Kaiserschnittnarbe / Pflaster ?

Hallo,
Meine Hebi war heute da und meinte, die Narbe würde etwas "nässen". Darum hat sie 2 Steristrip schon entfernt, war aber ziemlich schmerzhaft :-[Hatte vor 6Tagen einen KS. Die anderen Steristrip sind noch drauf, ich würd die aber gerne abmachen, möglichst schmerzfrei #schwitz
Habt ihr da einen Tip für mich, wie das am Besten geht? Und darf ich das Denn schon? Mein Arzt meinte ja, Ich solle die immer mit Wasser abduschen, dann gehn die schonab, aber die halten bombenfest...
Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback!!!

LG, Surprise

1

Huhu
Ich würd auch empfehlen, lang unter die Dusche stellen und dann die Dinger abziehen!
Die kleben halt super fest. Aber nass lösen sie sich am besten.

Wieso sollen sie ünerhaupt ab??? Stören sie?wei sonst kann man die drauf lassen, bis sie von selbst abgehn. Da würd ich gar nix reissen oder abzupfen.

Lg

4

Danke für den Tip! Ich Hab anscheinend ne Pflasterallergie und Angst, dass der Rest der Narbe jetzt auch anfängt Zu nässen...

8

Ach so... Na dann. Is es ja besser die Strips kommen ab.ich hoffe, es hat unter der Dusche gut geklappt:-) #pro
Gegen das Nässen würd ich mir Octenisept spray in der Apotheke kaufen und tägluch 1-2 Mal die Narbe absprühen. 1 min einwirken bzw trocknen lassen und gut is. Wirkt desinfizierend, brennt nicht und wirkt granulierend also Wundheilungsfördernd.
Gute Besserung! ( ich hatte auch einen KS) aber ohne strips:-p
Und viel Spass mit deinem Baby#verliebt

weiteren Kommentar laden
2

kannst dir in der apotheke pflasterentferner oder octenisept (ist ein wunddesinfektionsmittel das nicht brennt, ist auch so ganz praktisch das zuhaus zu haben) und sie damit ablösen. würd sie aber wenn sie nicht stören einfach dran lassen bis sie sich von selbst lösen denk ich.
lg zumy

3

Mir wurden Klammern und Steristrips erst nach 10 Tagen entfernt, damit die Haut auch wirklich zusammen hält.
Würde noch ein paar Tage warten

5

Ich hatte von Anfang an überhaupt kein Pflaster o.ä. auf der Narbe, nur die ersten paar Tage eine lose Wundauflage im Höschen. Duschen etc durfte ich trotzdem gleich. Denke als schon, dass du es bedenkenlos entfernen kannst. Aber wie du das schmerzfrei hinbekommst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Viel Glück!

6

Halt, Moment mal. Sind Steristrips um die Narbe zusammen zu halten? Dann würde ich es nicht einfach ohne Rücksprache entfernen!

Ich hatte sowas nicht, hatte nur ne Naht. Dachte das wäre einfach ein Pflaster zur Wundabdeckung. Sorry!

7

Hi,

Diese strips kenne ich nicht mal.
Ich hatte nach op ein ganz großes drauf, hatte es beim duschen am 2. Tag abmachen sollen.
Ich kam bis zur Hälfte, dann traute ich mich nicht, die Schwester hat den Rest abgemacht.
Seit dem habe ich keins mehr drauf.

Ich weiss ja nich ob du die strips auf dem Sofa einweichen lassen kannst und dein Mann sie dann ab macht, so würde ich es machen wenn es geht.
Ich weiss ja nur nicht wie das bei dir aussieht nicht das die Narbe mit auf weicht.
Lg nicole