, trägt er immer einen helm.

also kurze erklärung... hängematte raus... normaler sitzt befindert sich darunter. die von dir erwähnte schale wurde verwendet anstatt der hängemätte (bis crozzer vor einigen jahren begann die hängematte zu produzieren)

die sitzverkleinerung ist nur so eine art kissen... aber wirklich nicht gut gemacht... hat bei unserem sohn nicht wirklich was gebracht und würde ich nicht mehr kaufen

7

na das hört sich ja einfach an, danke!!!

kannst du einen helm empfehlen?

10

hallo,

wir hatten jetzt 2 mal einen uvex kinderhelm und waren sehr zufrieden. da der 2. nun auch zu klein ist werden wir für unseren großen nun einen nutcase bestellen.

glg delphidea

8

Lass dein Kind in der Hängematte solange es gut reinpasst. Mit 13 Monaten war bei uns vorbei.

Danach gibt es den Sitzverkleinerer, der geht bis 2/2,5, je nachdem, wie groß das Baby ist.

Ja nicht ohne Sitzverkleinerer rein, sonst floppelt das Kind im Hänger rum.

9

hallo,

ich kann dir in diesem punkt leider nicht recht geben. ich finde den sitzverkleinerer einen absoluten "blödsinn"... habe ihn bei meinem sohn gekauft und war sehr entäuscht. die art wie er gemacht ist, bringt meiner meinung nach überhaupt nix. er müsste irgend wie größer bzw stabiler sein... so wir er gemacht ist, finde ich ihn nicht gut

und unser sohn ist mit und ohne sitzverkleinerer nicht im croozer rumgefloppt.

aus meiner sicht daher reine geldverschwendung.

glg delphidea

11

Meine Kleine schläft damit wesentlich besser als ohne.

Und da sie schmal ist, gibt er ihr Halt.
Nichtzuletzt sind die Gurte auf einer anständigen Höhe.

Klar, er ist alles andere als optimal. Da ginge noch einiges von Seiten Croozers! Verglichen mit ohne finde ich ihn aber immer noch vorteilhaft.

Und ein 14 Monate altes fast-noch-Baby ohne die seitliche Stütze - wow.

weiteren Kommentar laden